Headerlogo Forum

Seiten: (23) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR 1 lindgrün, der Laubfrosch macht eine kuriose Reise
essifreak
Geschrieben am: 10.11.2013, 22:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

laugh.gif thumbsup.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 11.11.2013, 09:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Glückwunsch zum Einser thumbsup.gif ich wäre ja auch für Schlüpferrosa wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.11.2013, 10:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Rosa mit goldenem oder rotem Metallic wink.gif

--------------------
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 10:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Danke Oswald für den abenteuerlichen Transport des Einsers nach Norden und für Deinen Beitrag thumbsup.gif nun muß ich ja noch erzählen wie er zu Dir auf den Laster gekommen ist. wink.gif

Neben den anderen Freunden hier aus dem Forum die mich auf den Einser hingewiesen haben hat auch Jörg (Simsonsammler1234) mich informiert dass ein schöner alter lindgrüner Einser im Netz zu haben ist. thumbsup.gif
Ich muß dem Jörg an dieser Stelle noch mal danken denn er macht das seit dem UT7 und sendet mir regelmäßig Links zu thumbsup.gif _console.gif kann mir schon vorstellen dass ihm das manchmal auf die Nüsse ging laugh.gif

Zudem hat Jörg mir angeboten den SR1 zu bergen denn mein Problem war, dass dieser in Zwickau stand. Ich also mit dem Verkäufer lange verhandelt bis wir zur Einigung kamen aber nu kommt es. Der Verkäufer verlangte eine sofortige Abholung inkl. Bezahlung ohmy.gif
Ich also wieder mit Jörg telefoniert bis in den Sonntag Abend hinein und ihm das Problem erläutert worauf er völlig selbstlos und ungeachtet der Strapazen losgezogen ist, das Geld irgendwo organisiert und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hat, von Hof nach Zwickau gefahren ist und den Laubfrosch gekauft, verladen und nach Hof gekarrt hat wo er ihn dann einlagerte ohmy.gif _clap_1.gif

Der nächste Schritt war sich mit Oswald abzusprechen und an der Autobahn A9 an der Raststätte das Fahrzeug zum Weitertransport zu übergeben _clap_1.gif bis ich ihn denn am Samstag in Neuruppin in den Arm nehmen konnte rolleyes.gif

Also Leute es ist einfach nur geil wie User, die sich einmal im Jahr sehen bzw. noch nie gesehen haben, in solch einer Sache zusammenhalten und dem Andren helfen _clap_1.gif ich bin immer noch platt von so viel Unterstützung die ich erfahren habe deshalb an dieser Stlle noch mal 1000 Dank an Jörg, Oswald, Lutz und Vossi thumbsup.gif _console.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2013, 14:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

So jetzt möchte ich natürlich auch noch etwas zu der ganzen Geschichte schreiben. wink.gif

Wie Tony bereits schrieb, wusste ich schon länger von seiner Suche nach einen lindgrünen SR1. Ich teilte ihm also immer wieder mit, wenn mir irgendwo ein Angebot in die Finger kam. Leider klappte es immer wieder nicht mit einem Kauf.

Vor einer Woche dann wieder ein Angebot, welches ich dem Tony natürlich gleich weiterleitete. Der 1er stand sogar ganz in der Nähe von mir, weshalb eine Abholung durch mich somit auch möglich wäre. Es dauerte auch nicht lange und er rief mich Sonntag an. Er teilte mir mit, dass er den Verkäufer angeschrieben hatte und sie in Preisverhandlungen eingetreten sind.

Ich bot ihm dann auch an, den 1er erst mal für ihn am Montag abzuholen und bei mir zwischen zu Lagern. Dieses Angebot nahm Tony gerne an und teilte dies auch dem Verkäufer mit. Nachdem Sie sich auf einen Preis einigen konnten, stellte er allerdings die Forderung, dass das Moped noch am Sonntag abgeholt und bar bezahlt werden muss. ohmy.gif

Für Tony war klar, das Vorhaben stand kurz vor dem Scheitern. Er rief mich also wieder an, teilte mir die Forderung des Verkäufers mit und ich sagte ihm ganz spontan, dass ich den 1er heute noch abholen würde, allerdings stellte sich mir noch das Problem mit dem Geld.

Man hat für solche Fälle ja nicht schnell mal ne Stange Geld zuhause rumliegen. Ich teilte Tony mit, dass ich schauen muss, ob ich das Geld zusammen bekomme. Durch einen glücklichen Umstand und etwas Hilfe klappte es dann doch den geforderten Betrag zusammen zu kratzen. Ich informierte Tony und setzte mich dann sogleich mit dem Verkäufer in Verbindung und fuhr nach Zwickau.

Nach einem kurzen Schwätzchen mit dem Verkäufer und der Geldübergabe wurde der 1er dann schnell in meinem Kombi verladen und ich fuhr wieder gen Heimat. wink.gif

Tony setze ich nach erfolgter Übernahme telefonisch in Kenntnis und er freute sich wie ein Schneekönig und hörte garnicht mehr auf mir zu danken. thumbsup.gif

Wer versprach dann allerdings auch gleich, sich umgehend darum zu kümmern, wie der 1er von mir zu Ihm rauf an die See transportiert werden könnte.

Ich dachte ja, dass das ein paar Tage dauern würde, aber Montag auf Arbeit hatte ich eine sms von Tony am Handy, ich solle doch dringend Oswald wegen der Abholung des 1ers anrufen. Dieser Aufforderung kam ich umgehend nach und die Übergabe wurde besprochen.

Am Abend der Übergabe telefonierten Oswald und ich nochmal und vereinbarten die Übergabe am Rastplatz Berg/Bad Steben um 19:30 Uhr. Ich stand somit auch wie vereinbart um die besagte Zeit an der Tankstelle und wartete auf Oswald. Nachdem dieser nicht kam, rief ich ihn an und er meinte er wäre gleich da. rolleyes.gif

Nun gut, nachdem nach weiteren 10 min immer noch keiner da war, rief ich Oswald erneut an und er teilte mir mit, dass er am Rastplatz steht, er mich aber nicht finden kann. Mir kam hier schon der Gedanke, dass er am falschen Rastplatz steht. rolleyes.gif

Ich fragte also nach dem Namen des Rastplatzes und fand heraus, dass er eine Abfahrt zu bald abgefahren und somit einen Rastplatz eher angefahren hatte. Ich fuhr also zu ihm und fanden somit doch noch zueinander. smile.gif _clap_1.gif

Der 1er wurde bei strömendem Regen also schnell umgeladen und notdürftig mit den von mir mitgebrachten Pappen abgedeckt. Danach ging es noch auf einen Kaffee und Kakao in die Raststätte.

Eigentlich nicht geplant, entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch und wir quatschten bis tief in die Nacht. Irgendwann mussten wir dann allerdings doch abbrechen, denn ich musste ja auch mal ins Bett, ich hatte ja Frühschicht. blink.gif

So das war nun der Weg des 1er vom Verkäufer über mich zu Oswald, den Rest haben Tony und Oswald ja schon erzählt. Ich freue mich, dass ich Tony helfen konnte und für mich war es eigentlich keine große Sache.

In diesem Sinne wünsche ich dem Tony und auch Moni viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Jetzt steht ja erst mal die technische und optische Aufbereitung an, sowie Ergänzung von einigen Fehl. bzw. Falschteilen.

Auf die Frage von Jürgen, die Luftpumpe ist original. Der 55er hat eigentlich bis auf das Oberteil des Sattelgestelles und ein paar Kleinigkeiten alle Originalteil verbaut die auch ran gehören.

So nun darf Tony endlich mit Bildern anfangen und auch die kleinen Baustellen zeigen, die behoben werden müssen.

Viele Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 11.11.2013, 16:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

es ist schon schön, wenn solche Fahrzeuge gerettet werden. Umso schöner ist es, verbunden mit so einer Geschichte thumbsup.gif Find ich klasse. thumbsup.gif
Tony, bin gespannt, aufs Ergebnis cool.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 11.11.2013, 18:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Man hätte dies auch alles Abkürzen können ,wenn ihr mir in Zukunft alle Vorhaben mitteielt. laugh.gif Denn ich kenne den Sohn des Verkäufers ,der bei mir mal 2 Pittys gekauft hat. Und zwickau ist ja meine 2. Heimat ,hatte 85 im Trabantwerk mal 4 wochen ausgeholfen als Arbeitskräftemangel war . Bin dienstlich sehr oft in Zwickau und der Grüne ist 500m an seinen Vorbesitzer vorbei gefahren als ich durch Zwickau bin . Er war sehr Traurig seine Heimat verlassen zu müssen . Ich hab ihm gut zu geredet du kommst doch in gute frauenhände, das hat ihn sehr beruhigt. Na dann bis zum nächsten mal. wink.gif

Gruß Oswald

Achso hier noch ein Bild von der Originalen SR1 Matratze, ist diese jetzt was wert?
Schreit hier bitte nicht so rum , er schläft noch. Er muss ja schließlich noch schöner werden. Bei mir hat der Schlaf nicht geholfen. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

QUOTE (pittysammler @ 11.11.2013, 19:52)
Man hätte dies auch alles Abkürzen können ,wenn ihr mir in Zukunft alle Vorhaben mitteielt.  laugh.gif

Oswald: Spatz, KR51/2 und ne ES175/1 bitte thumbsup.gif laugh.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:19
Zitat

Advanced Member

...oder so wie unser Nachwuchs Matze Simsonrocker88, nicht lang geschnackt sondern kommt gestern mit seinem Neuerwerb um die Ecke gedampft ohmy.gif thumbsup.gif

Oswald das nächste Mal schick ne kpl. Bestellung rüber aber spätestens am 01.12. sehen wir uns ja persönlich thumbsup.gif

Schöner Bericht Jörg thumbsup.gif wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:23
Zitat

Advanced Member

So Freunde aber nu mal Butter bei die Fische. laugh.gif

Gestern nun bei gutem Büchsenlicht wurde das erlechte Wild mit der
Registriernummer 006611 am Ohr
an die Besitzerin übergeben man sieht ihr ja an ob da ein Wunsch in Erfüllung ging tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:26
Zitat

Advanced Member

...es folgen nun einige Detailfotos wink.gif

Ich möchte diesen Einser technisch aufarbeiten ihn aber an sich so lassen wie er ist. Das ist seine Geschichte und so soll er aussehen. Das Lackkleid soll gereinigt und konserviert werden sowie auch die angerosteten Chromteile hmm.gif
Vielleicht kann der Eine oder Andere mir Tipps geben wie ich das am besten mache ohne den Lack weiter zu beschädigen unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:28
Zitat

Advanced Member

...aufgrund der Nummer und der Teile wie Sattelstütze und 3 teiliger Kettenschutz vermute ich mal einer der ersten Einser? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:31
Zitat

Advanced Member

Ich werde die Tage auch noch große Detailfotos einstellen von den einzelnen Baugruppen ich denke mal da sind einige Fehl- bzw. Falschteile dran aber hier erst einmal die Ganzaufnahmen biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:33
Zitat

Advanced Member

So Freunde ich bin gespannt ... hmm.gif

...achso Jürgen schon mal vorab das ist eine Einserpumpe wink.gif biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
Beck´s
Geschrieben am: 11.11.2013, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3915

Auch wenn manche nicht der Meinung sind...
Ich hab meinen verwitterten Lack mit feiner in Öl gebadeter Stahlwolle 000 gereinigt.
Danach mit Lackreiniger und dann Schleifpolitur bearbeitet.
Der unten gezeigte Tank sah deutlich schlimmer aus als deiner. Man sieht ja schon, hier waren nur noch Fragmente von Linierung und Wappen erhalten. Noch dazu ist der Tank nicht mal abschließend poliert und versiegelt...
Wenn du den Tank gebrauchen kannst, mach Meldung!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter