Simson Elite Hochrahmen Ballonrad, das richtige Fahrrad für den 2m Mann
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich hab nochmal mit einer Speiche getastet, ich hatte den Tipp bekommen, das vieleicht eine Hülse eingelötet wurde. Da die Speiche nicht durchfällt, wie bei anderen Gabeln hab ich mal geschaut, weder oben noch unten kann man durchsehen, auch wiegt die Gabel deutlich mehr als andere. Da wurde ein Stück Vollmatterial eingelötet, sieht aus wie ein Stahlbolzen. Er überlappt den Riss oben und unten um 5cm und ist komplett verlötet oben und unten. Ich denke das dürfte halten, wurde damals bestimmt vom Fahrradladen gemacht, war wol eine Nachkriegsaufarbeitung. Der Schaft wurde aber an dem Riss oben unt unten geglättet, so das beide Teile gut aufeinander liegen. Leider ist er dadurch kürzer geworden. Ich kann zwar die Abdeckmutter vom Kugellager montieren und die Obere Abschlussmutter, aber ein Karbidlampenhalter passt nicht dazwischen, da fehlt ein guter Zentimeter. Ich hab mal schnell was am Comp. gezeichnet, ich hoffe man erkennt was ich meine. Ich werde es also lassen, ist bestimmt stabil gemacht.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|