Nummernschildhalterung, für SR 1 und SR 2
apfelbaum |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400
|
So jetzt hole ich diesen Thread aus der Versenkung. Mein SR1 hat folgende Halterung (Marke Eigenbau) Viele Grüße Konsti P.S.: Ich habe leider immer noch keine neuen Federn
Angefügtes Bild
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
Hallo Jürgen, was heißt UTP? Ein Unterrichtstag in der sozialistischen Produktion? Naja ich habe es ja nicht gebaut. Und mein Onkel, der es mal aus langeweile baute, gehört schon zur älteren Jugend Ich wollte es nur mal zum Besten geben. Welche Schrauben meinst du? Viele Grüße Konsti
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Ich meine die zu langen Schrauben, mit denen du das Schild an die Halteung geschraubt hast. Woher weißt du, was UTP heißt??? Dafür bist du doch zu jung. Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 382
|
--------------------
|
|
|
metal-star |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 572
|
Alsooooo... die Position des Kennzeichens unterm Sattel war wirklich mehr als unerträglich... man konnte nicht sitzen wie man wollte... es war nicht richtig fest, usw. Nunja... aber ich hab mir jetzt nix neues konstruiert, obwohl ich schon Pläne hatte... Als ich das Rücklicht abnahm um zu überlegen wie ich es denn am Besten anstelle, kam mir die Idee, es wieder mit der Schweissdraht-Variante ala Meister Röhrich zu machen. Aber ich muss sagen, es ist äußerst solide!!! Ich habe mir ein ganz paar Centimeter Schweißdraht genommen und in der Mitte umgebogen. Dann habe ich es über die untere Halterung der Lampe gelegt und das Rüli wieder verschraubt. Nun schauten also nach unten 2 Drähte raus. Die wurden durch das Nummerschild gesteckt, das wurde festgetüdelt und dann so festgetüdelt, dass es auch nicht mehr so rumwackelt... Fazit: Ein Provisorium auf unbestimmte Zeit...
Angefügtes Bild
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
Max, guter Einfall, passt auch in die MacGuyver-Schublade. Nur handelt es sich bei deinem Befestigungsmaterial nicht um Schweißdraht, sondern um stinknormalen Tüdeldraht vonner Rolle (bestenfalls Rödeldraht oder Basteldraht....). (für Fachbegriffe wird keine Haftung übernommen!)Ach jaa Anhängerkupplung, Nummernschildbefestigung, Gepäckhalteband, Motorbefestigung, Türstopper, Verhütungsmittel..... ..wozu Draht so alles gut is.... mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|