So jetzt möchte ich natürlich auch noch etwas zu der ganzen Geschichte schreiben.
Wie Tony bereits schrieb, wusste ich schon länger von seiner Suche nach einen lindgrünen SR1. Ich teilte ihm also immer wieder mit, wenn mir irgendwo ein Angebot in die Finger kam. Leider klappte es immer wieder nicht mit einem Kauf.
Vor einer Woche dann wieder ein Angebot, welches ich dem Tony natürlich gleich weiterleitete. Der 1er stand sogar ganz in der Nähe von mir, weshalb eine Abholung durch mich somit auch möglich wäre. Es dauerte auch nicht lange und er rief mich Sonntag an. Er teilte mir mit, dass er den Verkäufer angeschrieben hatte und sie in Preisverhandlungen eingetreten sind.
Ich bot ihm dann auch an, den 1er erst mal für ihn am Montag abzuholen und bei mir zwischen zu Lagern. Dieses Angebot nahm Tony gerne an und teilte dies auch dem Verkäufer mit. Nachdem Sie sich auf einen Preis einigen konnten, stellte er allerdings die Forderung, dass das Moped noch am Sonntag abgeholt und bar bezahlt werden muss.
Für Tony war klar, das Vorhaben stand kurz vor dem Scheitern. Er rief mich also wieder an, teilte mir die Forderung des Verkäufers mit und ich sagte ihm ganz spontan, dass ich den 1er heute noch abholen würde, allerdings stellte sich mir noch das Problem mit dem Geld.
Man hat für solche Fälle ja nicht schnell mal ne Stange Geld zuhause rumliegen. Ich teilte Tony mit, dass ich schauen muss, ob ich das Geld zusammen bekomme. Durch einen glücklichen Umstand und etwas Hilfe klappte es dann doch den geforderten Betrag zusammen zu kratzen. Ich informierte Tony und setzte mich dann sogleich mit dem Verkäufer in Verbindung und fuhr nach Zwickau.
Nach einem kurzen Schwätzchen mit dem Verkäufer und der Geldübergabe wurde der 1er dann schnell in meinem Kombi verladen und ich fuhr wieder gen Heimat.
Tony setze ich nach erfolgter Übernahme telefonisch in Kenntnis und er freute sich wie ein Schneekönig und hörte garnicht mehr auf mir zu danken.
Wer versprach dann allerdings auch gleich, sich umgehend darum zu kümmern, wie der 1er von mir zu Ihm rauf an die See transportiert werden könnte.
Ich dachte ja, dass das ein paar Tage dauern würde, aber Montag auf Arbeit hatte ich eine sms von Tony am Handy, ich solle doch dringend Oswald wegen der Abholung des 1ers anrufen. Dieser Aufforderung kam ich umgehend nach und die Übergabe wurde besprochen.
Am Abend der Übergabe telefonierten Oswald und ich nochmal und vereinbarten die Übergabe am Rastplatz Berg/Bad Steben um 19:30 Uhr. Ich stand somit auch wie vereinbart um die besagte Zeit an der Tankstelle und wartete auf Oswald. Nachdem dieser nicht kam, rief ich ihn an und er meinte er wäre gleich da.
Nun gut, nachdem nach weiteren 10 min immer noch keiner da war, rief ich Oswald erneut an und er teilte mir mit, dass er am Rastplatz steht, er mich aber nicht finden kann. Mir kam hier schon der Gedanke, dass er am falschen Rastplatz steht.
Ich fragte also nach dem Namen des Rastplatzes und fand heraus, dass er eine Abfahrt zu bald abgefahren und somit einen Rastplatz eher angefahren hatte. Ich fuhr also zu ihm und fanden somit doch noch zueinander.
Der 1er wurde bei strömendem Regen also schnell umgeladen und notdürftig mit den von mir mitgebrachten Pappen abgedeckt. Danach ging es noch auf einen Kaffee und Kakao in die Raststätte.
Eigentlich nicht geplant, entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch und wir quatschten bis tief in die Nacht. Irgendwann mussten wir dann allerdings doch abbrechen, denn ich musste ja auch mal ins Bett, ich hatte ja Frühschicht.
So das war nun der Weg des 1er vom Verkäufer über mich zu Oswald, den Rest haben Tony und Oswald ja schon erzählt. Ich freue mich, dass ich Tony helfen konnte und für mich war es eigentlich keine große Sache.
In diesem Sinne wünsche ich dem Tony und auch Moni viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Jetzt steht ja erst mal die technische und optische Aufbereitung an, sowie Ergänzung von einigen Fehl. bzw. Falschteilen.
Auf die Frage von Jürgen, die Luftpumpe ist original. Der 55er hat eigentlich bis auf das Oberteil des Sattelgestelles und ein paar Kleinigkeiten alle Originalteil verbaut die auch ran gehören.
So nun darf Tony endlich mit Bildern anfangen und auch die kleinen Baustellen zeigen, die behoben werden müssen.
Viele Grüße Jörg