Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wiedermal ein Neuer :D
Wombat45
Geschrieben am: 06.07.2013, 23:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

Mach in deine Felgen neue Speichen rein und lass sie dann neu zentrieren. Da geht es um die Sicherheit . Der Rest kann Patina bleiben.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 06.07.2013, 23:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Erst mal gucken, ob nicht die Felge schon massig Seitenschlag hat . Dann kann er sich auch gleich ein komplettes Speichenrad zulegen . rolleyes.gif
Aber, diese Sachen sollte man doch besser in seinem Aufbau-Threat diskutieren und nicht hier in der "Userecke" . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.07.2013, 03:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Bevor du Rost ausbesserst oder das Schleifen anfängst mach lieber nur Owatrol drüber, das reicht. Ansonsten wird das selten was ordentliches. Kleine Lackschäden lassen sich allerdings problemlos mit dem Doc seinem Lack etwas kaschieren.

Mach wie Alex sagt ein Aufbauthema auf und lade erst mal viele Fotos vom jetzt Zustand hoch,
dann bekommst du von den Patinaaufbauprofis noch weitere Tipps wie du den Habicht erhalten kannst.

Prüfe die Felgen auf Rundlauf und Schäden. Sind sie gut, dann neu mit Chromspeichen einspeichen und zentrieren lassen und gut ist. Ansonsten musst dir eben paar bessere originale Felgen besorgen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Schwabicht
Geschrieben am: 07.07.2013, 10:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6574

OK schonmal vielen dank an alle smile.gif

--------------------
LG Kevin

Fahrzeuge:
KR51/2E (Schwalbe); SR4-4 (Habicht); SR50B3; S51 B2-4 (Enduro Umbau); Trabant P601 ; AWO 425 T
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 07.07.2013, 10:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

Hallo auch von mir!
Schicke Fahrzeuge haste da, wünsch dir viel Spaß bei dem Aufbau des Habichts!
Deine Schwalbe sieht echt klasse aus! smile.gif

Wie die Vorredner würde ich bei dem Habicht definitiv für eine Patina-Restauration stimmen!
So hat das Fahrzeug am Ende mehr Charme wink.gif
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 09.07.2013, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.07.2013, 15:24)
An dem 72er Habicht ist auch noch der auflackierte Habicht Schriftzug besonders, da der noch auflackiert wurde und es hier bei einer Restauration keinen Ersatz gibt und man sich eine Schablone selbst anfertigen müsste.

Die Aussage ist so leider nicht richtig, Jörg. Die Schablone gibt's schon lange,
hatte bereits Anfang 2012 dazu mal etwas geschrieben.

Gruß und viel Spaß mit Deinem Habicht, Kevin! thumbsup.gif ,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.07.2013, 16:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (drehmoment @ 09.07.2013, 17:03)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.07.2013, 15:24)
An dem 72er Habicht ist auch noch der auflackierte Habicht Schriftzug besonders, da der noch auflackiert wurde und es hier bei einer Restauration keinen Ersatz gibt und man sich eine Schablone selbst anfertigen müsste.

Die Aussage ist so leider nicht richtig, Jörg. Die Schablone gibt's schon lange,
hatte bereits Anfang 2012 dazu mal etwas geschrieben.

Gruß und viel Spaß mit Deinem Habicht, Kevin! thumbsup.gif ,

Bernd

Tja Bernd, nur leider passt die nicht! laugh.gif Aber kannst du ha nicht wissen, da du die Schablone noch nie im Original gesehen hast. Ich hatte sie mehrfach auf Teilemärkten in Händen. Schrift ist zu groß sowie sind beide Schablonen unterschiedlich groß.

Somit gibts von mir zu dieser Sache auch keine Info, denn teuren Mist empfehle ich nicht weiter.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 09.07.2013, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.07.2013, 17:16)

Tja Bernd, nur leider passt die nicht!  laugh.gif Aber kannst du ha nicht wissen, da du die Schablone noch nie im Original gesehen hast. Ich hatte sie mehrfach auf Teilemärkten in Händen. Schrift ist zu groß sowie sind beide Schablonen unterschiedlich groß.

Somit gibts von mir zu dieser Sache auch keine Info, denn teuren Mist empfehle ich nicht weiter.

Gruß Jörg

Moin Jörg,

okay, bestellt hattest Du die Schablone (lt. Link) also nicht...

Dann erstaunt mich lediglich Dein Vergleich mit dem Teilemarkt, es sei denn
Du hattest sie mehrfach vom selben Anbieter wie im Link in Händen - aber egal.

Sei es drum, Kevin benötigt ja keine und mein 72ger hat auch das original Emblem
(Evtl. mag es auch darin begründet sein, das ich nach einer wie auch immer gearteten
Schablone keine Ausschau hielt oder halten musste. Ich war lediglich drüber gestolpert
und wollte die Info daher anno 2012 an interessierte User weitergeben).

Insofern war es von mir auch nur ein Hinweis und keine Empfehlung. Und was jemand
darüberhinaus für welche Teile, Zubehör, etc. auch immer bezahlen möchte, obliegt
ihm oder ihr ja ohnehin glücklicherweise ganz allein.

Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.07.2013, 17:08
Zitat

Advanced Member

Kein Thema Bernd. Der Hersteller dieser Schablonen ist immer auf Teilemärkten unterwegs. Ich kenne auch nur diesen einen, der die Dinger macht. In ebay hab ich sie auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Und hier im Forum scheint die Schablonen auch noch keiner genommen zu haben. Vielleicht auch aufgrund des Preises. hmm.gif

Sei wie es sei, ich brauch auch keine Schablone, denn mein 72er bleibt auf jeden Fall auch original!

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter