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> Mein erstes Motorrad..
Pedalritter
Geschrieben am: 15.07.2013, 18:22
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Viel Spaß beim schrauben wink.gif

Ich kann dich verstehen, wenn man lange nach dem perfekten Oldie sucht und man ihn dann glaubt gefunden zu haben, zuschlägt und sich danach die "Mängel" präsentieren, is Misst!! dry.gif

Mit den Felgen würde ich keine großen Experimente machen.
Ich hab meine dann in der Radspannerei mit neuen, schwarz verchromten Speichen bestücken und zentrieren lassen. Zuvor hab ich 3 mal versucht die Räder mit den alten (bzw. alten Ersatzspeichen ) zu zentrieren. Keine Chance! Die Nippel waren so spröde, dass die beim kleinsten zug weggerissen sind.

Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ich hab nämlich auch zu tun, dass ich die AWO zum (ordentlichen) laufen bekomme bis Stolpen am 03.08.13. laugh.gif laugh.gif
Muss da noch bisschen am Vergaser laborieren...
Haben also alle das gleiche Schicksal! _console.gif

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mifatwin
Geschrieben am: 15.07.2013, 18:30
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Jap, vor allem wenn es ein "günstiger" Einsteigeroldie ist und man sich schon gar nicht mehr traut zu sagen, wieviel Geld mittlerweile versenkt wurde.. _uhm.gif

Den Rest klären wir mal per PN. wink.gif
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mifatwin
Geschrieben am: 19.07.2013, 17:55
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So, die Ersatzfelgen kamen gestern. Sehen räudig aus.. aber laufen rund. thumbsup.gif
Neue Reifen und Schläuche kamen heute.. es kam was kommen mußte, ein Schlauch geht beim wechseln kaputt.. natürlich nach 18Uhr.. manchmal möchte man das Ding einfach nur abfackeln..


Das Bremslicht hatte einen Wackelkontakt. Die 10er Bohrung für den Bremsnocken war mittlerweile schief auf 13mm einseitig ausgeschlagen.. ich habe mal versucht das fest zu halten:



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mifatwin
Geschrieben am: 19.07.2013, 17:59
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Die Kunststoffbuchse für die Masseschraube war auch kaputt. Habe mir da heute Nacht was schönes drehen lassen:

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mifatwin
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:02
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Rechts ist die neue aus Teflon.
Oben die Distanz habe ich dann unten beim Bremsnocken eingepasst.
Und so sieht das aus:

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mifatwin
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:06
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Dann kam noch ein neues Ganghebel Gummi dran.
Bei dem Lenker weiß ich nicht so recht, was nun original für Griffe dran gehören..

So, und nun warte ich hier darauf das es morgen wird und ich Ersatz holen kann.. rolleyes.gif

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Ostbiker
Geschrieben am: 22.07.2013, 13:52
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Hallo,
schöner Bericht bisher...
so eine Teflon Massekontaktbremslichtnockenisolierpasshülse _clap_1.gif bräuchte ich auch! :-( bei mir ist alles nur mit Klebeband eingepresst und muss Wöchentlich nachjustiert werden... sad.gif


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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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mifatwin
Geschrieben am: 22.07.2013, 21:50
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Hallo Christian,
die original Maße der "Teflon Massekontaktbremslichtnockenisolierpasshülse" laugh.gif thumbsup.gif sind:

D.klein: 10mm Länge 7mm
D.groß: 12mm Länge 9,5mm

Macht also eine Gesamtlänge von 16,5mm, mit Bohrung 5,1mm durchgängig.
Ich denke das kann dir jeder Schloßer drehen, nur ich kann dir da leider nicht weiterhelfen (das war ein Reststück aus meinem Keller..) sad.gif

Danke für die ausführliche PN! thumbsup.gif


Ach ja, seit Samstag Mittag läuft sie übrigens wieder. _clap_1.gif
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mifatwin
Geschrieben am: 27.07.2013, 16:08
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Habe dieses WE ca. 250km geschafft.. Natürlich nicht ohne Verluste.. hmm.gif
aber ich glaube ohne geht bei dem Bock gar nicht.

Zumindest gab es heute eine Teilnehmerurkunde. Ist wie in der Grundschule, der Trostpreis für die fetten Kinder.. laugh.gif

Und weiter gehts hier:

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mifatwin
Geschrieben am: 02.08.2013, 11:56
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Gestern gab es erstmal ein Schirmchen gegen die Sonne.. wink.gif

Heute habe ich auch endlich den Kurzschluss gefunden der alles lahm legte:
- im Lampentopf ein Kabel abgefallen
- im Fernlicht/Abblendlichtschalter lagen auch Kabel übereinander


Nächste Woche habe ich Urlaub, da will ich:
- vorne die Satteldecke erneuern
- rausfinden, wo der Tank genau undicht ist und versuchen zu beheben
- Übersetzung ändern
- rausfinden, wieso die Leerlaufanzeige nicht will (nicht das ich sowas bräuchte)
- fahren fahren fahren!!! laugh.gif

Dazu hätte ich noch 2 Fragen:

- Die Welle, die beim Abtriebsritzel raus guckt, kann man die einfach rausziehen, oder passiert dann irgendwas bzw. geht dann nicht zusammen? _uhm.gif

- die Lampe für die Leerlaufanzeige ist ok, Verkabelung auch. Es ging auch schon manchmal beim fahren (scheint Vibrationsabhängig zu sein). Wo würdet ihr suchen bzw. wo bekommt die Lampe ihr "Signal" her?

Eventuell fässt sich jetzt der eine oder andere an den Kopf laugh.gif , aber über sachdienliche Hinweise würde ich mich echt freuen. thumbsup.gif




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bluelagune
Geschrieben am: 03.08.2013, 08:37
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Hallo,

die Welle am kleinen Ritzel ist fest, die geht nicht raus.

Den Leerlaufkontakt siehst du wenn du den rechten Seitendeckel abmachst. Das ist das schwarze Plastik/Bakelit-Teil ca 5x3 cm wo das eine Kabel weggeht, zwischen der Kette. Darüber ist ein gleich großes Blech mit so einem Knubbel.
Dieses Teil mal abschrauben und die Kontaktfahne mal nachbiegen. Das siehst du dann schon wie und was. Der Leerlaufkontakt schält über die Fahne auf Masse -> die Lampe fängt an zu leuchten. Beim Zusammenbau wieder schön abdichten, vorsichtig anziehen.

Gruß
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mifatwin
Geschrieben am: 03.08.2013, 09:47
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Hallo,
und erstmal danke für deine Antwort. thumbsup.gif

Mmmmh, vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ganz in der Mitte vom Ritzel ist doch so ein Stift/Welle. Kann das sein das das nur ein Druckstück für die Kupplung ist? Ist ja definitiv lose, kann man das Teil einfach rausziehen?

Ah ok, das dachte ich mir gestern abend schon. Muß ich mal probieren. thumbsup.gif
Wie wir der Schalter in dem Fall abgedichtet? Extra Dichtmasse kaufen, oder reicht eine Dichtung?

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mifatwin
Geschrieben am: 05.08.2013, 17:31
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So, der Tank scheint dicht zu sein. _uhm.gif
Die Satteldecke habe ich mit 2 Mann und Gewalt drauf bekommen.
Ritzel ist auch gewechselt.
Das mit der Leerlaufkontrollanzeige geht immer noch nicht. Ist bestimmt wieder so ein Fall wo man ohne Multimeter nicht weiter kommt. ermm.gif

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mifatwin
Geschrieben am: 07.08.2013, 21:35
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Heute Abend war ein Kumpel vor Ort, seitdem geht auch wieder die Leerlaufkontrollleuchte. Hab auch gleich nochmal vollgetankt und 20Liter Sprit geholt.
Das Treffen am WE kann also kommen! thumbsup.gif
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Nugenau
Geschrieben am: 26.08.2013, 06:49
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Als RT Fahrer muss man gelegentlich leidensfähig sein! cool.gif

Kommst du nach Dorfchemnitz?

Ich meine das weltgrößte RT Treffen am 31.8 und 1.9.2013!

Viel leicht sehen wir uns ja!

Weiterführende Infos zur RT und diversen Treffen unter.

www.rt-forum.de smile.gif


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Gruß, Theo Nugenau...
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