BERLIN
Lori Warsnicht |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6760
|
Ich bin grad aus Berlin weggezogen und muss sagen, wer Berlin als Touri besucht, sich nur den Tourikram anguckt und danach sagt, Berlin is toll, den versteh ich nich Ich hab mir letzte Woche mal wieder ne Touritour angetan, weil ich mit Leuten da war, die Berlin noch nicht kannten - schrecklich! ABER, Berlin hat seinen eigenen Charme, wenn man die richtigen Ecken kennt... und drauf steht... - Szene im Sinne von Hausbesetzerkram, alternatives Kulturblabla (Ausstellungen, Kino, Kneipenfilmabende usw), die Technoclubszene, viele schöne ruhige grüne Ecken an der Spree und und und... UND man sieht verdammt viele Simmis Allerdings wird mir das alles auch nicht wirklich fehlen, ab und zu mal zu Besuch sein reicht
--------------------
Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast war falsch. Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Sch****... wir haben‘s verkackt... war aber verdammt lustig! xD
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
abpropos Berlin: wir sind letzten Mittwoch einmal quer durch Berlin
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
Die Sosse der Currywurst wurde von der Berlinerin Herta Heuwer im September 1949 erfunden. Am 21.1.1959 wurde das Rezept patentiert. Der 1. Döner Deutschlands wurde 1972 in Berlin verkauft. Kadir Nurman hat den damals "eingeführt". 1857 wurden die bayr. Weißwürste von Sepp Moser erfunden. Die Nürnberger Rostbratwurst feiert heuer 700 Jahre. Doc
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
QUOTE (doccolor @ 27.08.2013, 10:15) | Die Sosse der Currywurst wurde von der Berlinerin Herta Heuwer im September 1949 erfunden. Am 21.1.1959 wurde das Rezept patentiert.
Der 1. Döner Deutschlands wurde 1972 in Berlin verkauft. Kadir Nurman hat den damals "eingeführt".
1857 wurden die bayr. Weißwürste von Sepp Moser erfunden.
Die Nürnberger Rostbratwurst feiert heuer 700 Jahre.
Doc |
Also ich habe das Interview mit dem Dönererfinder gesehen, allerdings auf nem privaten Sender Der Spieß und die Zutaten gab es alle so schon vorher und wurden auch zusammen serviert. Allerindgs auf einem Teller oder sowas. Hier in Deutschland merkte er, er verkauft kaum etwas, weil die Deutschen das Fast Food lieber aus der Hand essen. Somit hat er alle Zutaten in eine Teigtasche gesteckt und angeboten. Das war der erste Döner Also nicht eingeführt, sonder für Deutsche erfunden. Die Tasche wurde dann kurz danach auch in der Türkei 'eingeführt'. so dass alle jungen heute Denken, in der Türkei bekommt man den besten Döner. Das ist mein Wissenstand, allerdings kommt das Wissen, wie gesagt, von nem Privaten TV-Sender Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, denn ne leckere Currywurst oder nen lecker 'Hähnchen'-Döner ist immer gut. Egal wer's erfunden hat. Wichtig war nur, das es jemand erfunden hat!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|