.. steht demnächst an.
Nach 12 Jahren Simson reicht es mir mehr oder weniger. Man(n) will sich ja auch mal weiterbilden.. und so kommt wohl demnächst eine 125/2 ins Haus und eine S51 (kein Damenmoped
) muß gehen..
Ich habe mir dazu erstmal ein paar Bücher bestellt, aber ich möchte euch vorher mit ein paar Fragen nerven. Wer Lust hat kann gerne antworten!
1. Nach dem Erwerb muß ich zur KFZ Zulassungsstelle um einen Halterwechsel zu melden. Also bekomme ich neue Papiere und ein neues Kennzeichen.
Wie mache ich denen klar das ich kein Kuchenblech möchte? Kann ich mich auf irgendwas berufen? Brauche ich außer Bargeld und den alten Papieren noch etwas? Muß ich das alte Kennzeichen mitnehmen?
2. Was muß ich tanken? 1:50? 1:33?
3. Wie ist die Belegung am Zündschloß? (es ist leider etwas defekt) Was muß in welcher Position leuchten/funktionieren?
4. Springt der Motor nur mit Batterie an? Wenn ja, gibt es noch eine extra Schalter Stellung zum anschieben? Wird die Batterie beim fahren geladen(ich denke mal ja?!) ?
5. Gibt es sowas wie Nachrüstzündungen (zb. wie Vape für Simson) für die RT? Oder machen die Zündungen eher weniger Probleme?
6. Welche Hauptdüse ist bei der 125/2 verbaut?
7. Wie funktioniert das mit dem Choke?
8. Ist ein Umbau von 3 auf 4 Gang möglich, bzw. ist das Gehäuse abhängig und wer macht sowas?
8. Muß ich sonst noch auf etwas achten?
Ich bin über jeden guten Ratschlag dankbar und hoffe das meine Fragen nicht zu doof sind..
mfg Thomas