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> Vorstellung und Projekte
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2013, 21:15
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QUOTE (Simsondriver91 @ 17.06.2013, 20:52)
Gesagt - getan! Heute waren der Moritz und Ich mal beim Problemkind. Ergebnis des heutigen Tages : Der kleine braucht einen neuen Motor (dringend!!) da das Gewinde der Kurbelwelle auf der rechte seite zerstört ist und der Motor beim Durchdrehen unschöne Geräusche abgibt.

Was ist denn das für quatsch hier? Wenn der Motor defekt ist, dann muss man den einfach mal ordentlich überholen lassen und nicht den nächsten gebrauchten Motor kaufen, der dann auch wieder nicht lange hält! Rausgeschmissenes Geld und zudem kontraproduktiv!

Geht in eine ordentliche Simson Werkstatt in eurer Nähe oder sucht euch hier im Forum jemanden der euch den Motor macht.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was euch Jungspunden so für Ideen kommen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 17.06.2013, 21:24
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Bevor du wieder groß ausholst - Es ist nicht mein Vorhaben - sonder Frederic´s. Er möchte gern einen anderen Motor, da die Regenerierung zu viel Geld verschlingen würde ( seine Stellung ).

Bei einem Internet-Anbieter kostet eine Sr2-Motor-Regenerierung 200 Euro, dieses Geld kann er nunmal nicht für den Sr2 abtreten.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2013, 22:47
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QUOTE (Simsondriver91 @ 17.06.2013, 22:24)
Bevor du wieder groß ausholst - Es ist nicht mein Vorhaben - sonder Frederic´s. Er möchte gern einen anderen Motor, da die Regenerierung zu viel Geld verschlingen würde ( seine Stellung ).

Bei einem Internet-Anbieter kostet eine Sr2-Motor-Regenerierung 200 Euro, dieses Geld kann er nunmal nicht für den Sr2 abtreten.

Meinst du er bekommt einen Ersatzmotor geschenkt??? Und wie lange hält der dann? Stimmt weiß keiner. Und wenn der Motor dann nicht mehr geht, dann wird wohl der nächste gekauft? Was ist denn das bitte für eine Logik?

Außerdem ist das doch eine Milchmädchenrechnung und kommt im Endefekt teurer, als den Motor einmal überholen zu lassen. laugh.gif

Da kann ich leider nur sagen, wer kein Geld für die Instandsetzung der Technik übrig hat, der kann kein Moped fahren!

Und eins ist doch schon mal klar, du hast von dem was ich geschrieben habe auch nichts verstanden, denn sonst hättest du dir den Satz mit dem Internetanbieter sparen können! Den braucht kein Mensch!

Also nochmal. Lieber Frederic, frage er hier im Forum doch mal an, wer dir deinen Motor überholen würde. Ich denke da findet sich sicher jemand und für das Finanzielle sicher auch eine Lösung. Notfalls musst du eben mal etwas sparen oder Mutti fragen ob sie dir mal was borgt. Ihr seid doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn ihr was wollt. wink.gif

Gruß Jörg


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Simsondriver91
Geschrieben am: 18.06.2013, 08:08
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Nur so am Rande : Frezi ist 41, da wird mutti nix borgen tongue.gif
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Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:08
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So, mal wieder was Neues. Motor hab ich wieder hinbekommen. Gewinde hab ich nachgeschnitten und mir auf Arbeit eine längere M10x1 Mutter angefertigt, welche übers gesamte Gewinde trägt. Somit bekomme ich das Polrad wieder fest. Das unschöne Geräusch war, wie von mir vermutet, ein defekter Wellendichtring an der Kurbelwelle Polradseite. So zog der Motor dauernd falsche Luft und konnte gar nicht funktionieren. Also neuen WeDi rein, Zündung neu eingestellt und zusammengebaut. Siehe da, er läuft :-) Leider noch bei weitem nicht so, wie ich es mir vorstelle. Standgas ist nicht einstellbar, da er mir im niedrigen Drehzahlbereich immer auszugehen droht. Im hohen Drehzahlbereich rennt das Teil wie Henne, also hat auch gut Leistung und Endgeschwindigkeit. Kerzenbild ist i.O. also schön Rehbraun. Und nun kommts: Das übliche Problem, wenn er warm wird fängt er an zu stottern, wenn ich mit Licht fahre, schalte ich Licht aus gehts dann wieder und nach paar weiteren Kilometern, wenn er richtig heiß ist, ists dann ganz aus. Geht dann auch nicht mehr an. Ein Freund von mir hatte letztens genau das selbe Problem, bei ihm wars der Kondensator und eine verstellte Zündung. Ich werds auch erst mal mit nem neuen Kondensator versuchen und dann mal weitersehen. Oder hat jemand von euch noch eine andere Vermutung oder Tip, was es sein könnte? Auf jeden Fall: Die Ratte lebt !!! Anbei noch ein Bild vorm Haus.

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Frezi
Geschrieben am: 24.06.2013, 05:24
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Hm, werde mich heute um einen Kondensator bemühen und einbauen, dann werd ich mal weitersehen.

LG Frezi
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Frezi
Geschrieben am: 25.06.2013, 05:19
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So, neuer Kondensator ist verbaut. Habe gestern auch gleich einen anderen Motor getestet, welcher aber gar nicht richtig funktioniert. Der muss auf jeden Fall überholt werden. Ich werde ihn mit nach Hause nehmen und sobald ich den Keller umgeräumt habe, kann ich ja mal anfangen mit der Demontage. Dazu suche ich übrigens noch Norberts Motoren-Fred, hab mich schon dusselig gesucht. Vielleicht kann ihn jemand mal für mich verlinken, wäre sehr nett.

Noch eine Frage zur Zündung. Ich habe es jetzt mit zwei komplett verschiedenen Grundplatten versucht und habe jedesmal das Problem, daß ich beim Einstellen des ZZP die Grundplatte komplett nach rechts (also entgegen Uhrzeigersinn) bis an den Langloch-Anschlag drehen musste um ein Öffnen bei 2,5mm vor OT zu gewährleisten. Das kann doch nicht normal sein, oder? Beim Ausbauen der GP habe ich mir Markierungen gemacht, das saß sie eher mittig in den Langlöchern, und es lief auch. Mache ich da grundsätzlich was falsch? Vorher habe ich den Unterbrecherabstand natürlich auf 0,4mm eingestellt. Eine Uhr zum exakten Einstellen des Kolbens ist auch vorhanden. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?

LG Frezi
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Berti
Geschrieben am: 25.06.2013, 06:58
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AUSEINANDER
ZUSAMMEN

viel Spass! smile.gif


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VG der Jörg
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Wolfgang
  Geschrieben am: 25.06.2013, 07:38
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QUOTE (Frezi @ 25.06.2013, 06:19)
... habe jedesmal das Problem, daß ich beim Einstellen des ZZP die Grundplatte komplett nach rechts (also entgegen Uhrzeigersinn)  bis an den Langloch-Anschlag drehen musste um ein Öffnen bei 2,5mm vor OT zu gewährleisten.

hmm.gif

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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Wombat45
Geschrieben am: 25.06.2013, 14:39
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Also wie ich Wolfgangs Bild deute ist entgegen dem Uhrzeigersinn links laugh.gif


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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Frezi
Geschrieben am: 25.06.2013, 17:33
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Ihr verwirrt mich biggrin.gif Naja, heute hab ich jedenfalls den anderen Motor wieder reingehangen, springt auch an und fährt, und das sogar sehr gut im Volllastbereich, nur im unteren Drehzahlbereich will er immer abkacken, also Standgas ist quasi utopisch. Denke mal, Zündung haut jetzt hin, scheint eher was mitm Vergaser nicht zu stimmen, würde ich mal tippen. Hat jemand ne Idee?

LG Frezi
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Emme
Geschrieben am: 25.06.2013, 18:59
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Hallo,
HAST du gut gemacht wink.gif Schau mal nach der Düse, beim 12er muss es eine 55er sein. huh.gif

Gruß Schubi
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Simsondriver91
Geschrieben am: 25.06.2013, 20:47
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Na das klingt doch gut, endlich läuft die Krücke. Mein Essi hat aber auchn sehr merkwürdiges Standgas (zu niedrig) lässt sich aber auch nicht einregulieren.
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Frezi
Geschrieben am: 01.07.2013, 18:27
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Moin!

Endlich hat die "Ratte" auch ein vernünftiges, orschinooles RüLi bekommen, sieht doch gleich viel besser aus:

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VONSEN
Geschrieben am: 04.07.2013, 20:26
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Mein Projekt erinnert an deins hahaha

Ratte 4 ever biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif







(jemand nen guten TIP an wenn ich mich wenden kann wegene einer Motor Regeneration)



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