Scheunenfund - mit seltenen Kratmo Hilfsmotor, Wo anbieten und was kann man verlangen?
mano-mani |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1861
|
Hallo an @lle.. ..habe am Freitag einen Hühnerschreck unter nen Holzstappel hervorgekramt... Ein altes Stück mit dem seltenen Kratmo Motor. Eine Federgabel von Diamant und der Rahmen stammt von Presto. Nun meine Frage: wo kann man das Teil am Besten verkaufen ? Ebay ?Bin ich nicht wirklich von überzeugt. Ja und was kann man überhaupt dafür aufrufen ? Was meint ihr?
Angefügtes Bild
|
|
|
mano-mani |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1861
|
Also einen direkten Preis habe ich noch nicht im Kopf.. Mir sind schon 800 Euro dafür geboten worden, da der Kratmo Motor relativ selten ist. Hört sich ertseinmal zusammengewürfelt an, war aber früher üblich verschiedene Hersteller zu verbauen.
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Sieht richtig schick aus. Aber nicht mein Beuteschema. Zum Glück! Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (MAWfreund @ 02.02.2009, 16:50) | Kratmo FM 35 / 40 iss es aus der ehem. DDR wurde parallel zu MAW, Steppke, Hazza etc. gebaut nur eben in geringerrer Stückzahl also stimmt die Richtung 50iger Jahre. |
Stimmt aber nicht so lange, wie z.B. MAW Eigentlich war Kratmo von 31-36 eine Schmiede für Modellflugzeugmotore, die für damalige Zeit "mecedes-like" waren. Ich gehe mal von 98ccm aus. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ein kleiner Konfektionär hats in Kleinserie gebaut oder ein findiger Nachkriegsmensch hat aus vorhandenen Teilen was zusammengesteckt. Ich tendiere zu 2. Trotzdem ein schönes altes Stück.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Wir hatten das schon mal hierZu den Modellmotoren Z.B. hierhier schreibt man 47 war Schluss. Der Nabinger als Fahimo-Papst blendet die DDR leider fast völlig aus.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|