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> Meine sehr frühe Schwalbe Baujahr 1964, Ich hätte da auch noch einige Fragen.
Schwalbinette
Geschrieben am: 12.10.2013, 17:07
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Hallo,

nun habe ich meine 64er Schwalbe mal etwas genauer angeschaut.

Der Auspuff hat im Klemmbereich die Stempelung 1/64 und der Vergaser NKJ 153-5 hat die Stempelung 1/4.

Ist diese Schwalbe vom Jannuar 1964?

Da die Liste noch nicht aktualisiert wurde, gehe ich davon aus, dass diese Schwalbe die allererste Serie ist.

Gibt es Schwalben von 1963?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Achim

P.S. Hat jemand noch einen alten weißen Tupferknopf abzugeben ? Damit wäre dann diese Schwalbe komplett und original !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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KR 51 1964
SR4-4 1972
KR 51/2L 1980
MZ ES 250/2 Gespann 1972/68
BMW R25/0 1950
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.10.2013, 12:12
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Hallo Achim, ich habe dir für deine Schwalbe jetzt mal ein eigenes Thema aufgemacht. Solltest du am Titel des Themas noch etwas geändert haben wollen, dann gerne die Änderungswünsche per PM an mich.

Und nun würde ich mich über weitere Fotos deiner Schwalbe freuen, vor allem auch vom Typenschild.

Viele Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Este
Geschrieben am: 13.10.2013, 21:48
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Stimmt, die FIN wäre mal sehr interessant! huh.gif thumbsup.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 13.10.2013, 22:01
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Na hat er doch schon in der Liste geschrieben , Rahmennummer: 200928


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Mfg. Frank



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Patina SR2E "Klick" Verkauft
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.10.2013, 05:11
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Wow, sehr frühe Schwalbe, Glückwunsch!
War das die schlecht fotografierte zu 1000€?

Grüße Henning
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boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2013, 06:03
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Glückwunsch, Achim. Der Spiegel wird wahrscheinlich falsch sein. Ich schreibe 'wahrscheinlich', weil einerseits alle mir bekannten 64 er Schwalben die 'Niere' zum Schrauben dran haben, aber auf Vorserienprospekten Schwalben und Stare mit diesem Spiegel abgebildet sind.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 14.10.2013, 13:43
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Auch von mir Glückwunsch zu dieser schönen 64er wub.gif

Also auf meiner Lampeneinfassung ist ein Stempel mit 12/63, glaube das diese Teile schon in Vorserie Produziert wurden, um beim offizielen Serienstart dann genügend Mopeds zur Hand zu haben.
hmm.gif

Offiziell kam ja die Schwalbe im Februar 64 raus,... hmm.gif

Wegen dem weißen Tupferstopsel frage ich mal heute Abend einen Arbeitskollegen, der hat da vielleicht was. thumbsup.gif

Gruß


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Gruß Wiko

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SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
KR51/1S Baujahr 71
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Schwalbinette
Geschrieben am: 14.10.2013, 14:22
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Hallo ,
ich wollte meine 64er Schwalbe nicht an die große Glocke hängen.
Nun gibt es kein Zurück mehr.
Keine 64er Schwalbe ist perfekt, auch diese nicht.
Fotos geben oft ein besseres Bild ab als in Wirklichkeit.
Meine Schwalbe ist dennoch in einem erstaunlich originalen Zustand und auch die 7000 KM
kommen hin.
Alle technischen Details sind im originalzustand.
Ich werde mich bemühen einige aussagekräftige Bilder einzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe .

Zur Zeit will sie noch nicht richtig Laufen.
Im kalten Zustand springt sie zwar gut an und läuft prima im Stand.
Ich muss aber zum Losfahren den Motor ein paar Minuten warmlaufen lassen, damit sie zieht.
Wenn sie dann nach ca 1-2 KM Fahrt warm ist ,wird sie plötzlich langsamer mit Zündaussetzern und ich muß aufpassen das sie nicht ausgeht.
Wenn ich dann in dieser Phase den Choke vorsichtig ziehe, beschleunigt sie wieder.
Meine Vermutung,, es könnte der innenliegende Zündkondensator sein, wird mit dem Choke doch wiederlegt ?
Vergaser und Düsen sind sauber und noch original bestückt.
Bedüsung 210 , 65
Nadel 05 zweite Stellung von oben
Schwimmerventil 160
Schwimmer habe ich noch nicht überprüft !
Nebenluft am Vergaserflansch gibt es nicht.
Luftfilter gereinigt und mit Öl benetzt.
Zündkerzenbild ist rehbraun.
Auspuff ist gereinigt.
Benzinhahn und Filter sind auch sauber.
Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Achim




Angefügtes Bild
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KR 51 1964
SR4-4 1972
KR 51/2L 1980
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BMW R25/0 1950
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boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2013, 14:58
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In Bezug auf den Vergaser gab es eine ausführliche Diskussion im Forum, vielleicht hilft dir die weiter.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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DDRGalle 87
Geschrieben am: 14.10.2013, 15:54
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Hallo,

ich habe sowas ähnliches bei meiner allerersten KR51/1 mal gehabt.
Leider habe ich sie vor Jahren schon verkauft. sad.gif

Bei mir waren es mehrere Fehler.
-Die Grundplatte war verstellt, bei Volllast stotterte sie
-Der Mitnehmerkeil vom Polrad war gebrochen, sodass sie im Stand normal lief, aber im kalten Zustand bei Volllast ausging. Bei hoher Geschwindigkeit rutsche dann das Polrad durch und sie ging aus.
hmm.gif
Ob das aber mit dem Choke zusammenhängt,... glaube eher nicht.

Da kommen bestimmt noch hilfreiche Antworten... thumbsup.gif

Gruß


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Schwalbinette
Geschrieben am: 15.10.2013, 16:26
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Hier ein paar Bilder der Schwalbe:

Angefügtes Bild
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Schwalbinette
Geschrieben am: 15.10.2013, 16:27
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Schwalbinette
Geschrieben am: 15.10.2013, 16:28
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Schwalbinette
Geschrieben am: 15.10.2013, 16:29
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Schwalbinette
Geschrieben am: 15.10.2013, 16:30
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