63ccm Zylinder und Kolben im Set für ca. 70 Euro
schnieps |
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QUOTE (Simson_Cruiser @ 12.06.2013, 17:51) | wer den 76er schon mal gesehen weiß, dass man aus einem solchen Zylinder nicht mehr rausholen kann!!
Bei den alten Motoren ist dies noch im Frühstadium...
Bisher gibt es nur leicht verstärkte Kurbelwellen (die noch nichtmal vorverdichtet sind) sowie verstärkte Kupplungen! Na mal sehen was da noch kommt!
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Sorry, du denkst wirklich, damit du dich in den Bereich auskennst Ich hab oben schon geschrieben gehabt, dass man 100ccm auch bei den Gebläse-Motoren hin bekommt. Und ohne das man wirklich was am Zylinder sieht. Der Auspuff wird immer auffallen aber das kann man auch recht gut hin bekommen Nimm es mir nicht übel, aber setz dich erst einmal richtig damit auseinander und du wirst sehen das es schon alles gibt was man braucht. Und wenn jetzt wieder einer kommt "das hält nicht lang", den kann ich sagen wenn man es richtig macht und nicht übertreib hält es und läuft und läuft und .... Das mit dem Versicherungsschutz ist die andere Sache
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Grüße Dandy
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Stefan87 |
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schwalbe rider |
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schnieps |
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Aber nicht mit den Originalen Zylinder. Reich nimmt, wie viele andere neue Zylinder aber das ist ja keine Kunst Kann ich dir gern am Wochenende zeigen. Ich sag nur Langhubwelle ... Hab doch gesag befasse dich mal richtig damit und du wirst sehen was da noch geht und nicht nur vom sehen her sagen Hier hätte ich ein Bild vom Block und der RZT Spaß ist nicht ausgereizt Aber nun mal wieder ON TOPIC PLEACE
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Grüße Dandy
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mulchhüpfer |
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QUOTE (domdey @ 12.06.2013, 22:56) | Der Versicherungsschutz ist erloschen, wenn's kracht . Die BE ist erloschen, sobald euer Tuning-Sch..ss verbaut ist . Überlegt euch zweimal, bevor ihr jetzt irgendwelchen Mist anfangt !!! |
Das muss ja erst mal rauskommen... Wenn man die Optik unverändert lässt, fällts nicht auf. Habe jedenfalls noch nicht gehört, dass ein Polizist oder Versicherungsvertreter den Zylinder aufgemacht hat um zu überprüfen ob das wirklich 49 ccm sind. Und Radar ist auch kein Thema: Bei 70, 75 km/h wissen die Bullen, dass die Simmen auch im Originalzustand mit Rückenwind deutlich schneller als 60 sind. Da wird keiner deshalb den Motor aufmachen, jedenfalls nicht im Osten Wenn man so nen Motor überholt und der nicht gerad ein ein originales Museumsfahrzeug rein soll, denke ich sind 60-70 ccm eine gute Entscheidung. Ok, wer mit 80 Kubik und 4 Kanal dann mit 90 km/h in die Radarkontrolle fährt, könnte ein Problem bekommen. Das denke ich ist übertrieben... @Unhold: Schon mal auf ner S51 gefahrn die 100 Sachen macht? Das Gefühl bekommst du mit keinem Motorrad, denn es fühlt sich hammergeil an, mit so nem kleinen, leichten und wendigen Teil so abzuflitzen.
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schwalbe rider |
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QUOTE (mulchhüpfer @ 17.06.2013, 11:16) | QUOTE (domdey @ 12.06.2013, 22:56) | Der Versicherungsschutz ist erloschen, wenn's kracht . Die BE ist erloschen, sobald euer Tuning-Sch..ss verbaut ist . Überlegt euch zweimal, bevor ihr jetzt irgendwelchen Mist anfangt !!! |
Das muss ja erst mal rauskommen... Wenn man die Optik unverändert lässt, fällts nicht auf. Habe jedenfalls noch nicht gehört, dass ein Polizist oder Versicherungsvertreter den Zylinder aufgemacht hat um zu überprüfen ob das wirklich 49 ccm sind. Und Radar ist auch kein Thema: Bei 70, 75 km/h wissen die Bullen, dass die Simmen auch im Originalzustand mit Rückenwind deutlich schneller als 60 sind. Da wird keiner deshalb den Motor aufmachen, jedenfalls nicht im Osten Wenn man so nen Motor überholt und der nicht gerad ein ein originales Museumsfahrzeug rein soll, denke ich sind 60-70 ccm eine gute Entscheidung. Ok, wer mit 80 Kubik und 4 Kanal dann mit 90 km/h in die Radarkontrolle fährt, könnte ein Problem bekommen. Das denke ich ist übertrieben... @Unhold: Schon mal auf ner S51 gefahrn die 100 Sachen macht? Das Gefühl bekommst du mit keinem Motorrad, denn es fühlt sich hammergeil an, mit so nem kleinen, leichten und wendigen Teil so abzuflitzen. |
Naja... Die Jungbullen kennen das nicht, dass unsere Möppse auch 70 Machen Wenn man Pech hat, kommt das Ding auf dire Rolle Das ist zwar unzulässig weil keine Fahrtwindkühlung ist und die Simmis nicht Elektronisch begrenzt sind. Aber mach das mal einen eifrigen Beamten klar Da gehts zum Gutachter... Aber 100-110 auf der Simmifahren kommt geil Vorallem wie die Motorradfahrer glotzen, wenn da ein Moped hinterherzieht
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Unhold |
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QUOTE (mulchhüpfer @ 17.06.2013, 11:16) | @Unhold: Schon mal auf ner S51 gefahrn die 100 Sachen macht? |
Ich bin doch nicht lebensmüde. Ich bin mal mit meinem Sperber mit Tachonadel am Anschlag eine lange steile Senke runtergebrettert und in diesem Moment lief mir plötzlich ein eiskalter Schauer den Rücken runter, als ich daran dachte, was passieren würde, wenn jetzt plötzlich die Kette abfliegt, ein Reifen platzt oder das Pleuel abreißt ...
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der Unhold
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mulchhüpfer |
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QUOTE (Unhold @ 17.06.2013, 15:18) | Ich bin mal mit meinem Sperber mit Tachonadel am Anschlag eine lange steile Senke runtergebrettert und in diesem Moment lief mir plötzlich ein eiskalter Schauer den Rücken runter, als ich daran dachte, was passieren würde, wenn jetzt plötzlich die Kette abfliegt, ein Reifen platzt oder das Pleuel abreißt ... |
Du hattest vor Fahrtantritt eindeutig zu wenig Bier getrunken, wenn du dich da mit solchen Fragen auseinandersetzt Aber ja, vor allem wenn man bei sowas im Windschatten eines LKWs fährt oder so, sollte man lieber 2 Finger am Kupplungsgriff haben... Mitm Sperber hatte ich bei so ner Aktion mal nen Kolbenklemmer, auch weil ich so schlau war, mit Rost im Tank zu fahren, der die Spritzufuhr drosselte. Ich meinte eigentlich eher die Beschleunigungsleistung eines so hochgepimpten S51... voll ausgefahren bin ich die 100 nicht.
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jan_avr |
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QUOTE (Simson_Cruiser @ 13.06.2013, 19:08) | Ja gut hast recht, aber wie gesagt der Markt für die alten Zylinder ist noch trecht dünn besät, von daher kann ich nur das Wiedergeben was ich sehe
Momentan wird an einem 63/5 Kanal gewerkelt, ist halt eine imense Arbeit, alles zu berechnen, zu markieren und zu bearbeiten, aber hoffentlich lohnt es sich... Dieser Zylinder jedenfalls wird nicht für den Alltag gemacht sondern aus purem Enthusiasmus
Aber ich sehe du hast echt was auf dem Kasten!!! Vor allem die Idee mit der Langhubwelle... würde mich sehr interessieren wie er geht wenn er fertig ist!
Aber wie gesagt, zurück zum 63er
@Inspector: |
Sehr interessant das Ganze. Ich habe derzeit auch einen 63/5, mich würden da mal die Fahrleistungen interessieren. Meiner macht unter Idealbedingungen laut aussage von anderen 90 spitze, etwas über 80 sind jedoch immer drin.
mfg Jan
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
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