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> Simson SR1 - Bj. 1955
Rene´
Geschrieben am: 26.08.2013, 17:36
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Geil ,wann kann ich ihn abholen am Wochenende hätte ich Zeit ph34r.gif laugh.gif wink.gif
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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:20
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WOW
Klasse
IRRE
Genial

Der sieht echt Hammer aus (!!!!Passenden Smiley gibt es nicht!!!!)
Meinen Glückwunsch zu diesem Einser thumbsup.gif


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kradschütze
Geschrieben am: 26.08.2013, 19:46
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Schönes Teil.
Ich behaupte mal, dass die Schrauben für die Motorhalterung von der falschen Seite eingeführt sind. Letztens hatten wir auch, dass die "Schlossschraube" von der Schelle der Rücktrittsicherung von der anderen Seite montiert sein muss.
Sind die Schmiernippel an der vorderen Schwinge auch falsch? Kann man nicht richtig sehen. Hab leider auch die neumodischen Dinger dran, bin aber auf der Suche.



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Gruß, Sven
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2013, 08:38
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Hallo Patrick,

ein herrliches Fahrzeug hast du dir da zugelegt. Herzlichen Glückwunsch. thumbsup.gif

Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich noch schreiben sollte, denn meine Vorredner haben ja schon alles aufgezählt, was du noch machen könntest.

Wirst du mit dem 1er nächstes Jahr in Kürbitz dabei sein?

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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PaddyQL
Geschrieben am: 27.08.2013, 15:14
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Hallo,

danke für die netten Kommentare.
Ich habe schon mit Kommentaren gerechnet, dass man u.a. die Chromteile aus Patina-Gründen hätte angerostet lassen sollen, oder so ähnlich. Ich freue mich, dass euch der Zustand auch so gefällt. Da ich die Speichen auf jeden Fall neu haben wollte, passt es jetzt auch alles in allem so recht gut zusammen (finde ich).

Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich den Einser fahre. Es ist wirklich von der Sitzhöhe und Lenkerposition viel angenehmer als ein SR2.
Abgesehen von der Einfahrzeit (habe schon etwa 750km runter) werde ich in Zukunft vorwiegend an Sonn- und Feiertagen damit fahren. Sonst wäre er mir zu schade.
Zu Oldie-Treffen werde ich auch fahren, aber Kürbitz ist mir wohl doch zu riskant (bzgl. Unfallgefahr), da nehme ich dann lieber meinen Kürbitz-erprobten SR2E. Vielleicht mal als Ausstellungsstück in Kürbitz wie letztes Jahr der Vorserien-SR1 von unserem User Matze (mjcp).

Grüße,
Patrick
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PaddyQL
Geschrieben am: 27.08.2013, 15:39
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Was bisher nicht stimmig zum Originalzustand ist und hier aufgezählt wurde, fasse ich mal zusammen und sage kurz, wie ich mit den Baustellen weiter machen will:
  • Auspuffendstück
    Habe ich schon das richtige (große Öffnung, ohne Winkel) da. Beim nächsten Chrom-Auftrag lasse ich das mit machen. Obwohl ich mit dem jetzigen gar nicht so unzufrieden bin, da es evtl. die Felge etwas vor Verunreinigung schützt (?) smile.gif
  • Rändelschraube an der Sattelfeder
    Das gesamte Gummi-Federelement am Sattel ist eine Eigenanfertigung. Habe dafür extra eine Form angefertigt, so dass ich das Gummi gießen (lassen) konnte. Die Schraube wird noch angefertigt und verzinkt. Muss ich noch Fotos raus suchen. Noch besser wäre für die Bemaßung, wenn jemand die Schraube vermessen könnte, und die Maße hier einstellen könnte (?).
  • Messingschild am Vergaser
    Baue ich bei Gelegenheit mal ab.
  • Stahlfeder am Bremsgestänge
    Muss ich im Forum mal nach Fotos recherchieren. Ändere ich ab.
  • Schmiernippel
    Sind aus Wartungszwecken schon die Neuen. Die Alten habe ich aufgehoben.
  • Schrauben der Motorhalterung von der anderen Seite
    Möglich. Muss ich auch mal recherchieren, damit man noch eine zweite, unabhängige Quelle hat. Dann ändere ich das selbstverständlich ab.
  • Schraube der Schelle zur Bremsankerplatte hinten von der falschen Seite
    Ist das in dieser Richtung nicht bequemer bei der Montage? Das würde ich wahrscheinlich lieber so lassen. Da die sich gerne mal löst, habe ich die lieber im Auge - ebenso ist übrigens das ganze Gestänge von einer späteren Ausführung.
  • Zündwinkel
    Was ist da falsch? Muss ich mal im Forum recherchieren...
  • Kerzenstecker
    Habe mit den alten Kerzensteckern am SR2 nur schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn Sie noch optisch gut aussehen, sind Sie technisch meist spätestens im warmen Zustand technisch nicht mehr funktionssicher.
    Es gibt ein User, der mal angeboten, die alte silberne Steckerversion für den SR2 fertigen zu können. Als Grundbasis nimmt er einen neuen NGK-Stecker der nur "umgossen" wird. Hab schon Kontakt aufgenommen: Er kann das leider nicht in schwarz für den SR1 herstellen...
    Mal sehen - würde ich schon gerne noch ändern.
So, wenn ich nichts vergessen habe, war das alles, was bisher aufgezählt wurde. Vielen Dank dafür und bitte weiter kommentieren. wink.gif

Grüße,
Patrick.
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SR57
Geschrieben am: 27.08.2013, 15:42
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QUOTE (PaddyQL @ 27.08.2013, 16:39)
Obwohl ich mit dem jetzigen gar nicht so unzufrieden bin, da es evtl. die Felge etwas vor Verunreinigung schützt (?) smile.gif

So ist es gedacht aber in der Praxis funktionierts eher nicht biggrin.gif Kannst das originale verbauen.
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Wombat45
Geschrieben am: 27.08.2013, 16:12
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Feines Fahrzeug _clap_1.gif .
Aber hatte der SR1 nicht hinten am Sattel auch das Schild mit dem Simsonschriftzug?


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.08.2013, 17:51
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QUOTE (Wolfgang @ 26.08.2013, 18:33)
...Und an das Bremsgestänge gehört statt der Gummi- eine Stahlfeder.

Als ich meinen Essi bekam, hatte ich eine Feder anstatt Gummi dran.
Wurde ich sogar vom Frank für angemeckert "Da gehört ein Gummi hin" (Nicht ernst nehmen Frank wink.gif )

Das Gummi habe ich nun und somit wäre meine Feder übrig. Kannst du haben wenn du willst. Einfach per PN melden.


Aber: Ich kann nicht sagen, ob sie Original ist, da ich mich damit nicht auskenne. Aber passen tut die Feder ganz gut thumbsup.gif

Hier mal ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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ddrschrauber
Geschrieben am: 27.08.2013, 19:29
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Die ist viel zu stark. Die Länge sollte aber passen.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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mjcp
Geschrieben am: 27.08.2013, 19:59
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Hallo Patrick, anbei die Bezeichnung der Rändelschraube für den Sattel:

DIN 653 M5x10

Bin gerade zeitlich kurz angebunden. Aber auf den ersten Blick ein schöner SR1 thumbsup.gif

MfG Matze
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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.08.2013, 20:33
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QUOTE (ddrschrauber @ 27.08.2013, 20:29)
Die ist viel zu stark. Die Länge sollte aber passen.

Der Tim

OK, was gelernt. Danke

Hätte aber gedacht, das sie richtig ist, denn auch wenn sie relativ startk ist, hat sie ungefähr die gleiche Federkraft wie das Gummi.

Zumindest wäre diese schonmal vorhanden, wenn keine Andere aufzutreiben ist.
Ich bin sie gefahren und sie hat wunderbar gearbeitet.

Ne Originale würde mir aber an deinem schönen Einser besser gefallen, obwohl ich nicht weis, wie sie aussieht wink.gif


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kradschütze
Geschrieben am: 27.08.2013, 20:38
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"Zündwinkel": Da muss die schwarze Kunststoffüberwurfmutter drauf.

Die originalen Schmiernippel gibt es zu kaufen! Irgendwer hatte mal einen Link eingestellt, finde es leider nicht. Ist sogar ein DIN-Teil.

Schrauben der Motorhalterung sind in der Betriebsanleitung ganz gut zu erkennen. Gilt auch für die Schraube am Rücktritt.

Sven



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Gruß, Sven
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der Lehmann
Geschrieben am: 28.08.2013, 06:16
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QUOTE (kradschütze @ 27.08.2013, 21:38)
"Zündwinkel": Da muss die schwarze Kunststoffüberwurfmutter drauf.

Das wäre mir aber neu. Ich kenne nur die Blechmuttern.

Patrick, schönes Teil. wink.gif Du machst das schon. wink.gif thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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boerdy61
Geschrieben am: 28.08.2013, 07:01
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Sehr schönes Fahrzeug, tolle Patina. Nur dass Rücklicht ist nicht ganz mittig, oder täuscht das?


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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