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> 59er SR 2 hammerschlagblau
schwech1
Geschrieben am: 10.08.2013, 13:12
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Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

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Rush
Geschrieben am: 10.08.2013, 21:06
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Ich würde es anrosten lassen und dann fett Owatrol trauf . Wenn man das ausbessert sieht das irgendwie komisch aus vorallem wenn man nicht das richtige HS hat .

Ich wünschte ich hätte auch ein HS Essi .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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schwech1
Geschrieben am: 11.08.2013, 11:55
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Gut das werd ich wohl machen.


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schwech1
Geschrieben am: 16.09.2013, 19:16
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Schönen Guten Abend!
So endlich ist es soweit, der SR ist wieder zusammengefügt. Mit dem Ersatzmotor konnte ich schon ein paar Runden drehen. Allerdings läuft der auch nicht wirklich rund und auch nur mit geschlossenem Luftfilter (ist ja auch schon 56 Jahre alt und unregeneriert, war eigentlcih klar dass das nicht funktioniert wink.gif ) . Wie auch immer, ich habe mich jetzt daran gemacht den originalen zusammen mit einem kr50 Motor zu regenerieren. Da ich den festen Kolben ja auch nicht mit Wärme und Einweichen lösen konnte, war mir eigentlich klar, dass da noch mehr fest sein musste. Die Grundplatte sah wie neu aus, also konnte ich weiter hoffen biggrin.gif . Aber im Gegensatz zum Kr50 Motor ließ er sich nicht mit 3 Schlägen trennen sad.gif . Erst nach 1 Stunde und mit zwei Mann Verstärkung sah ich dann das:



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schwech1
Geschrieben am: 16.09.2013, 19:42
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Kurbelwelle und Kolben ist sichtlich nicht mehr zu verwenden. Vielleicht krieg ich den Zylinder noch raus, der musste aber schon eine Kühlrippe lassen sad.gif . Dass Problem ist,dass die Lager völlig festgerostet sind und der Kolben immer noch fest ist, sprich alles bewegt sich kaum. Also vielleicht habt ihr da einen Tipp biggrin.gif .
Keine Ahnung wie man so etwas so vergammeln kann. hmm.gif

Achso kann man die Federn vom Gepäckträger irgendwie nachspannen.? Die klappern ja einem das Ohr ab. laugh.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.09.2013, 20:33
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Wenn ich mir das so ansehe, hast du nicht einen Tropfen Rostlöser oder WD-40 verwendet. Den Motor hättest du damit eine Woche einweichen müssen.

Die Kurbelwelle würde ich noch nicht abschreiben. Wenn die Hubscheiben nicht rostzerfressen sind, kann man die noch verwenden.

Der Tim


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miaz
Geschrieben am: 16.09.2013, 21:01
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Die KW ist sicher das geringste Problem, ich denke eher an die Lagersitze selbiger im Gehäuse. Bei dieser Korrosion sind die auch hin, bzw. nach dem Entfernen der Lager.


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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.09.2013, 18:45
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Wo keine Luft ist, kann nichts korrodieren und das sollte bei einem Lagersitz der Fall sein.

Der Tim


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schwech1
Geschrieben am: 18.09.2013, 19:36
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Das denke ich auch. Nur dummerweise sind die Schrauben der Kurbelwellen-Dichtkappe auch festgegammelt und ich muss erstmal auf die nächste Lieferung Kriechöl warten und werde dann mal sehen ob ich die rauskriege oder ausbohren muss.


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Schöne Grüße Julian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.09.2013, 18:18
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Du kannst den Motor auch mal ne Viertelstunde in Wasser kochen. Manchmal hilft´s.
Danach aber alle Teile die noch verwendbar sind und rosten können konservieren.

Der Tim


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