Vorstellung und Projekte
Frezi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6498
|
So, geschafft, alles fein säuberlich auseinandergenommen. Die nächsten Tage gehts ans säubern und Fehlteilliste erstellen, vielleicht kann mir ja auch der eine oder andere bei irgendwelchen Teilen aushelfen, welche man nicht so einfach bekommt. Größtenteils handelt es sich nur um Kleinteile, der teuerste Posten wird wohl die Bereifung sowie der Sitzbezug werden. Dienstag bekomme ich Owatrol, leider nur eine geringe Menge. Dazu gleich mal eine Frage, ich habe gelesen vom Doc kann man sowas käuflich erwerben, ich brauch ja sicher einen halben Liter oder so? Ist das noch so? Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, da es hier immer bissel kompliziert ist, an das Zeuch ranzukommen. So, das wärs erst mal für heute. LG Frezi
Angefügtes Bild
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Jau, Owatrol bekommste beim Doc! Da bekommst vieles Frag ihn einfach Aber ich glaube viel wirst du nicht wirklich brauchen. Ich habe schon 4 Teile meiner Schwalbe gemacht (ist schon mehr Fläche als ein Essi) und ich habe fast nichts verbraucht. Zumindest wird die Dose irgentwie nicht leerer
--------------------
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member
|
Sooooo, update: Heute sind die Armaturen vom Eloxieren wiedergekommen. Apropo Elox, wir lassen bei 3 verschiedenen Firmen machen: Lucas Oberflächentechnik Hainicher Str. 2a 09599 Freiberg Tel: 03731-271327 Eloxx in Oelsnitz/E. www.eloxx.net Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co.KG Grenzstraße 2 01109 Dresden Tel: 0351-8831400 Hoffe geholfen zu haben. LG Frezi
Angefügtes Bild
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member
|
Hm, keiner eine Ahnung? Schade, daß es überhaupt so wenig Resonanz gibt, ich dachte hier ist bissel mehr los. ....Heute das Möppel komplett owatrolisiert, sieht toll aus. Nur noch Tachoantrieb tauschen (bekomme ich morgen), Ständer, Seitenbleche und Kettenschutz montieren und dann fertsch :-) LG Frezi PS: Ach so, ein kleines Problem hab ich noch: Das Schloss vom Werkzeugdeckel ist hinüber. Nun hab ich gelesen, daß die Nachbauschlösser auch nicht das Wahre sein sollen. Was macht man da? Einfach ein passendes Briefkastenschloss suchen oder was? Für Hinweise wäre ich dankbar. PPS: Wie lange dauert es eigentlich bis das Zeuch trocken ist? Auf der Dose steht 24h, aber die Teile, welche ich gestern gemacht habe, sind immer noch klebrig.
Angefügtes Bild
|
|
|
Wombat45 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3758
|
Hi Du gibst ja ganz schön Gas , meine Herren . Wegen deinem Schloss würd ich mal den Jörg ( Simson Sammler 1234) anschreiben. Der macht sowas . Schau mal auf seine Signatur. Wegen dem Ständer kann ich jetzt leider nicht schauen da mein 57er schon verpackt fürs UT ist.
--------------------
|
|
|
onkel bill |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5571
|
Bitte nicht mit der Sommerhose auf den Esser. dann gibts sicher Ärger mit der Waschmaschine Sonst tadellos. Gruss Jürgen
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member
|
Update: Heute ist so ein Tag an dem nichts geworden ist. Wollte die Hupe in Gang bringen und habe extra das Batteriefach noch angebaut, was ich eigentlich nicht wollte. Spannung liegt an (mit Multimeter gemessen, 3,2 V ) aber die Hupe gibt keinen Ton von sich. Auch die andere, von der Ratte, bleibt stumm. Keine Ahnung, wahrscheinlich beide kaputt, obwohl sie innen noch gut aussehen. Als sie noch an der Bordspannung hing, hat sie wenigstens ab und zu mal getrötet. Also Stunden mit quasi keinem Ergebnis verbracht. Dann wenigstens noch Kettenschutz und Seitenbleche montiert. Ach, und Ständer hab ich heute bekommen, morgen dreh ich einen Aufnahmebolzen passend dazu, auf den Fotos hab ich nur probehalber einen Bolzen reingesteckt. Morgen wird dann der Ständer dauerhaft befestigt und hoffentlich bekomme ich den Tachoantrieb, dann kann endlich das Vorderrad auch endgültig befestigt werden. Dann wäre das Möppel eigentlich fertig, bis auf die dämliche Hupe, das liegt mir doch schwer im Magen :-( So, noch 2 Fotos und das wars für heute. Morgen solls auch wieder mit der Ratte weitergehen. LG Frezi
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|