Vordergabelfeder
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Gemeinde ! Ich las hier im Shop das es für den SR2 / SR2E drei verschiedene Vordergabelfedern gibt. 1. 24 cm 2. 28,5 cm 3. 19,5 cm Welche Federn bräuchte ich für meine Gabeln? (Siehe Bild unten!) Bei welchen Baujahren bzw. von/bis welche Rahmennummern wurden diese Gabeln verbaut? Es gab ja auch Gabeln mit Gummifedern. Bei beiden Gabeln waren Alu-Seitenbleche dran. Bei der linken die mit ein Loch und bei der rechten Gabel waren welche dran mit 2 Löcher. Beste Grüße und Danke im Vorraus! Steffan
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
|
Hallo Jürgen ! Ja, Du meintest Alzh..... u. Co. Nun ich war verwundert das es auch Federn mit einer Länge von 28,5 cm gibt. Problem: Wenn ich mein SR2E aufbocke dann habe ich das Gefühl das es ab 5 Grad Seitenneigung schon umfallen will. Da dachte ich das die Ständer zu kurz sind. Aber bei allen drei Rohrständer die ich habe messe ich vom Boden bis Mitte Bolzenloch c. 27 - 27,5 cm Länge. Oder die Federn sind zu lang. Aber laut Euren Aussagen sind die Ok. Hmmm..... Danke an alle die geantwortet haben! Gruß Steffan Unten mal ein schickes Bild!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Auf das Bild wäre ich mal gespannt - ich kenne es nämlich nicht. Aber es ist eigentlich egal, da er ja offensichtlich einen zu kurzen Ständer (hoffe er nimmt es nicht persönlich ) hat und mir auch keine Nachproduktion eines längeren bekannt wäre. Somit kann er nur suchen oder aufschweißen. PS: ich habe den Beweis fürs Aufschweißen daheim stehen - ein Umbau aus einem Ifa Service... mit aufgeschweißtem Ständer So ich habe den E Teil Katalog gewälzt, es gibt keinen Hinweis auf einen längeren Rohrständer. Ebenso meine ich mich zu errinnern, das Schrader und König ebenfalls berichteten, das die Federung verbessert wurde und der Ständer angepaßt
--------------------
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
|
Hallo Jürgen! Ja, ich lese es gerade. Wenns stimmt wurde der Ständer um c. 10mm verlängert. Aber ich habe schon unter den Ständer c. 5mm dicke Stahlplatten rangeschweißt und dann sind c. 5mm dicke Gummischoner drum. (wegen der Fliesen und so). Aber es reicht nicht. Das Möp steht definitiv auf beiden Rädern. Vielleicht sollte man den Luftdruck runternehmen??? Nee , nee ! Ich bin jetzt am zweiten Essi zusammenbauen. Gleicher Rahmen (gleiches Baujahr), eine alte geschweißte Gabel kommt da rein mit 19,5mm Federn! Und gleicher Ständer. Mal sehen wie das Möp steht. Werde mal später berichten. Beste Grüße und Danke an alle! Steffan Ach Enno, ich nehme es nicht persönlich. Habe diesbezüglich auch gelacht beim schreiben.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|