Originale DDR Isolator Zündkerzen ???
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (robbee @ 29.06.2013, 22:24) | Beim genaueren ansehen der Verpackung fällt mir noch auf dass etwas mit dem Wort "Schlüssel-Nr." nicht hinhaut. Da steht "Schiüssel-Nr" wobei auch die beiden Punkte über dem "u" nicht richtig gesetzt sind. Ist auf allen Packungen bei mir so.
Unser Verkäufer ist im übrigen voll im Gange und verkauft übers Auktionshaus die Ware Palettenweise.
Ist das dreist. |
Du hast vollkommen recht! Die Chinesen sind ja für solche Fehler in Wörtern bekannt. Ich werde Montag mal mit Beru telefonieren und anfragen, wie man gegen diese Sauerei vorgehen kann. Woher die Teile kommen wird einem wohl auf Nachfrage keiner sagen. Vor allem nicht Elsa oder besser gesagt Tasillo! Ich glaub da muss die Justiz bzw. der Zoll ran! Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Ist schon Hammerhart, die Sache. Ich verbrate zur Zeit orginale Trabbi-Restbestände, also die 225er. Beim Roller hatte ich nach der Wende mächtig Probleme mit dem Isolator-Kerzen, weshalb ich Champion-Kerzen gefahren bin.
Durch die Ostalgie-Welle werden auch wieder Markennamen aus der SBZ verwendet, um nur etwas mehr Gewinn abzuscheffeln. Logisch das sich da auch Nachahmer finden. Den 23 Jahre nach der "Wende" kann mir keiner mehr was von goßen Lagerbeständen erzählen. Hier und da noch bissel was, aber das war es dann.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Ein Hallo an die Runde, also doch, wie ich auch vermutet habe, China. @ Jörg Danke für deine umfangreiche Bebilderung. Die Bezeichnung "Made in Germany" wurde auch in der DDR lange Zeit verwendet. Irgendwann kamen dann die roten Wirtschaftslenker auf die sinnreiche Idee mit "Made in GDR". Wann das war, ist mir nicht bekannt. Das dürfte so in den 70er Jahren gewesen sein. Das müsste man mal recherieren. So, wie bereits angekündigt, habe ich den Beitrag wegen des Allgemeininteresses in "Nützliches" verschoben.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Hier mal meine Sammlung, OVP der "AKA", obwohl Isolator niemals bestandteil von AKA war, AKA ausgepackt, Champion, DDR-Isolator, eine neue und 2 Verschlissene, Restbestand Trabbi, der 1991 Unfall hatte, ich hatte den nur kurz. Ups, bild ist nicht gedreht. Ersten 2 gehören zum Roller, AKA ist Reserve
Angefügtes Bild
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (der Lehmann @ 30.06.2013, 07:03) | Ein Hallo an die Runde,
also doch, wie ich auch vermutet habe, China.
@ Jörg Danke für deine umfangreiche Bebilderung. Die Bezeichnung "Made in Germany" wurde auch in der DDR lange Zeit verwendet. Irgendwann kamen dann die roten Wirtschaftslenker auf die sinnreiche Idee mit "Made in GDR". Wann das war, ist mir nicht bekannt. Das dürfte so in den 70er Jahren gewesen sein. Das müsste man mal recherieren.
So, wie bereits angekündigt, habe ich den Beitrag wegen des Allgemeininteresses in "Nützliches" verschoben. |
Danke Jürgen.
Ich hab extra meine ganzen Altbestände durchforstet um auch alle Varianten zeigen zu können. Ich denke jetzt kann jeder etwas mit der Auflistung anfangen.
Das mit der Bezeichnung "Made in Germany" ist interessant und mich würde es wirklich interessieren, wann das in "Made in GDR" geändert wurde.
Ich habe meinen Beitrag mit dem Foto der geriffelten Kerzen auch nochmal überarbeitet und den von Wolfgang wichtigen Einwurf mit den Rillen im Isolator Körper ergänzt.
Falls jemand noch etwas ergänzen möchte oder ich vielleicht irgendwo einen Fehler drin habe, dann sagt bescheid, ich ändere das dann ab.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
So, hier mal die Mittlere von mir in allen Seiten: Bearbeitet von docralle am 30.06.2013, 14:42
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Nächstes:
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Und Letztes, wegen der Rundumsicht. Die ist wirklich VEB-Ware
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Und noch mal AKA-Elektrik, hier in der Allwissenden Müllhalde gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/AKA_electric
--------------------
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (docralle @ 30.06.2013, 12:15) | Hier mal meine Sammlung, OVP der "AKA", obwohl Isolator niemals bestandteil von AKA war, AKA ausgepackt, Champion, DDR-Isolator, eine neue und 2 Verschlissene, Restbestand Trabbi, der 1991 Unfall hatte, ich hatte den nur kurz. Ups, bild ist nicht gedreht. Ersten 2 gehören zum Roller, AKA ist Reserve |
Du schreibst immer was von "AKA", das sehe ich aber nirgends
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
madie |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4842
|
Hi, den Anruf bei Beru hätte ich mir schenken können, denen ist es egal, da es ja keine Kerzen von Beru sind. Grüße Markus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|