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> Resteverwertung, ein SR2, für den Nachwuchs
hsllacky
Geschrieben am: 19.10.2013, 22:57
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Die alten Stahllamellen verwende ich nicht mehr, die haben offensichtlich durch lange Standzeit Rost angesetzt an den Stellen wo sie der Luft ausgesetzt waren. Dort sind jetzt deutliche Narben. So das wars für heute, gute Nacht! wink.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 20.10.2013, 08:14
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Die sind auch total blankgeschliffen und Neue kosten ja nicht allzuviel. smile.gif

EDIT:

Was mich am Video stört, ist, dass der Kleine, den Gang reinlegt, um den Motor zu stoppen.

Bitte macht das nicht, dass zerhaut das Getriebe, zernuttelt die Kupplung und macht die Kolbengarnitur und den Kondensator zur Sau. ph34r.gif

Baut auf alle Fälle einen Schalter ein, der den Motor kurzschließ, so wie es sich gehört. wink.gif

Das erklärt auch die zerschliffenden Kupplungsscheiben....


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NorbertE
Geschrieben am: 20.10.2013, 09:35
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QUOTE (hsllacky @ 19.10.2013, 23:52)
.... die neuen Kupplungsscheiben passend zu feilen da die wie immer nicht rein passen in den Kupplungskorb...

Es ist mir schon lange ein Rätsel, warum der Hersteller dieser Kupplungsscheiben die nicht passgenau hinbekommt. hmm.gif

Ich hatte mal einen Satz aus Tschechien, der aus Fernost kam. Die passten sonderbarerweise.

Bei den Lamellen musst Du aufpassen: Es gibt eine Nachfertigung, die 0,2mm dicker sind und in die RT-Kupplung gehören. Dort bekommt man Probleme beim Zusammensetzen des gesamten Paketes.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 11:52
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Hallo David, der Killschalter ist mittlerweile verbaut, du hast recht. Es ist leider so daß die "Fahrschulmaschinen" immer überproportional leiden müssen. cry.gif
Ich hab noch Stahllamellen gefunden die besser aussahen, mit den neuen Scheiben ist das Kupplungspaket jetzt ca. 2-3mm dicker, passt aber noch ganz gut.
@norbert: immerhin ist es besser was wegzufeilen als dranzufeilen. wink.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 11:54
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Zum Vergleich nochmal vorher, an den "dicken" Bolzen sieht man den Breitenzuwachs deutlich.

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 11:57
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Danach gings an die rechte Seite, der Kurbelwellendichtring war schon in Auflösung. ohmy.gif
Übrigens, der Motor lief eigentlich ganz gut... hmm.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 14:52
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So, hier sind die beiden Dichtkappen mit neuen Dichtringen bereit zur Montage. Auf dem Abtriebswellenlager liegt eine selbstgebastelte Distanzscheibe aus 0,8 mm Alu, das is so nich orginol, aber funktioniert. _console.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 14:55
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Jetzt gehts auf die Zielgerade, Zylinder runter, Kolben raus...

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 15:01
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...und Kolbenring wechseln, und zwar den oberen. Den unteren hatte ich schon mal gegen einen "besseren" getauscht. Der obere ist neu mit 38mm und hat einen Ringstoß von 0,25mm, das sollte funktionieren.

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 15:15
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Hier kommt der Zylinder wieder drauf, mit neuer Fußdichtung.

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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 15:26
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Danach noch ein halber Liter Getriebeöl rein, Kupplungsdeckel drauf, Vergaser ran und Motor wieder eingebaut. Raus auf den Hof und angetreten, läuft. thumbsup.gif
Die ganze Reparatur hat knapp 20 Euros gekostet für Dichtungen, Wedi´s, und Kolbenring. Das Prozedere ist nicht zur Nachahmung empfohlen, diese Wald und Wiesenreparatur hab ich nur für mich und mein Low-Budget-Essi gemacht und das ersetzt keine ordentliche Motorrevision. Diesen Satz schreib ich lieber selber hin eh´s ein anderer macht. wink.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 20.10.2013, 16:55
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Jetzt schön mit 1:25 Gemisch schonend einfahren und er summt zuverlässig. thumbsup.gif


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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 21:11
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Es gibt auch ein Video vom Start.klick
Nach 9mal kicken und einer gefühlten Ewigkeit lief der Motor, ich hatte etwas Zeitduck, es fing an mt Regnen.
Kettenschutz kann ich vorerst nicht montieren, an der Schwinge hat jemand sämtliche Halterungen weggeflext, hatte ich beim Kauf übersehen. ph34r.gif

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docralle
Geschrieben am: 21.10.2013, 05:45
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Beim Kaltstart, Klappe zu, Gas aufdrehen und Tupfen bis Überlauf. Antreten mit Viertelgas. Geht zumintest bei mir...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


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