Simson SR1 - Bj. 1955
Rene´ |
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GrasserBenno |
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WOW Klasse IRRE Genial Der sieht echt Hammer aus (!!!!Passenden Smiley gibt es nicht!!!!) Meinen Glückwunsch zu diesem Einser
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SimsonSammler1234 |
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Hallo Patrick, ein herrliches Fahrzeug hast du dir da zugelegt. Herzlichen Glückwunsch. Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich noch schreiben sollte, denn meine Vorredner haben ja schon alles aufgezählt, was du noch machen könntest. Wirst du mit dem 1er nächstes Jahr in Kürbitz dabei sein? Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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PaddyQL |
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Was bisher nicht stimmig zum Originalzustand ist und hier aufgezählt wurde, fasse ich mal zusammen und sage kurz, wie ich mit den Baustellen weiter machen will: - Auspuffendstück
Habe ich schon das richtige (große Öffnung, ohne Winkel) da. Beim nächsten Chrom-Auftrag lasse ich das mit machen. Obwohl ich mit dem jetzigen gar nicht so unzufrieden bin, da es evtl. die Felge etwas vor Verunreinigung schützt (?) - Rändelschraube an der Sattelfeder
Das gesamte Gummi-Federelement am Sattel ist eine Eigenanfertigung. Habe dafür extra eine Form angefertigt, so dass ich das Gummi gießen (lassen) konnte. Die Schraube wird noch angefertigt und verzinkt. Muss ich noch Fotos raus suchen. Noch besser wäre für die Bemaßung, wenn jemand die Schraube vermessen könnte, und die Maße hier einstellen könnte (?). - Messingschild am Vergaser
Baue ich bei Gelegenheit mal ab. - Stahlfeder am Bremsgestänge
Muss ich im Forum mal nach Fotos recherchieren. Ändere ich ab. - Schmiernippel
Sind aus Wartungszwecken schon die Neuen. Die Alten habe ich aufgehoben. - Schrauben der Motorhalterung von der anderen Seite
Möglich. Muss ich auch mal recherchieren, damit man noch eine zweite, unabhängige Quelle hat. Dann ändere ich das selbstverständlich ab. - Schraube der Schelle zur Bremsankerplatte hinten von der falschen Seite
Ist das in dieser Richtung nicht bequemer bei der Montage? Das würde ich wahrscheinlich lieber so lassen. Da die sich gerne mal löst, habe ich die lieber im Auge - ebenso ist übrigens das ganze Gestänge von einer späteren Ausführung. - Zündwinkel
Was ist da falsch? Muss ich mal im Forum recherchieren... - Kerzenstecker
Habe mit den alten Kerzensteckern am SR2 nur schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn Sie noch optisch gut aussehen, sind Sie technisch meist spätestens im warmen Zustand technisch nicht mehr funktionssicher. Es gibt ein User, der mal angeboten, die alte silberne Steckerversion für den SR2 fertigen zu können. Als Grundbasis nimmt er einen neuen NGK-Stecker der nur "umgossen" wird. Hab schon Kontakt aufgenommen: Er kann das leider nicht in schwarz für den SR1 herstellen... Mal sehen - würde ich schon gerne noch ändern.
So, wenn ich nichts vergessen habe, war das alles, was bisher aufgezählt wurde. Vielen Dank dafür und bitte weiter kommentieren. Grüße, Patrick.
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GrasserBenno |
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QUOTE (Wolfgang @ 26.08.2013, 18:33) | ...Und an das Bremsgestänge gehört statt der Gummi- eine Stahlfeder. |
Als ich meinen Essi bekam, hatte ich eine Feder anstatt Gummi dran. Wurde ich sogar vom Frank für angemeckert "Da gehört ein Gummi hin" (Nicht ernst nehmen Frank ) Das Gummi habe ich nun und somit wäre meine Feder übrig. Kannst du haben wenn du willst. Einfach per PN melden. Aber: Ich kann nicht sagen, ob sie Original ist, da ich mich damit nicht auskenne. Aber passen tut die Feder ganz gut Hier mal ein Bild
Angefügtes Bild
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mjcp |
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Hallo Patrick, anbei die Bezeichnung der Rändelschraube für den Sattel: DIN 653 M5x10 Bin gerade zeitlich kurz angebunden. Aber auf den ersten Blick ein schöner SR1 MfG Matze
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GrasserBenno |
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QUOTE (ddrschrauber @ 27.08.2013, 20:29) | Die ist viel zu stark. Die Länge sollte aber passen.
Der Tim |
OK, was gelernt. Danke Hätte aber gedacht, das sie richtig ist, denn auch wenn sie relativ startk ist, hat sie ungefähr die gleiche Federkraft wie das Gummi. Zumindest wäre diese schonmal vorhanden, wenn keine Andere aufzutreiben ist. Ich bin sie gefahren und sie hat wunderbar gearbeitet. Ne Originale würde mir aber an deinem schönen Einser besser gefallen, obwohl ich nicht weis, wie sie aussieht
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