Motoraufhängung - Fragen zum erneuern
DJ_Killswitch |
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Immer Gummi, Miramid macht den Einbau leichter, aber an den allseits bekannten Rissen im Rahmen sieht man das selbst die Gummis nicht jede Kraft wegnehmen.
Wenn du solche Lager hast mit Metallhülse dann gibt es dafür Gummis die recht gut reinpassen, ich habe die seinerzeit mal als Federbeinaugen für die Schwalbe gekauft. Die Gummis haben in der Mitte eine Art Nut von der Herstellung, so sahen auch die aus die ich aus den alten Metallhülen rausgezogen habe. In den Federbeinen ist es eine extreme fummelei gewesen und ob die da jemals original drin waren weis ich nicht, im Essi passen sie prima mit minimal Spüli aufwand. Pro Metallhülse braucht man 2 Stück.
Sonst mal nach Gummilager Oben Star/Schwalbe (für die alten Geläse Motoren) suchen, diese passen im Essi Hinten (2 Stück) und auch Vorn (1 Stück), hier wird das einsetzten aber etwas Schwerer deshalb viel Spüli und Geduld.
Viel erfolg!
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Grüsse MathiasSR2 Bj.57 Hammerschlagblau klickSR2 Bj.59 Grau gerollt (nur Alltag) SR1 Bj.56 33xxx im Aufbau Achtung Messie-Syndrom! lieber schlecht aufgehoben als gut entsorgt
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NorbertE |
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Enno, wir hatten das schon mal. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=3931Es hat bisher keiner geschafft, die Dinger nachzufertigen. Auch kein "findiger, windiger Händler", obwohl der Bedarf da ist. Die Selbergiessen-Variante hat einen Nachteil: Man benötigt entweder die alten Rohrhülsen oder neues Rohrmaterial für die Aussenhülse. Innen muss es nur mind. reichlich 8mm Durchmesser haben. Aussen muss es jedoch Präzirohr sein. Das bekommt man gewerblich locker geliefert-allerdings in Form von 6-Meter-Stangen mit dem entsprechenden Preis. Eine Alternative ist PU-Stangen-Material als Halbzeug, das gibts recht günstig. Benötigt wird es in Shore 70 bis 75.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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GrasserBenno |
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QUOTE (enrico-82 @ 04.12.2013, 13:08) | Aha - ich dachte die Dinger gibt es zu kaufen - wird zumindest selbst hier im Shop angeboten. (Und bei Sause Oldieng etc.).
Ich hab zum Glück die Innenrohre noch im original Motor - leider sind dort die Gummies tot. |
Ich habe da grad was gefunden und zwar im Konkurenz-Forum Hier Bastelt einer Evtl kann der dir helfen. Ich habe jetzt nicht den Fred durchgelesen. Ich denke aber der könnte helfen. Zumindest kann man bei Ihm mal nachfragen.
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NorbertE |
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Benno, geil ist die Aussage: "Ich bin der Einzige..." Weils nicht stimmt. Ausserdem ist er mit der Härte zu hoch. Ich hatte damals von einer neuen Orginalen die Shore-Härte gemessen und lag bei 70, max. 75. Die hier im Shop scheinen alte orginale zu sein. Die hinteren komplett. Enno, es sind nicht nur Gummis! Es hat eine Aussenhülle (Metall) und ein Innenrohr, durch das die M8 Schraube geht. Ich kann Dir die Maßzeichnung schicken.
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GrasserBenno |
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Tino, Das ist das erste mal, dass ich die sehe! Also ausgebaut Kann man doch selber basteln, oder? Die Röhrchen an einer Seite schärfen und dann durchs Gummi Pressen. Man braucht nur einen passenden Gummiblock Norbert: Ich habe den Fred nicht durchgelesen, nur kurz überflogen. Was da geschrieben wird, weis ich nicht
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pneubusiness |
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QUOTE (Tillk @ 04.12.2013, 20:04) | und wo nun genau gibt es die?
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QUOTE (pneubusiness @ 04.12.2013, 19:49) | Das ist alte DDR Ware, siehe Rost. |
Wo`s die heute noch gibt keine Ahnung. Warscheinlich gar nicht. Ich hab die dazumal von Joachim dazubekommen.
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MfG Tino
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