Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
Ich halte trotzdem nichts vom "provessionellen Rohrschweisser", du hast nicht "irgendein"Rohr schweissen lassen, sondern einen Gabelschaft. Ich würde ohne zusätzliche innenhülse, zur Verstärkung, das, so nicht nutzen. Ist aber deine Sicherheit...
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
Die ersten Posts sahen wirklich wenig versprechend aus.. und nun ist ein tolles Vintage-Rad herausgekommen. Besser als den alten Rahmen im Schuppen vor sich hinrotten zu lassen, ist das doch allemal.
Ich habe weil es hier schon Thema war eine Frage zum Schweißen von tragenden Rohren: Bei meinem Alltags-Diamant 35 154 (das ich ungern verlassen möchte) ist nach jahrelang mountainbike-ähnlichem Einsatz eines der Rahmenrohre gebrochen (nicht verbogen). Undzwar eines der beiden Verbindungsrohre zwischen Tretlager und Ausfallende. Was würdet ihr mir raten, wie man das am stabilsten wieder hin bekommt? Die Optik ist dabei nebensächlich.