Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Turbolader für Schwalbe
coolmodie
Geschrieben am: 20.09.2007, 09:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



hier könnt ihr malden ganzen beitrag lesen und dann nochmal antworten wink.gif

heir klicken -->Simson Turbo (nur für Experten)
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.09.2007, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mario, laugh.gif Methanol ist ja nicht viel anders laugh.gif CH3OH oder CH4O...ist nur ein Kohlenstoff- und Wasserstoffatom weniger.
Man kann es auch mit Propanol oder Butanol versuchen. laugh.gif Alles Alkohole... laugh.gif
Auch schnüffeln aus der Leimdose oder dem Feuerzeug

Hille, Du hast schon Recht: Aus meiner aktiven Modellfliegerzeit kenne ich Methanol als Treibstoff mit und ohne Nitro. Der Nitroanteil wurde als O2-Träger benutzt, ist aber durch die Umweltdebatte verpönt.
Alkohole haben gegenüber unserem minderwertigen "Sprit" eine höhere Energieeffizienz.
Wenn man (und ich habe es probiert rolleyes.gif ) dem normalen Sprit Methanol dosiert zusetzt (ohne Nitro!), hat man in einem 2-Takter einen deutlichen Leistungsschub. Allerdings auf hohem Drehzahlniveau, mit der Gefahr der Glühzündung und die Dosierung macht deswegen Schwierigkeiten.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 21.09.2007, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Jetzt habt ihr unseren armen Schwalben-Tuner total vergrault, schämt euch wink.gif wink.gif tongue.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 21.09.2007, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Mal ganz im Ernst. Wer sich den Mist mit dem Smart Turbolader hat einfallen lassen kann nich viel in der Rübe haben? _console.gif

Mal mit ganz einfachen Ansätzen: biggrin.gif

50 ccm 2 Takt (auch wenn der evtl. 90 ccm hat und mehr - egal) und nen Turbo von nem 4 Takt Dieselmotor mit (etwa 1000cm oder so?) - viel mehr Hubraum und ganz anderes Motorenkonzept. rolleyes.gif

Mein erster Gedanke wäre das die Abgase vom Moped den Turbo garnicht genügend antreiben um eine Mehrleistung zu erreichen und falls es so sein sollte das der Turbo (was eigentlich nicht gehen darf und kann) richtig arbeitet dann zerdrückts ganz einfach den Motor...Falls das überhaupt laufen sollte... hmm.gif

Wenn ich rasen will hol ich mir was zum schnellfahrn und bau mir keinen Turbo in ne Simmi dry.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 21.09.2007, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



QUOTE (Sr2E1963 @ 21. Sep 2007, 13:32)
Wenn ich rasen will hol ich mir was zum schnellfahrn und bau mir keinen Turbo in ne Simmi dry.gif

Dito thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter