Vorstellung und Projekte
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (Frezi @ 06.06.2013, 20:33) | Wollte die Hupe in Gang bringen und habe extra das Batteriefach noch angebaut, was ich eigentlich nicht wollte. Spannung liegt an (mit Multimeter gemessen, 3,2 V ) aber die Hupe gibt keinen Ton von sich. Auch die andere, von der Ratte, bleibt stumm. Keine Ahnung, wahrscheinlich beide kaputt, obwohl sie innen noch gut aussehen. Als sie noch an der Bordspannung hing, hat sie wenigstens ab und zu mal getrötet. |
Zu den Hupen wurde hier schon viel geschrieben, benutze mal die Suchfunktion. An der Gleichstromhupe gibt es eine Justierschraube.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Frezi @ 09.06.2013, 07:01) | Nun noch ein kleines Problem. Mir ist bei der Demontage ein Mißgeschick passiert, bei der Ankerplatte vorn (ich habe welche aus Aluguss drin, 12er Achse) klemmte der Bremsbowdenzug im Nippel drin. Beim Versuch ihn mit dem Schraubendreher rauszudrücken, platzte gleich die halbe Nippelaufnahme weg Also brauche ich eine neue (alte) Bremsankerplatte aus Alu. Kann mir da jemand aus seinem Fundus aushelfen? Zustand ist völlig egal, funktionieren muss es. Danke schonmal im voraus.
LG Frezi |
Moin, Teilegesuche stell am besten immer in den Teilemarkt, da hast du mehr Chancen was zu bekommen.
Ansonsten schöne Projekte.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Ich schau mal wegen der Ankerplatte. Wegen des Schlosses kann ich nicht helfen - was es hier so gibt weiss ich nicht. Deine Dokumentation ist hochspannend für mich - entweder Du hast Platz oder Zeit ohne Ende - oder beides Mir gefällt, was und wie Du hier schreibst ! max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Tommi8189 |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6492
|
Moin, ich muss auch sagen das die Doku sehr intresant ist. Da ich dieses Owatrol noch nicht kenne bin ich von den vorher nachher Effekt echt begeistert. Schauen beide echt klasse aus, auch die "Ratte" hat irgendwie was. Gruß Thomas
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6498
|
Vielen Dank für die netten Antworten. Naja, Platz ist genug für 2 Essis und die Zeit nehm ich mir ganz einfach, jeden Tag 2-3 Stunden nach der Arbeit und dann halt Wochenende. Update: Heute nicht viel gemacht, aber bisschen was. Erstens Auspuff gereinigt, der wird morgen mit auf Arbeit genommen zum schweißen, die M6-Gewindestange ist hinten abgebrochen und wird ersetzt. Als nächstes der Sattel, Bezug abgemacht, Gestell gereinigt und alte Farbe entfernt und owatrolisiert. Ja, was macht man mit so einer Satteldecke. Wollte sie erst selbst nähen, aber irgendwie hab ich dazu zu wenig Ahnung. Was meint ihr, ist da noch was zu retten? Muss ja nicht supertoll werden, ist ja für die Ratte.
Angefügtes Bild
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6498
|
Weiter gings: Das vordere Schutzblech samt selbstgebastelten Schmutzfänger sowie Hupe montiert. Dann Lampe montiert und die ganze Verkabelung angeklemmt. Das wars. Für morgen hab ich mir vorgenommen den Motor sowie Vergaser zu reinigen (habs lange vor mir hergeschoben). Bis morgen dann. LG Frezi PS: @mumpe Das ist sehr nett, wenn du mal schaust wegen der Ankerplatte. Vielleicht hab ich ja Glück ;-) PPS: Morgen will ich auch Bereifung komplett bestellen, sowie diverse Bowdenzüge.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|