Vorstellung und Projekte
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Simsondriver91 @ 17.06.2013, 22:24) | Bevor du wieder groß ausholst - Es ist nicht mein Vorhaben - sonder Frederic´s. Er möchte gern einen anderen Motor, da die Regenerierung zu viel Geld verschlingen würde ( seine Stellung ).
Bei einem Internet-Anbieter kostet eine Sr2-Motor-Regenerierung 200 Euro, dieses Geld kann er nunmal nicht für den Sr2 abtreten. |
Meinst du er bekommt einen Ersatzmotor geschenkt??? Und wie lange hält der dann? Stimmt weiß keiner. Und wenn der Motor dann nicht mehr geht, dann wird wohl der nächste gekauft? Was ist denn das bitte für eine Logik? Außerdem ist das doch eine Milchmädchenrechnung und kommt im Endefekt teurer, als den Motor einmal überholen zu lassen. Da kann ich leider nur sagen, wer kein Geld für die Instandsetzung der Technik übrig hat, der kann kein Moped fahren! Und eins ist doch schon mal klar, du hast von dem was ich geschrieben habe auch nichts verstanden, denn sonst hättest du dir den Satz mit dem Internetanbieter sparen können! Den braucht kein Mensch! Also nochmal. Lieber Frederic, frage er hier im Forum doch mal an, wer dir deinen Motor überholen würde. Ich denke da findet sich sicher jemand und für das Finanzielle sicher auch eine Lösung. Notfalls musst du eben mal etwas sparen oder Mutti fragen ob sie dir mal was borgt. Ihr seid doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn ihr was wollt. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Frezi |
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So, mal wieder was Neues. Motor hab ich wieder hinbekommen. Gewinde hab ich nachgeschnitten und mir auf Arbeit eine längere M10x1 Mutter angefertigt, welche übers gesamte Gewinde trägt. Somit bekomme ich das Polrad wieder fest. Das unschöne Geräusch war, wie von mir vermutet, ein defekter Wellendichtring an der Kurbelwelle Polradseite. So zog der Motor dauernd falsche Luft und konnte gar nicht funktionieren. Also neuen WeDi rein, Zündung neu eingestellt und zusammengebaut. Siehe da, er läuft :-) Leider noch bei weitem nicht so, wie ich es mir vorstelle. Standgas ist nicht einstellbar, da er mir im niedrigen Drehzahlbereich immer auszugehen droht. Im hohen Drehzahlbereich rennt das Teil wie Henne, also hat auch gut Leistung und Endgeschwindigkeit. Kerzenbild ist i.O. also schön Rehbraun. Und nun kommts: Das übliche Problem, wenn er warm wird fängt er an zu stottern, wenn ich mit Licht fahre, schalte ich Licht aus gehts dann wieder und nach paar weiteren Kilometern, wenn er richtig heiß ist, ists dann ganz aus. Geht dann auch nicht mehr an. Ein Freund von mir hatte letztens genau das selbe Problem, bei ihm wars der Kondensator und eine verstellte Zündung. Ich werds auch erst mal mit nem neuen Kondensator versuchen und dann mal weitersehen. Oder hat jemand von euch noch eine andere Vermutung oder Tip, was es sein könnte? Auf jeden Fall: Die Ratte lebt !!! Anbei noch ein Bild vorm Haus.
Angefügtes Bild
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Frezi |
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So, neuer Kondensator ist verbaut. Habe gestern auch gleich einen anderen Motor getestet, welcher aber gar nicht richtig funktioniert. Der muss auf jeden Fall überholt werden. Ich werde ihn mit nach Hause nehmen und sobald ich den Keller umgeräumt habe, kann ich ja mal anfangen mit der Demontage. Dazu suche ich übrigens noch Norberts Motoren-Fred, hab mich schon dusselig gesucht. Vielleicht kann ihn jemand mal für mich verlinken, wäre sehr nett.
Noch eine Frage zur Zündung. Ich habe es jetzt mit zwei komplett verschiedenen Grundplatten versucht und habe jedesmal das Problem, daß ich beim Einstellen des ZZP die Grundplatte komplett nach rechts (also entgegen Uhrzeigersinn) bis an den Langloch-Anschlag drehen musste um ein Öffnen bei 2,5mm vor OT zu gewährleisten. Das kann doch nicht normal sein, oder? Beim Ausbauen der GP habe ich mir Markierungen gemacht, das saß sie eher mittig in den Langlöchern, und es lief auch. Mache ich da grundsätzlich was falsch? Vorher habe ich den Unterbrecherabstand natürlich auf 0,4mm eingestellt. Eine Uhr zum exakten Einstellen des Kolbens ist auch vorhanden. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?
LG Frezi
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