AOA1 bei KR51/1 mit Habicht-Motor sinnvoll?
Suhlgang |
|
Unregistered
|
Also ich würde mir es nicht trauen am Zylinder meiner Schwalbe den Auslass größer zu feilen.
Am Ende beschädigt man nur noch den Schliff wenn man nicht aufpasst.
Also einfach so lassen wie es ist.
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
QUOTE | Grundvorrausetztung ist ebend dass man Feilen kann wink.gif Bzw. eine Metallische Ausbildung genossen zuhaben. |
Das ist richtig. Da kann man nicht einfach mal jemand rumfeilen lassen. Selbst ich als Zweiradmechaniker würd ni an meinem Zylinder rumfuschen
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859
|
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
|
QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10) | QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52) | Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist |
AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme. Ist also bei einem Serie 50 ccm Motor sinnlos, da die Serienmäßig verbauten Teile genau abgestimmt sind. Man erreicht damit lediglich einen Mehrverbrauch.
|
Dem kann man nicht unbedingt Zustimmen Die Serienteile sind nicht auf Maximalleistung angepasst sondern viel eher auf die Mindestleistung. Ebend das die Mopeds mindestens 60 Fahren aber auch nicht viel schneller. Nur ein schlecht Eingestelltes/ Gewartetes Moped fährt mit ach und krack 60. Beispielsweiße ist der Lange Krümmer der wie eine Drossel wirkt. Auch die Engstelle im Endtopf hat die Aufgabe den Motor im höherem Drehzahlbereich Abzuschnüren. 6 PS nur durch einen andern Auspuff ist schon recht Ordentlich http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=62
|
|
|
chrumi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2218
|
QUOTE (schwalbe rider @ 09.07.2013, 08:49) | QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10) | QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52) | Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist |
AOA steht meines wissens für Abgeäderter Original Auspuff und ist eine Tuningmassnahme. Ist also bei einem Serie 50 ccm Motor sinnlos, da die Serienmäßig verbauten Teile genau abgestimmt sind. Man erreicht damit lediglich einen Mehrverbrauch.
|
Dem kann man nicht unbedingt Zustimmen Die Serienteile sind nicht auf Maximalleistung angepasst sondern viel eher auf die Mindestleistung. Ebend das die Mopeds mindestens 60 Fahren aber auch nicht viel schneller. Nur ein schlecht Eingestelltes/ Gewartetes Moped fährt mit ach und krack 60. Beispielsweiße ist der Lange Krümmer der wie eine Drossel wirkt. Auch die Engstelle im Endtopf hat die Aufgabe den Motor im höherem Drehzahlbereich Abzuschnüren. 6 PS nur durch einen andern Auspuff ist schon recht Ordentlich http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=62 |
Und durch die Mehrleistung auf 6 Ps steigt der Verschleiß, das gehört genauso zur Abstimmung eines Motors. Die Betriebserlaubnis erlischt , Versicherungsbetrug und und fahren ohne Führerschein kommen dazu. Für die Rennstecke schön und gut aber für den Strassenbetrieb nicht zulässig. Ich will ja niemandem den Spass verderben, aber besser ich als die Bullen.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
|
QUOTE (chrumi @ 10.07.2013, 03:49) | QUOTE (schwalbe rider @ 09.07.2013, 08:49) | QUOTE (chrumi @ 09.07.2013, 03:10) | QUOTE (boerdy61 @ 26.06.2013, 19:52) | Andi, das heißt wohl AOA1. Aber frag mich nicht, was das ist |
|
Dem kann man nicht unbedingt Zustimmen Die Serienteile sind nicht auf Maximalleistung angepasst sondern viel eher auf die Mindestleistung. Ebend das die Mopeds mindestens 60 Fahren aber auch nicht viel schneller. Nur ein schlecht Eingestelltes/ Gewartetes Moped fährt mit ach und krack 60. Beispielsweiße ist der Lange Krümmer der wie eine Drossel wirkt. Auch die Engstelle im Endtopf hat die Aufgabe den Motor im höherem Drehzahlbereich Abzuschnüren. 6 PS nur durch einen andern Auspuff ist schon recht Ordentlich http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=62 |
Und durch die Mehrleistung auf 6 Ps steigt der Verschleiß, das gehört genauso zur Abstimmung eines Motors. Die Betriebserlaubnis erlischt , Versicherungsbetrug und und fahren ohne Führerschein kommen dazu. Für die Rennstecke schön und gut aber für den Strassenbetrieb nicht zulässig. Ich will ja niemandem den Spass verderben, aber besser ich als die Bullen.
|
Das Stimmt natürlich! Aber die Frage war ja, ob ein AOA Auspuff sinnvoll ist. Was man nun daraus macht ist jeden seine Sache
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|