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> 300 zuviel?
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:05
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Mir wurde heute ne KR51/1 angeboten und ich bin am überlegen, ob ich zuschlage. Baujahr 79.Motor läuft nich liegt wohl am Vergaser. Blech siehe Bilder.
Sind 300 Euronen für die Gurke zu viel?

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Ostbiker
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:11
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Passt schon! Ist realistisch, der Marktlage entsprechend. Solange kein Mechanisches Problem den Motor lahmgelegt hat.


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MfG. Christian M.

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Sr2E1963
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:29
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Naja wenn sie nicht läuft sind 300 etwas Krass finde ich...


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Geschrieben am: 30.09.2007, 21:38
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Ja, 300 Euronen fand ich auch zu happig....mal sehn ob ich da noch n bisschen was handeln kann, sonst muss ich nochma weitersuchen....



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Sr2E1963
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:41
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Naja wäre von Vorteil wenn man wüsste was kaputt ist... Sooo schlecht sieht die nun auch wieder nicht aus.


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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lambiman
Geschrieben am: 30.09.2007, 22:10
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Also ich würde dir auch raten erstmal schauen ob man die zum laufen bringt denn

dann hört man ja auch ob der motor ein problemchen hat und ob se das geld wert

ist (probefahrt) hmm.gif

Aber sonst schöne schwalbe noch muss man nich unbedingt restaurieren _clap_1.gif

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

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Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
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ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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NorbertE
Geschrieben am: 01.10.2007, 07:36
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Meist ist es ja so, dass die Simson-Motore eigentlich fast immer wieder zum Leben erweckt werden können. Und das mit relativ einfachen Mitteln. Auch ich würde die 300 als realistischen Preis ansehn.
Da ich selber auf der Suche nach einer 64/65-Schwalbe bin (nicht verbissen, ich hab Zeit), hat mir jetzt einer eine angeboten....für 800 ohmy.gif laugh.gif

Grüsse Norbert


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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simson-moped-de
Geschrieben am: 02.10.2007, 09:24
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QUOTE (NorbertE @ 1. Oct 2007, 08:36)
Meist ist es ja so, dass die Simson-Motore eigentlich fast immer wieder zum Leben erweckt werden können. Und das mit relativ einfachen Mitteln. Auch ich würde die 300 als realistischen Preis ansehn.
Da ich selber auf der Suche nach einer 64/65-Schwalbe bin (nicht verbissen, ich hab Zeit), hat mir jetzt einer eine angeboten....für 800 ohmy.gif laugh.gif

Grüsse Norbert

800 EUR laugh.gif
sicher restauriert mit neuem Motor und Lack und und und... :-)

Also ich persönlich finde 300 EUR mit laufendendem Motor auch OK. Zumindest wenn man Sie so belassen will wie Sie ist. Will man Sie jedoch restaurieren würde ich max. 150 EUR dafür hinlegen. Schalbe Teile sind auch nicht ganz billig und die Lackierung ist richtig teuer!! Viel Fläche = Viel Lack = Teuer

Mein Traum war immer eine Automatikschwalbe zu haben. Die vernünftig restaurierten sind bei Ebay so um die 800 EUR weg geangen. Am WE hatte ich aber trotzdem Glück, 20km entfernt von mir diese wunderschöne Schwalbe im super Originalzustand zu ersteigern!
Hatte 666,66 EUR geboten! War echt har scharf laugh.gif Manche würden mir sicher einen Volgel bei dem Preis zeigen, aber Original hat nicht jeder. Und der Hänger dazu ist echt ne Wonne biggrin.gif


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1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
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NorbertE
Geschrieben am: 02.10.2007, 11:30
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Alex, für den Zustand und das Paket insgesamt ist der Preis völlig fair. Wenn Du es Dir leisten kannst, hast Du nichts falsch gemacht.

Auf die 65 wäre ich ja spitz, zumal alle Goldstaubteile dran sein sollen, aber 800 sind unrealistisch. Vielleicht kann ich feilschen biggrin.gif:

Und nichts mit neu und so...Irgendwann um 70 rum in die Ecke gestellt biggrin.gif:

Grüsse Norbert


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Geschrieben am: 02.10.2007, 18:59
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Also für mich hat sich das mit der Schwalbe erledigt....300 hab ich nich über und mein Wintermopped hab ich ja schon stehn.... Also wid das nischt mit der Schwalbe!



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bikenils
Geschrieben am: 03.10.2007, 16:25
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@simson-moped-de:

Herzlichen Glückwunsch zum schönen und seltenen Gefährt. Ich habe sie auch beobachtet (nur interessehalber)! Schönes Ding...

Nils


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Geschrieben am: 04.10.2007, 06:16
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@bikenils
Danke. Werde Sie heute abholen biggrin.gif

@Norbert
Ich kenne mich mit Schwalbe nicht so gut aus, was ist denn an einer 65er Schwalbe so besonderes? Bzw. was sind daran Goldstaubteile? Die 3-Gang Handschaltung? hmm.gif


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bikenils
Geschrieben am: 04.10.2007, 06:58
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Bitte helft mir, wenn ich etwas vergesse: laugh.gif

- alte Ochsenaugenblinker
- kurze Sitzbank mit Aluleiste
- weißer Lampenring
- alter Tacho
- Handschaltung
- orange-rotes Rücklicht mit weiß/grauem Rahmen
- Rückstrahler unter Rücklicht
- Alumutter auf dem Motortunnel
- Trittbretter mit altem Trittbrettgummimuster biggrin.gif
- andere Soziusrasten
- Nabendeckel mit umlaufender Kante
- anderes Klemmstück zwischen Bremse und Hinterradschwinge
- kurzer Kickstarter
- kurzer Lenker
- beige Lenkergriffe
- Spiegel in Nierenform
- Kr50 Gepäckträger
- (wenn noch vorhanden) K27 Reifenprofil (oder K25? Christian????? _uhm.gif )
- Lenkerabdeckung mit Erhöhung im Bereich der Parkleuchte
- NKJ 153 Vergaser mit Tupfer und Starthebel am Aluabdeckblech (später 16N1-1)
- Auspuff mit Zigarrenformendstück
- Alu Brems- und Kupplungshebel ohne Überzug
- andere Kurbelwelle (bis Mitte 66)
- alter Profilständer
- Lackierungen: Blau, Orange, Tundragrau

Liebe Originalfetis, nicht aufregen. Ich weiß das in der Aufzählung nicht alles zu 65 passt. Ich wollte nur aufzählen, was insgesamt an der KR51H von 64 bis 68 so dran gewesen sein konnte.

Hier im unteren Drittel kannst du dir mal eine 66er anschauen. Da sind ein Großteil der oben aufgezählten Sachen erkennbar...


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bikenils
Geschrieben am: 04.10.2007, 16:13
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Da habe ich doch tatsächlich etwas vergessen:

- reibungsgedämpfte Stoßdämpfer mit Aluhülsen unten und beigen Plastehülsen oben
- Alukettenkasten.

Nils


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simson-moped-de
Geschrieben am: 04.10.2007, 19:32
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Schaut mal hier eine 64iger Schwalbe
Zustand kann ich nicht beurteilen wie gesagt bin Leie _clap_1.gif


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