Mein Alltags-SR -
Sprick Rennsport - gebraucht vom Schrott geholt, ist mit einem DDR-Ziehkeiltretlager (Bitte deutlich aussprechen
) nachgerüstet worden. Wann und warum weiß ich nicht. Nun haben die Ziehkeile nicht das ewige Leben, und als direkte Folge zeigt die Achse auch Verschleißerscheinungen. Da ebendiese auch verbogen ist, wollte ich sie sowieso austauschen.
Jetzt meine Frage: Bei Ebay gibt es komplette Vierkanttretlager für um die 10,-€
Was muss ich beim Kauf, abgesehen davon, dass ich neue Kurbeln brauche, beachten? Unterschiede sind mir nur in der Achslänge aufgefallen. Die Verschraubungen, welche die Lager spannen, sind DIN/EN?
Schonmal Danke im Vorraus!
Daniel
Um das Rote geht´s. Das Grüne ist das zu reoriginalisierende Diamant.
Angefügtes Bild
Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.