Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originale DDR Isolator Zündkerzen ???
robbee
Geschrieben am: 03.07.2013, 20:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2678

Die Kerzen werden in verschiedenen Mengen vom Verkäufer fleißig weiter angeboten:

Art.Nr.: 370845551264

Wer hatte ihn denn nun schon mal geschrieben bzw dort gekauft?
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 03.07.2013, 20:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ihr möchtet es also nicht ebay melden?

--------------------
PM
Storch
Geschrieben am: 03.07.2013, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Es wurde erst 1965 auf die 4-stelligen Postleitzahlen umgestellt. Die reinen zweistelligen wurden spätestens Anfang der 60er Jahre abgeschafft. Die vierstelligen waren mindestens zweistellig, z.B. Dresden 80, Magdeburg 30. Jedoch fiel der Zustellbezirk irgendwann mit der PLZ zusammen, dann waren sie auch 4-stellig. An dieser Stelle haben die schon richtig gefälscht. 64 für Sonneberg ist völlig korrekt. O-6400

Mich würde auch interessieren, was mit Elsa und Tasillo gemeint war. Sehe auch nur den Blechschildmenschen unter der angegebenen Nummer.

Achso, Patrick, wie ich schon weiter oben schrieb - die "Abdeckung", den Knubbel obendrauf gab's bei den Kerzen auch in der DDR schon. wink.gif

Jens
PM
Wombat45
Geschrieben am: 03.07.2013, 21:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Elsa und Tasillo sind die Blechschilderbesitzer

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 03.07.2013, 23:10
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Storch @ 03.07.2013, 21:40)
Achso, Patrick, wie ich schon weiter oben schrieb - die "Abdeckung", den Knubbel obendrauf gab's bei den Kerzen auch in der DDR schon. wink.gif

Jens

Okay, gut das wusste ich nicht. Danke für Info! thumbsup.gif

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.07.2013, 04:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Gudupower @ 04.07.2013, 00:10)
QUOTE (Storch @ 03.07.2013, 21:40)
Achso, Patrick, wie ich schon weiter oben schrieb - die "Abdeckung", den Knubbel obendrauf gab's bei den Kerzen auch in der DDR schon.  wink.gif

Jens

Okay, gut das wusste ich nicht. Danke für Info! thumbsup.gif

Das glaub ich wiederum nicht. Und wenn, dann keinesfalls bei den Moped Zündkerzen.

Ich hatte noch nie eine originale Zündkerze mit dem Teil drauf. Die kamen erst nach der Wende nach der Übernahme von Beru auf.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 04.07.2013, 13:21
Zitat

Advanced Member

Die Knubbel sind auch auf den Packungen drauf, falls es noch keinem aufgefallen ist. Ich kann's jetzt nicht beschreien, dass die dann auch in der Verpackung drin waren, da ich keine Originalverpackung mehr habe, also ungeöffnet, original original sozusagen. Auf denen, die ich habe und wo made in GDR draufsteht, sind tatsächlich keine Aufsätze drauf. Aber ihr habt ja alles. wink.gif
Eine Anmerkung noch zu den Mehrbereichskerzen: Es wurde schon 1967 eine solche eingeführt. Sie trug die Bezeichnung PM 14-225 und hat eine vorgezogene Isolierkörperspitze, die weiter in den Verbrennungsraum hineinragt, wodurch sich in Verbindung mit der schnellen Erhitzung und der raschen Abkühlung ein größerer Temperaturbereich ergibt. Verwendung fand sie allerdings nur in ausländischen Fahrzeugen wie Tatra, Moskwitsch, Skoda und Opel. Stand so mal im Straßenverkehr und ich hatte es mir notiert.
Links die PM-Kerze, wie sie wohl am Anfang aussah - mit glattem Isolierkörper und rechts eine PM mit 4 Rillen in der Folgezeit.
Ich denke, so eine haben Piotr und Jörg schon auf Seite 4 und 5 gezeigt. Welche Bezeichnungen bei den 4-Riller-Kerzen vom Pedalritter auf Seite 6 draufstehen, wäre auch interessant und auch, ob die Spitze weiter als sonst hineinragt. Bei meinen normalen 4-Rillern "Isolator" M14-225 ragt diese nämlich nicht so weit hinein wie bei der PM. Vielleicht kann man dadurch auf denselben Wärmewert wie bei den glatten schließen...?

Jens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Storch
Geschrieben am: 04.07.2013, 13:23
Zitat

Advanced Member

Links ragt der Isolierkörper sogar noch etwas mehr heraus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
madie
Geschrieben am: 04.07.2013, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

So die Antwort vom Zoll ist da.
Ich kürze das ganze mal ab.
In diesem Fall sind sie nicht Zuständig.
Wenn dann müsste der Markenrechteinhaber den Zoll beauftragen.
Und wie wir ja schon wissen ist BERU bzw. Federal-Mogul das ganze egal.
Also warte ich mal ab was meine Anzeige bringt.
Vielleicht sollte man Ebay doch mal darauf hinweisen.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Gudupower
Geschrieben am: 04.07.2013, 22:08
Zitat

Advanced Member

Dann hatte ich ja doch nicht so ganz unrecht. wink.gif
Also ebay habe ich schon Bescheid gegeben, keine Ahnung ob die sich noch melden.
Ich denke die interessiert das aber schon, denn Betrüger wollen die immer weg haben.

--------------------
PM
Gast
Geschrieben am: 04.07.2013, 22:19
Zitat

Unregistered

Ihr glaubt doch nicht im ernst das sich der Zoll/die Polizei/Beru oder wer auch immer auch nur ansatzweise für diese Zündkerze interessieren wird?! Es ist schade um eure Zeit und Energie, die ihr hier vergeudet! Wer in China hätte Interesse daran Isolator Kerzen nachzubauen? Das ganze lohnt doch überhaupt nicht....bei einem VK von 2,20€ pro Stück! Es handelt sich mit großer Sicherheit um "Wendeware" die einfach Kistenweise irgendwo herumstand.

Ohne wirklich Beweise zu haben, redet ihr hier von Fälschung und zeigt Leute an.....das kann auch schnell als Bumerang zurückkommen!

Nutzt die Zeit und Energie lieber dazu eure fahrbaren Untersätze auszuführen und lasst euch den Wind um die Nase wehen....

Gruss
Ronald
Gudupower
Geschrieben am: 04.07.2013, 22:21
Zitat

Advanced Member

Wenn du dir alles angeschaut hättest, dann wüßtest du, dass es Beweise gibt. wink.gif

--------------------
PM
Gast
Geschrieben am: 04.07.2013, 22:27
Zitat

Unregistered

QUOTE (Gudupower @ 04.07.2013, 23:21)
Wenn du dir alles angeschaut hättest, dann wüßtest du, dass es Beweise gibt. wink.gif

Bisher hab ich hier nur Vermutungen gelesen, richtige Beweise aber nicht.

Warum schreibt keiner "Blechschilder_sh" an und bittet um Aufklärung? Das wäre doch wohl der einfachste Weg.

Wie gesagt, alles Zeitverschwendung.......
robbee
Geschrieben am: 05.07.2013, 10:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2678

Habe ihn angeschrieben. Denke dafür ist das Forum ja da um sich z.B vor sowas zu warnen. Muss ja nicht sein das alle darauf reinfallen. Und die Kerzen ganz offensiv als DDR Ware zu verkaufen, ist Betrug! Er hätte selbst zweifel bekommen können.

Denke das es jedem selbst überlassen ist in wie Weit er sich rechtlich dagegen wehrt. Die genaue Vorgehensweise in diesem Fall gehört sicher nicht ins Forum und sollte ggf per PM abgestimmt werden.

PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.07.2013, 11:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Dem ist es doch egal woher die kerzen kommen. Hauptsache es bringt Geld.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter