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> AOA1 bei KR51/1 mit Habicht-Motor sinnvoll?
Suhlgang
Geschrieben am: 08.07.2013, 12:32
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Unregistered









Also ich würde mir es nicht trauen am Zylinder meiner Schwalbe den Auslass größer zu feilen.

Am Ende beschädigt man nur noch den Schliff wenn man nicht aufpasst.

Also einfach so lassen wie es ist.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 08.07.2013, 12:54
Zitat


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Grundvorrausetztung ist ebend dass man Feilen kann wink.gif
Bzw. eine Metallische Ausbildung genossen zuhaben.
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Suhlgang
Geschrieben am: 08.07.2013, 12:58
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Unregistered









QUOTE
Grundvorrausetztung ist ebend dass man Feilen kann wink.gif
Bzw. eine Metallische Ausbildung genossen zuhaben.


Das ist richtig. Da kann man nicht einfach mal jemand rumfeilen lassen.

Selbst ich als Zweiradmechaniker würd ni an meinem Zylinder rumfuschen smile.gif
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Unhold
Geschrieben am: 08.07.2013, 13:54
Zitat


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QUOTE (Suhlgang @ 08.07.2013, 13:58)
Selbst ich als Zweiradmechaniker würd ni an meinem Zylinder rumfuschen smile.gif

Was bist'n du für ein "Zweiradmechaniker"? hmm.gif
Jetzt mal ganz unter uns Wilmersdorfer Witwen. Bei einem Bäckerlehrling könnte ich das ja noch verstehen, aber Kamerad, das ist dein Job! ohmy.gif
Oder wie ist bei dir "Zweiradmechaniker" zu verstehen? Hast du den Beruf gelernt oder pumpst du im Fahrradladen nur die Luft auf? _uhm.gif


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der Unhold
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schwalbe rider
Geschrieben am: 08.07.2013, 13:56
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Mit ner ollen Feile lässt sich schon einiges machen wink.gif
50/4 80-85 Kmh mit AOA und Diversen anderen Spielereien ph34r.gif blink.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 08.07.2013, 22:40
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Ist das weiße Farbe? ermm.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.07.2013, 00:01
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Weißes?? Das ist normales Gussalu wenn du das meinst wink.gif
Zylinder Lackieren halte ich für Unsinnig wink.gif Da die dünne Lackschicht wie eine Isolation wirkt!
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chrumi
Geschrieben am: 09.07.2013, 02:10
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QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52)
Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist _uhm.gif

AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme.
Ist also bei einem Serie 50 ccm Motor sinnlos, da die Serienmäßig verbauten Teile genau abgestimmt sind.
Man erreicht damit lediglich einen Mehrverbrauch.


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Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.07.2013, 07:49
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QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10)
QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52)
Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist  _uhm.gif

AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme.
Ist also bei einem Serie 50 ccm Motor sinnlos, da die Serienmäßig verbauten Teile genau abgestimmt sind.
Man erreicht damit lediglich einen Mehrverbrauch.

Dem kann man nicht unbedingt Zustimmen wink.gif

Die Serienteile sind nicht auf Maximalleistung angepasst sondern viel eher auf die Mindestleistung.
Ebend das die Mopeds mindestens 60 Fahren aber auch nicht viel schneller. Nur ein schlecht Eingestelltes/ Gewartetes Moped fährt mit ach und krack 60.

Beispielsweiße ist der Lange Krümmer der wie eine Drossel wirkt. Auch die Engstelle im Endtopf hat die Aufgabe den Motor im höherem Drehzahlbereich Abzuschnüren.

6 PS nur durch einen andern Auspuff ist schon recht Ordentlich wink.gif
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=62
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Gudupower
Geschrieben am: 09.07.2013, 09:27
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Das besondere an AOA ist aber, dass der Auspuff optisch wie der Originale aussieht und man kann die erste Ausbaustufe selbst machen, deswegen ist wohl für viele interessant.

Der von dir verlinkte sieht an einer Simson einfach schlimm aus und für die meisten wird er auch zu teuer sein. wink.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.07.2013, 11:24
Zitat


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Ja, für die meisten sollte es ja unauffällig sein.
Diese Renntüte ist ja eher für die Rennstrecke für Serien 50´er vorgesehen.

Aber der Link sollte viel mehr Demonstrieren, was ein richtiger Auspuff am 2-Takter ausmacht.

Einfach einen Tuningzylinder draufklatschen bringt nix!
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hallo-stege
Geschrieben am: 09.07.2013, 11:45
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QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10)

AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme.

Bei mir steht AOA inzwischen für AUA - die so von Dorftunern abgeänderten (oder soll ich lieber sagen: vergewaltigten) Auspuffanlagen sind praktisch durchweg schrottreif ...

Gruss von Frank


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andi2
Geschrieben am: 09.07.2013, 12:43
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Hallo alles klar ,bin jetzt fast im Bilde was geht und was nicht.mfg andi cool.gif


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chrumi
Geschrieben am: 10.07.2013, 02:49
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QUOTE (schwalbe rider @ 09.07.2013, 08:49)
QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10)
QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52)
Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist  _uhm.gif

AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme.
Ist also bei einem Serie 50 ccm Motor sinnlos, da die Serienmäßig verbauten Teile genau abgestimmt sind.
Man erreicht damit lediglich einen Mehrverbrauch.

Dem kann man nicht unbedingt Zustimmen wink.gif

Die Serienteile sind nicht auf Maximalleistung angepasst sondern viel eher auf die Mindestleistung.
Ebend das die Mopeds mindestens 60 Fahren aber auch nicht viel schneller. Nur ein schlecht Eingestelltes/ Gewartetes Moped fährt mit ach und krack 60.

Beispielsweiße ist der Lange Krümmer der wie eine Drossel wirkt. Auch die Engstelle im Endtopf hat die Aufgabe den Motor im höherem Drehzahlbereich Abzuschnüren.

6 PS nur durch einen andern Auspuff ist schon recht Ordentlich wink.gif
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=62

Und durch die Mehrleistung auf 6 Ps steigt der Verschleiß, das gehört genauso zur Abstimmung eines Motors. Die Betriebserlaubnis erlischt , Versicherungsbetrug und und fahren ohne Führerschein kommen dazu.
Für die Rennstecke schön und gut aber für den Strassenbetrieb nicht zulässig.
Ich will ja niemandem den Spass verderben, aber besser ich als die Bullen.


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Gruß Mike

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schwalbe rider
Geschrieben am: 10.07.2013, 09:25
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QUOTE (chrumi @ 10.07.2013, 03:49)
QUOTE (schwalbe rider @ 09.07.2013, 08:49)
QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10)
QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52)
Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist  _uhm.gif

AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme.
Ist also bei einem Serie 50 ccm Motor sinnlos, da die Serienmäßig verbauten Teile genau abgestimmt sind.
Man erreicht damit lediglich einen Mehrverbrauch.

Dem kann man nicht unbedingt Zustimmen wink.gif

Die Serienteile sind nicht auf Maximalleistung angepasst sondern viel eher auf die Mindestleistung.
Ebend das die Mopeds mindestens 60 Fahren aber auch nicht viel schneller. Nur ein schlecht Eingestelltes/ Gewartetes Moped fährt mit ach und krack 60.

Beispielsweiße ist der Lange Krümmer der wie eine Drossel wirkt. Auch die Engstelle im Endtopf hat die Aufgabe den Motor im höherem Drehzahlbereich Abzuschnüren.

6 PS nur durch einen andern Auspuff ist schon recht Ordentlich wink.gif
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Und durch die Mehrleistung auf 6 Ps steigt der Verschleiß, das gehört genauso zur Abstimmung eines Motors. Die Betriebserlaubnis erlischt , Versicherungsbetrug und und fahren ohne Führerschein kommen dazu.
Für die Rennstecke schön und gut aber für den Strassenbetrieb nicht zulässig.
Ich will ja niemandem den Spass verderben, aber besser ich als die Bullen.

Das Stimmt natürlich!
Aber die Frage war ja, ob ein AOA Auspuff sinnvoll ist. Was man nun daraus macht ist jeden seine Sache wink.gif
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