Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu hier ;-)
Elsinore
Geschrieben am: 24.06.2013, 16:08
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6578

ich möchte mich kurz vorstellen ehe ich dann auch schon eine Frage habe ;-)

Ich bin Stephan und Besitzer eines SR1. Den habe ich zum 10 Geburtstag bekommen und als einziges Fahrzeug aus dem Osten hinübergerettet. Zwischenzeitlich habe ich den 31 Jahre in meinem Besitz. Alle anderen Mopeds sind irgendwie im Zuge der der Wende auf dem Schrott oder sonstwo gelandet. Nur der SR1 hat überlebt. Aber auch nur weil ich mich 1990 daran machen wollte den zu restaurieren und dann 20 Jahre nicht aus dem Knick kam. Erst einmal zerlegen und dann? Gab wichtigeres in der Zeit. Auto, Haus, Familie. MX .......
Nun soll wieder zusammenkommen was zusammen gehört.

Es soll nur getauscht werden was neu werden muss, der SR hat bei mir gelebt und das soll man ihm auch ansehen. Keine Lackierung die mehr glänzt als das original. Kleine Beule im Tank, na und wer ist schon mit seinem SR auf der Crossstrecke gewesen und der hat überlebt? Ich hab auch Narben, deswegen mach ich keine Schönheits OP biggrin.gif
Muss aber gestehen das er wirklich 30 Jahre trocken stand und kaum Rost hat. Speichen, Lenker und Chromstrebe sind neu gemacht. Reifen auch. Lampenring und Glas kommen noch neu und evtl. Bowdenzüge. Dann schauen wir mal ob er wieder anspringt oder der Zylinder noch geschliffen werden muss. Teile hab ich quasi alle da, weil Bauteile hab ich damals nicht weggeworfen.
Wenn alles gut läuft ist er Ende Juli wieder zugelassen.

Gruß Stephan
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.06.2013, 10:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Herzlich Willkommen im größten Forum der Originalos. wink.gif

Nachdem was ich gelesen habe, bist du bei uns genau richtig. thumbsup.gif

Dein Aufbauthema hab ich auch schon gesehen. Dein 1er schaut echt noch klasse aus. Toller Originalzustand.

Ach ja, woher kommst du eigentlich ursprünglich und wo wohnst du jetzt?

Auf der Nutzerkarte kannst du dich auch eintragen und sehen, welche Mitglieder in deiner Nähe wohnen.

Grüße und viel Spaß bei uns Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter