Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originale DDR Isolator Zündkerzen ???
Pedalritter
Geschrieben am: 02.07.2013, 11:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2885

Hm, hier mal meine 4 originalen (?)!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.07.2013, 14:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Also wenn ich mir die alle so ansehe, scheint das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal zwischen Ost und West der Dichtring zu sein.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 02.07.2013, 15:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... eine Option möchte ich zum Thema China noch zu Bedenken geben: In der heutigen globalisierten Welt werden zum Teil auch nur die Umverpackungen und Druckerzeugnisse für diverse Waren in China produziert.

Ein großer Teil der deutschen (Kinderbuch-)Verlage zum Beispiel wählt für die Drucklegung eines neuen Werks den asiatischen Markt - aus reinen Kostengründen... ph34r.gif Die anschließende Verschiffung im großen Container ist dann auf die Menge ausgerichtet ein Klacks.

Spannend bleibt daher in dem Zusammenhang: wo kommen die Kerzen tatsächlich her?
Eine eindeutige Beweisführung ohne Analyse wird zumindest schwierig... hmm.gif

Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.07.2013, 19:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (drehmoment @ 02.07.2013, 16:13)
... eine Option möchte ich zum Thema China noch zu Bedenken geben: In der heutigen globalisierten Welt werden zum Teil auch nur die Umverpackungen und Druckerzeugnisse für diverse Waren in China produziert.

Ein großer Teil der deutschen (Kinderbuch-)Verlage zum Beispiel wählt für die Drucklegung eines neuen Werks den asiatischen Markt - aus reinen Kostengründen... ph34r.gif Die anschließende Verschiffung im großen Container ist dann auf die Menge ausgerichtet ein Klacks.

Spannend bleibt daher in dem Zusammenhang: wo kommen die Kerzen tatsächlich her?
Eine eindeutige Beweisführung ohne Analyse wird zumindest schwierig... hmm.gif

Gruß,

Bernd

Ja klar Bernd und ich glaube noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. laugh.gif

Wach endlich auf!! Dieser Schrott kommt aus Hintertaiwanien und wird vermutlich auch noch mit Kinderarbeit hergestellt! Bahh wenn ich daran schon denke wird mir schlecht! mad.gif

Es ist jedenfalls eindeutig klar, dass es sich nicht um DDR Ware handelt, so wie es der Verkäufer anpreist. Und genau darum ging es ja! Unter diesem Gesichtspunkt ist das Betrug!

Dass es Beru allerdings nicht zu interessieren scheint, dass ihr geschützter Markenname Isolator für diesen Schrott missbraucht wird finde ich allerdings sehr traurig!

Wo die Teile genau herkommen, das kann wohl nur der Zoll rausfinden, wenn sie dieser Sache nachgehen.

Ich hab jetzt mal eine Zündkerze zum Test verbaut und werde mal sehen, wie lange die hält bzw. ob sie nach kurzer Zeit Probleme macht.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 02.07.2013, 20:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Das Beru sich dafür nicht interessiert wundert mich nicht . Die haben 2012 den Geschäftsbereich Zündkerzen an die amerikanische Firma Federal-Mogul verkauft.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.07.2013, 20:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wombat45 @ 02.07.2013, 21:11)
Das Beru sich dafür nicht interessiert wundert mich nicht . Die haben 2012 den Geschäftsbereich Zündkerzen an die amerikanische Firma Federal-Mogul verkauft.

Heißt das keine Zündkerzen Herstellung mehr in Deutschland? Kommt dann die Isolator womöglich neuerdings auch aus den vereinigten Staaten? _uhm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 02.07.2013, 20:43
Zitat

Advanced Member

Das weiß ich auch nicht genau.

Schau mal hier:"Beru"
und hier:
"Federal Mogul"

Hoffe das die Aussagen auch stimmen.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 02.07.2013, 20:52
Zitat

Advanced Member

Hab noch was gefunden. Stimmt also :"Beru-Federal Mogul".

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
madie
Geschrieben am: 02.07.2013, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

Die unfreundliche Dame am Telefon hatte sich übrigens mit Federal-Mogul gemeldet.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Gudupower
Geschrieben am: 03.07.2013, 01:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Mich hätte schon diese Abdeckung oben an der Kerze stutzig gemacht, ich meine diesen Pin der auf das Gewinde geschraubt ist. Bei neuen Kerzen ist der nun überall vorhanden, bei alten sowie auch bei neuen Kerzen ist bzw. war dieser nicht vorhanden. Oder gibt es da Ausnahmen?

Ich hatte mal eine Boschkerze gekauft die hatte das auch, haben ja jetzt fast alle neuen Kerzen, aber die neuen Isolator, die ich bis jetzt gekauft hatte, hatten das nicht. Dort war direkt das Gewinde zu sehen, ohne das man was abdrehen muss. wink.gif

Mein Vorschlag wäre, als Forum aktiv zu werden und diesen Verkäufer zu melden, ich weiß ja nicht genau wer es ist. Wir sind viele Leute wir können was bewegen. Wenn da 50 Leute was melden, wird ebay auch mal schauen, und bei Betrug gehen die ziemlich hart vor. Ich würde sagen es lohnt sich.

Auch die Sache mit dem Zoll, halte ich für eine gute Idee, denn wenn wir was erreichen wollen, müssen wir alle Kanäle ausschöpfen! smile.gif Wenn es stimmt, was immer so gezeigt wird, dann freut sich der Zoll bestimmt, da gibst ja einige Experten die hinter solchen Sachen her sind. Gibt es ja in allen Bereichen von iPod bis Nike Pullover. dry.gif

Was haltet ihr davon? hmm.gif

--------------------
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 03.07.2013, 16:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.06.2013, 20:12)
Und hier nochmal ein Detailfoto. Links und rechts sieht man die chinesischen Schriftsymbole.

ist Euch schon mal aufgefallen das auf der Verpackung "Sonneberg" nur eine 2stellige PLZ hat ???

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
madie
Geschrieben am: 03.07.2013, 17:28
Zitat

Advanced Member

Das Problem dabei ist wenn Du ihn jetzt bei Ebay anhängst sind die Auktionen weg und Du kannst ihn nicht mehr auf frischer Tat ertappen.
Ich denke es ist für Polizei und Zoll besser wenn die Auktionen noch laufen.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.07.2013, 17:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Doc Holliday @ 03.07.2013, 17:15)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.06.2013, 20:12)
Und hier nochmal ein Detailfoto. Links und rechts sieht man die chinesischen Schriftsymbole.

ist Euch schon mal aufgefallen das auf der Verpackung "Sonneberg" nur eine 2stellige PLZ hat ???

Da hast du allerdings recht Matze. Wann wurde auf vierstellige Postleitzahlen umgestellt? Das war meines Wissens ja noch zu DDR Zeiten.

Ob die Auktionen weg sind oder nicht wäre egal. Der hat schon so viele verkauft, das er aus der Nummer eh nicht mehr rauskommt. Und über ebay ist eh alles gespeichert.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 03.07.2013, 17:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Jap, die Auktionen kann man speichern und bei ebay sind sie öffentlich sowieso relativ lange zugänglich und intern noch länger. wink.gif

--------------------
PM
madie
Geschrieben am: 03.07.2013, 17:57
Zitat

Advanced Member

Also ich habe jetzt mal eine Email an den Zoll geschrieben.
Mal schauen was die dazu sagen.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter