ELBA Simson
simmibastler |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 184
|
hey gut das du meine elba reparierst was werden denn da für UNkosten auf mich zu kommen ?? MFG SIMMI
--------------------
Gruß Christoph
|
|
|
Hille |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 60
|
Hallo Norbert, meintest du diesen Thread hier? Hier geht es nur um die alte Ladeanlage. Die Elba ist wesentlich komplexer aufgebaut. So richtig mit IC's, Thyristor usw. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Hille |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 60
|
Hallo Schwalbenfreak, hier das Bild. Gemeint ist der Widerstand (siehe Pfeil). Einfach mal den Wert ablesen. @simmibastler Die ELBA funktioniert wieder, die defekten Bauelemente wurde ersetzt. Auch die Ladefunktion hat wieder hin. Dort war ein Thyristor defekt. Sobald ich den genauen Wert von Schwalbenfreak habe, schicke ich sie dir per Post ab. Gruß Hille
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
DUO78 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 597
|
Moin, ich könnte mit einem Schaltplan für eine 6V-ELBA dienen. Siehe Anhang! PS: Betreffs der Blinker: Blinfrequenz soll 1Hz sein. Das fast durchgehende Leuchten bei voller Drehzahl hängt damit zusammen, dass die Lima ungeregelt ist und zu viel Spannung(Power) produziert. Ungeregelte Lima: =>Die Spannung steigt mit steigender Drehzahl und wird ohne Spannungsreglung nicht begrenzt. (bei der Simson-Lima sind bis zur doppelten Nennspannung möglich, ohne Verbraucher auch darüber!) Dein Blinkgeber dürfte sicher auch anstatt zu "ticken" bei Vollgas nur "surren"... Gruß Frank
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Frank
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|