Ich habe zu dem Thema mal etwas recherchiert und mit Erschrecken festgestellt, dass oft danach gefragt wird, aber jedes mal völlig unterschiedliche Antworten kommen.
Ob es normal ist, dass man beim Duo ständig gegenlenken muss weil es nach rechts zieht... die einen sagen es sei normal wegen Antrieb und Gewichtsverteilung, andere schreiben, das Vorderrad sei falsch justiert, wieder andere meinen, der Geradeauslauf des Duo würde ausschließlich über das rechte Hinterrad eingestellt. Alle Klarheiten beseitgt...
Ebenso widersprüchliche Angaben findet man dazu, ob das Vorderrad im korrekten Zustand gerade oder aber leicht schief stehen muss. Offenbar friemelt sich das jeder irgendwie individuell so zurecht, dass man damit halbwegs fahren kann - die meisten Duos scheinen ohnehin eine verzogene Schwinge zu haben...

Dass man beim Duo von einer ziemlich primitiven, unausgereiften Konstruktion sprechen muss, war mir bekannt, aber es kommt noch gravierender... scheint der reinste Eierhaufen zu sein. Also, zieht ein ordnungsgemäß eingestelltes Duo nun nach rechts oder nicht? Und wenn nein, gibts dafür einen allgemeinen Lösungsansatz oder hilft da wirklich nur individuelles zurechtfriemeln?