Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Hier mal mit dem anderen Simson im Vergleich, irgendwie lustig, der kleinere Rahmen hat die größeren Räder und der größere die kleineren. Das 28iger wirkt eher wie ein 26iger gegen den Rahmen des Ballonrades.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Hab heut wieder etwas tolles für das Rad bekommen, eine schöne kleine Kerzenlampe, sie passt einfach besser zum langen Steuerkopf, auch wenn sie geschichtlich nicht passt. Kerzenlampen kamen ja in den 20igern aus der Mode, aber ich finde die Form einfach sehr schön und eben die Optik. Naja, bissl rumspinnen kann man ja, ..."wurde eben in der Nachkriegszeit wieder rasusgekrahmt als es nichts anderes gab"...
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Nun will ich das kleine Kunstwerk etwas näher vorstellen, die sind ja wirklich schön gearbeitet, kaum zu glauben das sie damals das billigste überhaupt waren, im vergleich zu den eher einfältigen und teuren elektr. Dosenlampen.
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 5762
Sind noch keine Ballonreifen drauf, oder?
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Nicht original, aber mein Geschmak mal sehen wie's mit schönen dicken 2,00 Blockprofilballonreifen wirkt. Die muss ich noch kaufen. ABer vorher müssen noch ein parr Speichen getauscht werden.
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 5762
Die dicken Reifen verändern Optik und Fahrverhalten doch erheblich. Du machst wirklich schnell Fortschritte mit deinen Rädern.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)