Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Phänomen
KurbelSpatz
Geschrieben am: 13.07.2017, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7717
Mitglied seit: 20.10.2014



Hallo liebe Gemeinde.
Ich war seit sehr langer Zeit in diesem Forum nicht mehr aktiv, möchte es aber mit diesem Thema ändern.
Ich öffne das Thema, um das alle Leute die jegliche Kleinteil sowie ganze Fahrräder der Firma Phänomenwerke Gustav Hiller AG Zittau besitzen vorstellen können.
Bsp.: Kettenschutz, Griffe, Kettenschutz ...

Mfg. aus der Oberlausitz
Marcel
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Grüße,

Ich habe ein Phänomen aus 1932. Dieses wurde in den 50er Jahren der Fa. Lindenkreuz in Dresden wieder neu aufgebaut und lackiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.12.2018, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Und das letzte Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 02.12.2018, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das werden Nitro Lacke gewesen sein. Das wird schwer mit dem Steuerkopfschild.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Suhlgang
  Geschrieben am: 02.12.2018, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Das mit dem Steuerkopfschild stört mich nicht. Das ist bei vielen Fahrrädern, die in der Nachkriegszeit aufgearbeitet wurden sind so gewesen. Zumindest hab ich viele gesehen wo es übergelackt wurden ist smile.gif


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 10.01.2019, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Bei meinem Simson SAG Awtowelo ist das leider auch so gelöst worden.
Ich hab's mittlerweile akzeptiert. Gehört zur Geschichte des Fahrrads.


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
KurbelSpatz
Geschrieben am: 10.02.2019, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7717
Mitglied seit: 20.10.2014



Hallo.

Die Sks von Phänomen sind meist Emailliert.
Den Lack müsste man einfach runter bekommen.
Mit etwas Nitroverdünnung .
Oder du legst die Schrauben frei und schraubst das Schild ab.
Offt kommt dann der Originale Lack zum Vorschein.
War bei meinem Phänomen zumindest so.
Blau übergestrichen und hinterm Sks kamm die Tolle Mamorlackierung zum Vorschein.
Hätte es gern original gesehen ging aber leider nicht.

Mfg. aus der Oberlausitz
Marcel
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 09.05.2019, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Hier nochmal ein Bild von Anfang April. Zu Gast bei den Fahrrad Veteranen Dresden 1990 e.V.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter