Originale DDR Isolator Zündkerzen ???
Storch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832
|
Es wurde erst 1965 auf die 4-stelligen Postleitzahlen umgestellt. Die reinen zweistelligen wurden spätestens Anfang der 60er Jahre abgeschafft. Die vierstelligen waren mindestens zweistellig, z.B. Dresden 80, Magdeburg 30. Jedoch fiel der Zustellbezirk irgendwann mit der PLZ zusammen, dann waren sie auch 4-stellig. An dieser Stelle haben die schon richtig gefälscht. 64 für Sonneberg ist völlig korrekt. O-6400 Mich würde auch interessieren, was mit Elsa und Tasillo gemeint war. Sehe auch nur den Blechschildmenschen unter der angegebenen Nummer. Achso, Patrick, wie ich schon weiter oben schrieb - die "Abdeckung", den Knubbel obendrauf gab's bei den Kerzen auch in der DDR schon. Jens
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Gudupower @ 04.07.2013, 00:10) | QUOTE (Storch @ 03.07.2013, 21:40) | Achso, Patrick, wie ich schon weiter oben schrieb - die "Abdeckung", den Knubbel obendrauf gab's bei den Kerzen auch in der DDR schon.
Jens |
Okay, gut das wusste ich nicht. Danke für Info! |
Das glaub ich wiederum nicht. Und wenn, dann keinesfalls bei den Moped Zündkerzen.
Ich hatte noch nie eine originale Zündkerze mit dem Teil drauf. Die kamen erst nach der Wende nach der Übernahme von Beru auf.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Storch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832
|
Die Knubbel sind auch auf den Packungen drauf, falls es noch keinem aufgefallen ist. Ich kann's jetzt nicht beschreien, dass die dann auch in der Verpackung drin waren, da ich keine Originalverpackung mehr habe, also ungeöffnet, original original sozusagen. Auf denen, die ich habe und wo made in GDR draufsteht, sind tatsächlich keine Aufsätze drauf. Aber ihr habt ja alles. Eine Anmerkung noch zu den Mehrbereichskerzen: Es wurde schon 1967 eine solche eingeführt. Sie trug die Bezeichnung PM 14-225 und hat eine vorgezogene Isolierkörperspitze, die weiter in den Verbrennungsraum hineinragt, wodurch sich in Verbindung mit der schnellen Erhitzung und der raschen Abkühlung ein größerer Temperaturbereich ergibt. Verwendung fand sie allerdings nur in ausländischen Fahrzeugen wie Tatra, Moskwitsch, Skoda und Opel. Stand so mal im Straßenverkehr und ich hatte es mir notiert. Links die PM-Kerze, wie sie wohl am Anfang aussah - mit glattem Isolierkörper und rechts eine PM mit 4 Rillen in der Folgezeit. Ich denke, so eine haben Piotr und Jörg schon auf Seite 4 und 5 gezeigt. Welche Bezeichnungen bei den 4-Riller-Kerzen vom Pedalritter auf Seite 6 draufstehen, wäre auch interessant und auch, ob die Spitze weiter als sonst hineinragt. Bei meinen normalen 4-Rillern "Isolator" M14-225 ragt diese nämlich nicht so weit hinein wie bei der PM. Vielleicht kann man dadurch auf denselben Wärmewert wie bei den glatten schließen...? Jens
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ihr glaubt doch nicht im ernst das sich der Zoll/die Polizei/Beru oder wer auch immer auch nur ansatzweise für diese Zündkerze interessieren wird?! Es ist schade um eure Zeit und Energie, die ihr hier vergeudet! Wer in China hätte Interesse daran Isolator Kerzen nachzubauen? Das ganze lohnt doch überhaupt nicht....bei einem VK von 2,20€ pro Stück! Es handelt sich mit großer Sicherheit um "Wendeware" die einfach Kistenweise irgendwo herumstand.
Ohne wirklich Beweise zu haben, redet ihr hier von Fälschung und zeigt Leute an.....das kann auch schnell als Bumerang zurückkommen!
Nutzt die Zeit und Energie lieber dazu eure fahrbaren Untersätze auszuführen und lasst euch den Wind um die Nase wehen....
Gruss Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gudupower @ 04.07.2013, 23:21) | Wenn du dir alles angeschaut hättest, dann wüßtest du, dass es Beweise gibt. |
Bisher hab ich hier nur Vermutungen gelesen, richtige Beweise aber nicht.
Warum schreibt keiner "Blechschilder_sh" an und bittet um Aufklärung? Das wäre doch wohl der einfachste Weg.
Wie gesagt, alles Zeitverschwendung.......
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|