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> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 20:53
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Huhu Leute,

jetzt bau ich mir auch eine Esser Export von 1961 auf.

Hier die ersten Bilder davon:

Frontplakette:

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Typenschild:

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Rahmen:

user posted image


Und weiter gehts....

user posted image

Die fordere Schwinge:

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Kann man den Simson- Schriftzug noch sehen?:

user posted image

____________

Soweit bin ich heute gekommen:

user posted image

Die Hupe stammt von einer SR1, da diese mit Wechselstrom direkt über die Lichtmaschiene betrieben wird. Bei der SR2 hingegen sind Gleichstromhupen dran, wo man dann noch ein extra Batteriefach mit 2 Monozellen bauchte.

So kann man sich halt die Batterien spaaren.

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Da Rücklich ist oben in der Scheibe geborsten, aber bis es Ersatz gibt, wird das schon gehen müssen:

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Einen pasenden Tank habe ich auch noch gefunden. Fast kein Rost innen, also ein Benzinsieb zwichen den Benzinschlauch und der Deck kommt net in den Vergaser:

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AlexZ
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:00
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Hallo .... !

Der Gepäckträger ist falsch! wink.gif
Der ist nämlich bei Dir dran und ich brauch den...


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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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Cloyd
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:05
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Ah,das wird wohl ein Patina Essi.Sehr gut!

Das Rücklicht ist eigentlich vom Fahrrad und meines Wissens ziemlich selten.Die Fahrrad Profis werden da bistimmt bald nachfragen.

Die Lampe und die Hupe würde silbern besser aussehen.Kann man das Schwarz nicht abbekommen um die originale Farbe zurückzuholen?
Die Hupe ist vom SR2 bzw vom SR2E.SR1 hatte keine Hupe.Aber hast Recht,man spart sich das Batteriefach.

Sonst fällt mir nix zum mäkeln auf,außer die Vordergabel vielleicht.Die gabs 61 noch nicht.Aber ohne Gewähr.
Mach weiter und viel Spaß hier!

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
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1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:09
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QUOTE (AlexZ @ 02.08.2009, 21:00)
Hallo .... !

Der Gepäckträger ist falsch! wink.gif
Der ist nämlich bei Dir dran und ich brauch den...

Da kann ich wohl nix machen, den brauch ich selber. unsure.gif

Aber ich suche auch Teile und tausche gegen andere.

Bilder muss ich noch machen.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:10
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Man kann eine Gleichstromhupe auch mit Wechselstrom betreiben. wink.gif

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Star73
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:13
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Hallo, schönen Patina-SR baust du dir da auf! thumbsup.gif


Aber das Rücklicht ist vom Mifa Fahrrad und die Hupe ist eine stinknormale Wechselstromhupe vom SR2 (der SR1 hatte nur eine Klingel und gar keine Hupe wink.gif ).
Aber da du dir eh einen SR2 E aufbaust, brauchst du ohnehin die Gleichstromhupe sowie das große Rücklicht.



mfG Christoph
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Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:16
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QUOTE (Cloyd @ 02.08.2009, 21:05)
Ah,das wird wohl ein Patina Essi.Sehr gut!

Das Rücklicht ist eigentlich vom Fahrrad und meines Wissens ziemlich selten.Die Fahrrad Profis werden da bistimmt bald nachfragen.

Die Lampe und die Hupe würde silbern besser aussehen.Kann man das Schwarz nicht abbekommen um die originale Farbe zurückzuholen?
Die Hupe ist vom SR2 bzw vom SR2E.SR1 hatte keine Hupe.Aber hast Recht,man spart sich das Batteriefach.

Sonst fällt mir nix zum mäkeln auf,außer die Vordergabel vielleicht.Die gabs 61 noch nicht.Aber ohne Gewähr.
Mach weiter und viel Spaß hier!

mfg Toni

Ja, ich will den Lack unbeding erhalten, egal wie stark alles verrostet ist,..es gibt ja das Wundermitel Öllappen :lol

Ja, das Rücklich ist ein Fahrradlicht, mit Schraubgewinde. Das will ich auch austauschen, bzw. tauschen.

Wie meinst du das mit der Schwinge? Die ist Orginal an diese Teil gewesen.

Könnte es sein?.....

Der Ramen hat unter der jetzigen Rahmennummer eine andere Nummer, die man noch sehen kann. Wurden Rahmen auch mal umnummerriert _uhm.gif

Grüße vom Sachswolf
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Star73
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:18
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Hallo Sachswolf!

Ich biete dir ein originales SR2 E Rücklicht an im Tausch gegen deines. smile.gif


Ein besseres Bild mache ich morgen.


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:19
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QUOTE (Star73 @ 02.08.2009, 22:13)

Aber da du dir eh einen SR2 E aufbaust, brauchst du ohnehin die Gleichstromhupe sowie das große Rücklicht.



mfG Christoph

falsch, der SRE hatte Angangs noch das kleine Rücklicht.

Lauf der Rahmennummer kommt auf jedenfall das kleine dran. tongue.gif

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:25
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Aha, wieder ein Bildungslücke gefüllt. Das mit der Hupe wusste ich net. unsure.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:29
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QUOTE (Doc Holliday @ 02.08.2009, 21:19)
QUOTE (Star73 @ 02.08.2009, 22:13)

Aber da du dir eh einen SR2 E aufbaust, brauchst du ohnehin die Gleichstromhupe sowie das große Rücklicht.



mfG Christoph

falsch, der SRE hatte Angangs noch das kleine Rücklicht.

Lauf der Rahmennummer kommt auf jedenfall das kleine dran. tongue.gif

Matze

Da muss ich dir rechtgeben.

Nach den erhaltenen Lack, muss davor eine kleine Rückleute dran gewesen sein. wink.gif

Wenn ein großes Rücklicht dran gewesen wäre, wäre eine größere Fläche Lack erhalten geblieben.
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Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:32
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Hm, der Lack auf Hupe und Lampe ist so ein Problemfacktor.

Wie runterbekommen, ohne den Lack darunter zu zerstören?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:35
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Einen Lappen mit Verdünnung drauflegen und einwirken lassen. Die obere Lackschicht löst sich dann ab.

Der Tim


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Sachswolf
Geschrieben am: 02.08.2009, 21:45
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QUOTE (ddrschrauber @ 02.08.2009, 21:35)
Einen Lappen mit Verdünnung drauflegen und einwirken lassen. Die obere Lackschicht löst sich dann ab.

Der Tim

Danke fü den Tipp, werde es ausprobieren thumbsup.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 02.08.2009, 22:06
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Hab grade nochmal nachgeforscht.
Deine Gabel ist doch die richtige!In 1961 wurde ab Rahmennr. 797251 diese Gabel verbaut.Sie hat 72mm Federweg.Du hast also einen der frühen 61er mit dieser Gabel.
Das erklärt auch diese seltsamen Lenkanschläge links und rechts des Steuerkopfschildes.Hab ich noch nie so gesehen.

Dieses Forum weis fast alles! thumbsup.gif

mfg Toni


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