Öl in Telegabel nachfüllen., Gips da Trix?
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Nach einem nochmaligen genauen Blick auf den gelben Mängelschein mußte ich leider feststellen, dass das Fahrzeug dummerweise bei genau den selben Pappnasen zur technischen Abnahme wiedervorgeführt werden soll, die den Mängelschein ausgestellt haben. Das wurde da auf dem Schein leider so angekreuzt, so dass ich die "Mängel"-Beseitigung nicht mal von einer fachkundigen Werkstatt bestätigen lassen kann. Ich werde deshalb nun wahrscheinlich doch vorsichtshalber besser die verstärkten Federn von Dumcke einbauen, damit ich wenigstens diesem eventuellen Einwand aus dem Weg gehen kann, dass die Gabel zu weich eintauchen würde. Das hatten die Pappnasen ja auch mit bemängelt. @schwalbe rider: Dumcke schreibt, diese verstärkten Federn sind länger als die Standardfedern. Hast du die selber bei dir verbaut? Weißt du wieviel Millimeter diese Federn länger sind und muß ich die dann kürzen oder passen die mit etwas Druck so in die Telegabel rein? Und lassen die sich wegen des 0,2 mm stärkeren Federdraht-Durchmessers überhaupt auf die Federaufnahmen oben und unten draufschrauben? Danke!
--------------------
der Unhold
|
|
|
chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
Ich empfehle dir ein paar technische Unterlagen mitzunehmen, eventuell eine Explosionszeichnung, eine Querschnittzeichnung oder gar eine Reparaturanleitung damit der Heini auch den Aufbau dieses Federungssystems versteht. Es gibt bestimmt noch weitere Fahrzeughersteller die solch ein Federsystem verwenden. Ich sag nur: Bäcker, Maurer und Frisöre, sind bei der Dekra Ingenieure.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
Sperber69 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4511

|
Hat DAS schonmal jemand ausprobiert?
--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|