ETZ 150 kaufen, Kaufberatung
Simsonschrauber23 |
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QUOTE (paule255 @ 17.06.2013, 17:35) | Hallo zusammen, ich will mich so langsam um eine ETZ für meinen Sohn kümmern. |
Sicherlich aber dann 125er oder Scheibenbremse nö, Trommel geht bei mir auch ganz gut. Die 125er hat 9kw, und kann mit ner Honda CBR ziemlich gut mithalten, MZ SM zieh ich sogar ab 100KMh macht sie schon und kommt aus dem Drehzahlkeller ziemlich gut also langlebig ist der Motor auf jeden Fall. Der 150/2 dreht wesentlich höher und somit auch verschleißfreudiger  also 14PS Version.
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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paule255 |
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lacht nur, werdets schon sehen aber trotzdem, 12,5 oder 14 PS? paule
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TS 250/1 Bj.77 (wird jetzt bald wieder richtig schön gemacht) RT 125/2 Bj.56 (fertsch restauriert und angemeldet) Simson Sperber Bj. 69 (Originalzustand) TS 125 Bj.82 (Neuzugang) Audi 80 B3 Bj.88
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Maik80 |
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QUOTE (paule255 @ 18.06.2013, 19:47) | lacht nur, werdets schon sehen aber trotzdem, 12,5 oder 14 PS?
paule |
Die 150ccm Regeleung mit 16 gab es mal, ist schon min. 15 Jahre vorbei, Bestandsschutze gibt es keinen. Als ich anno ´96 in dem Alter war und einer 150 fuhr, gab es diese Regelung noch, leider hatte ich keine Verwandschaft in Sachsen... *lalalaaaaaa
14 vs. 12 PS. Auch wenn die 14 PS sicher (auf dem Papier) mehr hermachen als lahme 12 PS, so ist letztere Version doch die fahrfreundlichere. Die 14PS-Version hat ein sehr kleines Drehzahlfenster wo sie halbwegs fahrbar ist. Dann geht zwar (relativ) die Post ab, aber es muss permanent geschalten werden um aus dem brauchbaren Drehzahlfenster nicht rauszukommen und quasi im Leistungsloch rumzutümpeln...
Die 12 PS hat ein grösseres Drehzahlfenster und kann somit flüssiger und schaltfauler gefahren werden. Wäre meine Wahl.
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MZ ETZ 251, MZ 500R Fun, KR51/2
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