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> Achsen und Radlager Übersicht für SR1/2, Montagehinweise
Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:01
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Nun die Kugeln ins Fett drücken. Hier sieht man sie noch durchscheinen. Es kommen bei der Halbnabe auf jede Seite 10 Kugeln mit 6,35mm hinein.

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:17
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Nun kommt die Scheibe hinein. Die ist nicht wie bei der Vollnabe mit der Staubkappe zusammengedrückt sondern wird einzeln eingelegt . Achtet drauf das die Wulst Richtung Filz zeigt ( siehe Pfeil ), sonst werden die Kugeln eingeklemmt.

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:26
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Nun die Staubkappen eindrücken. Da die Halbnabe einen anderen Tachoantrieb hat sind hier beide Staubkappen glatt.

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:32
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Bremsseite

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:41
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Jetzt die Achse mit dem festen Konus von der Tachoseite rein und den anderen Konus aufdrehen , aber so das sich die Achse noch in der Nabe drehen kann.

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:50
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Bei mir musste ich nun 2 U-Scheiben auf den Konus legen da sonst das Bremsschild geschliffen hätte. Meist reicht aber eine. Müsst ihr dann selbst ausprobieren.

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:57
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Nun kann das Bremsschild aufgesetzt und mit der Zweikantmutter festgemacht werden.

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Wombat45
Geschrieben am: 23.07.2013, 17:12
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Die Tachoseite bekommt auch noch eine Zweikantmutter drauf.

Das einstellen des Lagerspiels macht ihr am besten mit einem kompletten Rad, so geht es aber auch . Es sollte nicht zu straff sein da es sonst beim Einbau klemmt wenn ihr das Rad festzieht. Sollte das der Fall sein müsst ihr den Konus nochmal etwas lösen.

Die Montage der hinteren Radlager laufen genauso ab wie in meinen beiden Berichten.
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen. Wie gesagt, ich bin nicht so der Erklärbär laugh.gif .
Hoffentlich ist es verständlich genug. Ansonsten , Fragt einfach nochmal nach.

Sorry ,das es solange gedauert hat. Hab nur eingeschränktes Internet im Moment. Hier im Ort sind mehrere Sendeantennen defekt.
Nun dürft ihr wieder, bin fertig.

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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.07.2013, 17:36
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Also, wenn ic auf dein Avatar schaue, passt das schon ganz gut mit dem Erklärbär wink.gif
Tolle erklärung thumbsup.gif Danke


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ecky
Geschrieben am: 01.12.2013, 16:20
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Hallo bin neu hier, ich such einen der für mich mal eine Achse vom Hinterrad drehen kann, so das ich richtige Lager drauf machen kann
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hsllacky
Geschrieben am: 01.12.2013, 22:08
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Hallo ecki, sowas schreibt man nicht einfach in so einen Tread rein.
Das was du suchst gibts hier.


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Otto
Geschrieben am: 29.11.2014, 22:54
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Sehr schöne Übersicht.

Könnte vielleicht noch jemand den Aufbau einer Hinterradvollnabe mit Blechbremsschild einstellen. Ich habe gerade so eine Nabe zerlegt und mir dummerweise nicht aufgeschrieben, in welcher Reihenfolge die ganzen Scheiben, Muttern, Abstandsringe und Ausgleichsscheiben montiert waren. Ich schreib mir das sonst immer auf, war aber diesmal davon überzeugt, dass es in den Ersatzteilkatalogen ersichtlich ist, leider nein, es ist nur Halbnabe mit Blechanker und Vollnabe mit der massiven Ankerplatte abgebildet. War die Variante Aluvollnabe mit Blechanker überhaupt original oder ist ein zeitgenössischer Umbau?


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krellie1991
Geschrieben am: 25.10.2017, 22:03
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Dank an docralle für die Bilder
und das Ausmessen, hat gepasst und mir geholfen.:-)

Zwei Sachen noch. Kennt Jemand einen einfachen Trick
effizient und möglichst genau die Spur auszumessen?

Im Idealfall docralle, könntest du noch angeben, ob du hinter der Aufnahme für die Achse noch Unterlegscheiben drunter hast. Erkennt man auf den Bildern nicht so genau:P

Grüße Felix.
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Wolfgang
Geschrieben am: 26.10.2017, 08:34
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QUOTE (krellie1991 @ 25.10.2017, 23:03)
Zwei Sachen noch. Kennt Jemand einen einfachen Trick
effizient und möglichst genau die Spur auszumessen?

1. Richtscheit
Es muss am Kippständer ausgeklinkt werden.

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Wolfgang
Geschrieben am: 26.10.2017, 08:36
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QUOTE (krellie1991 @ 25.10.2017, 23:03)
Zwei Sachen noch. Kennt Jemand einen einfachen Trick
effizient und möglichst genau die Spur auszumessen?

2. Richtschnur
Praktisch ist Schnur aus Gummi.

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