Guten Morgen liebe Essi-Gemeinde,
um im anderen Thread nicht die Übersicht zu verlieren, mach ich mal einen neuen auf mit meinem Problemkind, der Ratte.
Symptome: Motor springt erst mal schlecht an, wenn er läuft, hat er ein sehr seltsames Gasverhalten. Beim Gasgeben hat er wie so ein Gasloch zwischendrin, im Vollgas läuft er Top. Beim Gaswegnehmen braucht er ne Ewigkeit zum Abtouren, also ich sag mal so, bestimmt 5 Sekunden oder so. Manchmal hält er auch Vollgas von alleine, obwohl der Gasgriff komplett zugedreht ist (Bowdenzug hängt nachweislich nicht).
Probiert habe ich: 3 verschiedene Vergaser, 2 mit 55er, einen mit 60er Hauptdüse, Phänomen trat bei allen auf. Gewechselt habe ich Wellendichtring auf der Grundplattenseite. Der auf der anderen Seite scheint i.O., das Möp qualmt nicht und spritzt auch kein Öl ausm Auspuff. Ansaugflansch am Vergaser ist auch plangeschliffen, kann ich ausschließen.
Meiner Meinung nach kann die Ursache doch nur Falschluft sein, aber wo kann die denn noch herkommen? Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, jeder Tip ist willkommen, bis zum Simsontreffen muss das Teil richtig laufen
LG Frederic