59er SR 2 hammerschlagblau
schwech1 |
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Erst mal danke an alle, das geht hier echt schnell, fast zu schnell ( hab parallel noch eine S51- Restauration ) @Wombat: Werd ich mal probieren, kann ja wirklich nur besser sein:) @ Simson Cruiser: Einer in hammerschlagblau? Wäre natürlich super!
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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schwech1 |
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Wie bekommt man eigentlich das alte Speichenschloss heraus und kann man das ohne Schlüssel noch nutzen?
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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schwech1 |
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Ah gut , danke werde ich machen.
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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schwech1 |
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Halihalo So, ein kleines Update: Den SR hab ich fast komplett zerlegt, der Rahmen muss leider an der Motoraufhängung geschweisst werden. Ein Problem: Der Chromring vom Scheinwerfer will einfach nicht abgehen; die Schraube hab ich rausgeschraubt jedoch geht er trotzdem nicht ab, wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Owatrol ist schon da, ich hoffe , dass ich morgen damit anfangen kann. Mfg Julian
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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Simson-Sammler |
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QUOTE (schwech1 @ 30.06.2013, 19:56) | ... Ein Problem: Der Chromring vom Scheinwerfer will einfach nicht abgehen; die Schraube hab ich rausgeschraubt jedoch geht er trotzdem nicht ab, wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. ... |
Welche Schraube? Kann es sein das bei dir statt der Niete eine Schraube verbaut wurde? Naja einfach mal einen Schraubenzieher nehmen und vorsichtig zwischen Lampenring und Lampengehäuse "drücken". Dann müsste sich der Lampenring mit Reflektor ganz einfach lösen. Achso, echt tolles Projekt.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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schwech1 |
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Gut, hat geklappt. Es war total angegammelt, weshalb doch etwas mehr Kraft nötig war.
Ich hab soweit alles zerlegt nur der Schwingenbolzen sitzt bombig fest. Am Rahmen hat sich leider noch ein kleiner Riss gezeigt, der geschweißt werden muss. Für den eher nicht mehr verchromten Lampemring hab ich guten Ersatz gefunden. Den Rest des Scheinwerfer werde ich jedoch nicht wechseln. Der Motor ist trotz einweichen in Kriechöl immer noch fest, vermutlich ist noch mehr als nur der Kolben fest. Ich werde es noch mit Erhitzen probieren, zum Übergang kommt eh erstmal ein anderer Motor rein, bevor der andere regeneriert ist. Mfg Julian
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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schwech1 |
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Danke, hab ich mir schon fast gedacht. Es handelt sich doch um ein normales Rechtsgewinde, oder? Wenn ja dann ist er wohl festgegammelt.
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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schwech1 |
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Ok, ich muss mich entschuldigen. Mit den Bezeichnungen kenn ich mich noch nich aus. Ich meinte den "Bolzen zur Schwinge". Dieser lässt sich weder herausdrehen noch -schlagen. Mfg Julian
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schwech1 |
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Gut, vielen Dank, Mach ich. Julian
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schwech1 |
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Hallo Seid dem letzen Beitrag ist einiges passiert. Der Großteil der Sr Teile sind gereinigt und owtrolisiert. Ich hab den Spiegel repariert und den Lampenring ausgetauscht. Der Rahmen konnte geschweißt und mit Hilfe einer Presse von der Schwinge befreit werden Jetzt stellt sich mir nur die Fragen was mit der blanken Schweißnaht passieren soll. So lassen und owatrol drauf oder leicht anrosten lassen ? Mfg Julian
Angefügtes Bild
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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