Hallo Zusammen Ich und mein von mir erworbener SR2 ('62)
wollten uns mal kurz vorstellen.
Als Gast habe ich Euer Forum schon länger verfolgt, da ich seit kurzem aber selber auch mit "fahre" (SR50) nun auch als Mitglied.
Dank des mechanischen Geschicks meines Alten Herren kam ich schon mit dem zarten Alter von 8 Jahren in den Genuss einen SR2 mein Eigen nennen zu dürfen.
Nach div. Umbauten ua. an der Schaltung (eben für kl. Kinderhände) war es mir möglich
mit dem SR2 ohne Pedale (dafür mit Fußbremse und Fußstützen) bei damaligen Sandbahnrennen (Speedway)(1979) des ADMV mit noch anderen Kids in den Pausen der großen Maschinen unsere Runden zu drehen.
Nun,da ich selber Pappa zweier Kids bin und mir dachte es wäre an der Zeit das sich der Kreis schliesst,habe ich mir wieder einen SR2 zugelegt.(siehe Bild)
Dieser soll natürlich ganz normal Straßentauglich bleiben
Optisch sieht er besser aus als sein tatsächlicher Zustand war.
Inzwischen von mir einges erneuert:
Dichtungen am Zylinder,Motordeckel,Vergaser
Vergaser gereinigt,sämtl. Bowdenzüge erneuert.
2x Mantel und Schlauch erneuert (waren noch die ersten)
Neuen Auspuff(verdacht auf zu , und div. Löcher)
Vorderradbremse gangbar gemacht(diese ging überhaupt nicht)......
Vorderadgabel und Federn ersetzt,von der alten war das Gewinde vollkommen unbrauchbar.
Das Problem : er läuft im Standgas schön ruhig und rund,sobald aber der Gang eingelegt wird und er fahren soll zieht er überhaupt nicht.
wird nur ein wenig am Gasgriff gedreht gehts einigermaßen wenn man bis Anschlag aufdreht tourt er wieder runter.....
Mein erster Verdacht es könnte am Auspuff und Vergaser liegen.
so jetzt mein Nicht - Fachmännischer Eindruck......
Deswegen ja auch den Auspuff erneuert und den Vergaser gereinigt.
Die Vergasernadel habe ich wieder in die 3 Kerbe eingehangen.
Betankt mit 1:33
Zündkerze ist allerdings leicht schwarz versifft.......
Soviel zu mir und meinem kl. Problem.......
ich hoffe Ihr könnt mir mit konstruktiven Vorschlägen weiterhelfen.
vielen Dank
mfg,Didi
Angefügtes Bild