Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neuer Star
krischan
Geschrieben am: 11.06.2013, 20:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6537
Mitglied seit: 11.06.2013



Tach auch,

ich bin Christian und ich versuche mich an einem Star Bj 71. Ich wohne in Ostwestfalen und komme gebürtig aus Halle/Saale.

Tjo, der Star musste ein wenig leiden, ein paar Stürze scheint er mitgemacht zu haben und er wurde mit der Spraydose komplett übergejaucht. Im Moment ist der Star komplett auseinander gebaut. Der Motor wurde mit neuen Lagern und Dichtungen versorgt. Auch eine neue Kickstarterwelle wurde verbaut und der Zylinder samt Kolben regeneriert.

Nun wird es langsam an den Rahmen gehen und die Verkleidungsteile.

Ein paar kleine Problemchen haben ich hier und da und ich hoffe auf ein paar Tipps. smile.gif
PME-MailWebseite
Top
Este
Geschrieben am: 11.06.2013, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo Christian,

willkommen hier im Forum.
Erzähle doch mal mehr von deinem "Vogel". Was hast du vor, also wie soll er wieder aufgebaut werden und vor allem zeig ihn uns doch mal. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
krischan
Geschrieben am: 17.06.2013, 20:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6537
Mitglied seit: 11.06.2013



Hi

leider kann ich gar keine Bilder so im Ganzen zeigen. Der Kleine gehört meinem Nachbarn und er hat ihn von seiner Oma geschenkt bekommen. So an Mopeds schrauben und so ist nichts so sein und da wir uns blendet verstehen habe ich gesagt, her damit, den bauen wir neu auf. Daher kann ich leider keine Bilder zeigen, wir haben ihn sofort in seine Einzelteile zerlegt. Der Star soll wieder seine originale Farbe erhalten und ansonsten auch wieder original da stehen. Na ja, wie es immer so, preiswert aber schön biggrin.gif .

Der Star selbst scheint viel mitgemacht zu haben, unter anderem einige Stürze und auch ein recht heftiger würde ich sagen. Zudem wurde er komplett mit einer Sraydose blau und neongelb lackiert. Viele Teile sind nicht mehr zu gebrauchen und müssen getauscht werden, viel Pflege hat er nicht bekommen.

Am Motor war der unter Teile der Abdeckung für die Luftführung gebrochen und verbogen, mit einem Heißluftföhn und einer Schraubzwinge ist es wieder gerade und die Schraube passt wieder rein.

https://docs.google.com/file/d/0B_erspCvbVY...dit?usp=sharing

Ansonsten bin ich gerade ein bisschen am Zweifeln was den Rahmen betrifft. Der Schwingenträger ist durchgerostet und der hintere Teil des Hauptrahmens ist verzogen, ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.

PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter