Du hast wohl eine eingebaute Körperfettwaage.....
Zum anderen Ausländerteil. Das ist garnicht mal spektakulär, eher auch so ein Plan-B-Spielchen.
Mit Ori hatte ich gemailt "Kommst Du?" Lange Zeit hat er geschwankt zwischen want and will. Dann doch will. Flughafen Tegel, Leipzig? No, no....Prague and rent a car.
Nun, dieses gerentete car hat er gleich mal an der Hoteleinfahrt mit der Beifahrertür angesetzt.
Übers I-Net hat er ein Hotel in Bernburg gebucht (Ori ordert Alles übers Netz. Wenn es sein muss, Sand aus der Negev-Wüste
). Das Hotel stand aber nun unter Wasser. Konnt er ja nicht wissen. Also Plan B mit Studentenbude, die aber früh von "Kommolitoninnen"
heimgesucht wurde. D.h. Ori stand entgeistert in U-Hose vor der Toilette mit Druck, in der sich aber eine halbe Stunde eine fremde junge Frau duschte.
So paar spontane Kleinigkeiten eben.
Auf der Heimfahrt überholte mein Gespann laut hupend auf der A14 das böhmische gerentete car. Es muss wohl so gewesen sein, dass Ori die Grösse von Europa nicht recht bewusst war. In Israel kommt man mit einer Tankfüllung bequem von einer Grenze zur Anderen.
Buchstäblich mit dem letzten Tropfen hat er das Dresdner Tor erreicht.
Natürlich mit dem Hinweis, es könne nicht sein, dass hier die Tanken 70 km auseinanderliegen. Worauf ich sagen musste, dass sein Land an der breitesten Stelle mal eben nicht ganz so breit ist.
Wir hatten dann trotzdem noch einen "beschaulichen" Sonntagabend.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus