Aus der Versenkung geholt
Simson-Sammler |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6028
|
QUOTE (NorbertE @ 01.09.2013, 19:45) | QUOTE (Simson-Sammler @ 01.09.2013, 17:45) | ich geh den Garten umgraben. |
Da gabs einen alten DDR-Witz.
Einer schrieb an seinen West-Onkel eine Postkarte: " Lieber Onkel Heinz, vielen Dank für die Handgranaten. Ich hab sie vorsichtshalber in Ölpapier vergraben."
Nach 2 Wochen erreichte den Westonkel die nächste Karte: " Lieber Onkel Heinz, Du kannst die Tulpenzwiebeln jetzt schicken. Die Stasi hat den Garten umgegraben."
|
Genial
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
Rush |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5410
|
COOL, Dafür das der vergraben war schaut der noch richtig gut aus . Ich würde den abkärchern und das nötigste neu machen . Dreht der Motor zufällig noch ? Ist der Rahmen OK ?
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
LordHelmchen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6177
|
ok, da weis ich zumindest mit den bildern bescheid.
hab noch gar nicht richtig eingelesen, aber ist der wirklich so besonders? also jetzt sachen typreihe. es klingt so als ob dieser besondere merkmale hat. es nicht so, dass ich von simson keine ahnung habe, nur habe ich mich mit der typenreihe derzeit zu wenig beschäfftigt.
den rahmen habe ich noch nicht genau begutachtet. der rostfraß ist schon enorm. um was genaues zu sagen, muss ich erstmal alles sauber gemacht haben. und das muss wahrscheinlich vorsichtig gemacht werden. da wird der kärcher eventuell in der ecke bleiben.
ich denke, dass das ein längeres projekt wird. dabei ist der vorschlag, den lack so zu lassen wie er ist und als zeitzeuge überleben zu lassen, is gar kein schlechter gedanke. wenn der motor wieder laufen sollte (durchgedreht habe ich ihn nicht), der rahmen noch tragfähig ist und er rest wieder gangbar ist, dann wird er ein rictig interessantes gefährt. aber der weg bis dahin wird recht holbrig
gruß K²
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
QUOTE (kradschütze @ 01.09.2013, 21:25) | Alle finden das Teil cool? Dann lass den wie er ist! Lass jeden Krümel Dreck dran. Einmaliger geht es kaum.
Sven |
Ab in die Vitrine oder ins Wohnzimmer als Deko damit
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Melle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 386
|
Hallo, @NorbertE, genialer Witz! Zu dem Moped, für 30 Jahre unter der Erde noch echt gut erhalten. Zumindest der Rahmen scheint schonmal umgebaut worden zu sein. Schon einige SR2 E Teile dran, z. B. Tacho und Federgabel. Ich persönlich glaube nicht, daß man den nochmal richtig hinbekommt. Würde ihn so gut es geht sauber machen und als Deko irgendwo hinstellen. Und wenn dann einer kommt und fragt : "Wo haste das Teil denn ausgegraben?", hast Du ne interessante Geschichte zu erzählen Gruß Carsten
|
|
|
LordHelmchen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6177
|
QUOTE (Melle @ 01.09.2013, 21:26) | Hallo, @NorbertE, genialer Witz! Zu dem Moped, für 30 Jahre unter der Erde noch echt gut erhalten. Zumindest der Rahmen scheint schonmal umgebaut worden zu sein. Schon einige SR2 E Teile dran, z. B. Tacho und Federgabel. Ich persönlich glaube nicht, daß man den nochmal richtig hinbekommt. Würde ihn so gut es geht sauber machen und als Deko irgendwo hinstellen. Und wenn dann einer kommt und fragt : "Wo haste das Teil denn ausgegraben?", hast Du ne interessante Geschichte zu erzählen
Gruß Carsten |
Der Ausdruck "ausgegraben" trifft es auf den auf den Punkt. Ich werde natürlich die ganze Arbeit schriftlich und bildlich (in elektronischer Form) festhalten. Die Geschichte zu diesen Gefährt ist natürlich ganz speziell und gibt diesen Kraftfahrzeug das gewisse etwas. Als Dekoration im Wohnzimmer wird im Moment schwierig werden, da erstens kein Wohnzimmer vorhanden und zweistens nimmt mein neues Radl gerade die position ein Gruß K² PS: Ich weis, mit nem 1er im Deutsch-Abitur kann man mehr erwarten
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|