Originale DDR Isolator Zündkerzen ???
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (robbee @ 05.07.2013, 11:22) | Habe ihn angeschrieben. Denke dafür ist das Forum ja da um sich z.B vor sowas zu warnen. Muss ja nicht sein das alle darauf reinfallen. Und die Kerzen ganz offensiv als DDR Ware zu verkaufen, ist Betrug! Er hätte selbst zweifel bekommen können. |
Und was hat er geantwortet?
Theoretisch: Wenn die Kerzen bis 02.10.1990 23:59 Uhr und 59 Sekunden hergestellt wurden, sind es original DDR Kerzen.
Klar ist das Forum dazu da, aber wie ich schon geschrieben habe.....hat noch niemand einen wirklichen Beweis vorgelegt, der die Behauptung stützt. Und wenn es selbst Beru bzw. Federal-Mogul egal ist, wird da auch die Polizei oder der Zoll nichts unternehmen.
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2883
|
QUOTE | Das glaub ich wiederum nicht. Und wenn, dann keinesfalls bei den Moped Zündkerzen.
Ich hatte noch nie eine originale Zündkerze mit dem Teil drauf. Die kamen erst nach der Wende nach der Übernahme von Beru auf.
Jörg |
Das ist richtig falsch ! Wir hatten diese "Knubbel" schon in den 70er Jahren drauf.Das kannst Du nicht wissen. Ansonsten ist der schöne Enrico/Roberto/Antonio ja bekannt wie ein bunter Hund ; jeder weiss wie seriös er ist. Damit war eigentlich die Dikussion, ob falsche-Kerze oder nicht, hinfällig. Schade, das trotz Eurer Mühe der Rechteinhaber am Namen "Isolator" sich so wenig um sein Image oder gar um seine Produkte kümmert. Wie ich das verstehe, ist denen egal, was unter ihrem Namen für möglicher Mist verkauft wird. Heist also vorsichtiger einkaufen . max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Storch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2832
|
Danke, Max.
Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Also um auf dem Knuppel zurück zu kommen, dieser wurde bei dem Import-Fahrzeugen wie Mazda 232, VW Golf 1/2 und Citröen gebraucht, ist nur ein Steckeratapter.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
War heute in Perleberg aufn Teilemarkt. Ein Händler hatte unter originalen neuen Kerzen auch diese Chinaböller. Ich weiß nicht, ob ihr das schon wusstet, aber es gibt sie auch als M14-225.
Der Händler wusste, dass einige aus China stammen. Es steht auch da "Schiüssel-Nr." drauf. Das ist eigentlich das beste Zeichen, zumindest auf den Packungen. Ansonsten ist eben der Sechskant deutlich flacher.
Kauft den Scheiß einfach nicht!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
madie |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4842
|
Hi, heute kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft Meiningen. Das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit und nicht öffentlichem Interesse eingestellt. Na dann werd ich auch mal ein paar Kerzen fälschen und verkaufen, passieren kann mir ja nichts...... WTF Grüße Markus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|