Meine Sammlung
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Rad 7 1980-86er Bj Rücklicht und Felgenbremse, sowie Reifen passen nicht. Hinten scheint eine Alufelge zu sein, die gehört da auch nicht nicht. Kettenschutz in der Farbe sollte ich sogar da haben. Rad 8 Frühe 70er Jahre, Beleuchtung passt nicht, Satteltasche gehört an den Sattel Orginal mit beiger Bereifung. Rad 9 Dein Diamant ist ein 88-90er Bj, Vorderlampe fehlt, sonst sollte alles orginal sein.
--------------------
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Gut, mach ich mal weiter.
Rad 10: 1980-86er Bj, Lampenhalterung ist icht orginal, weiterhin Reifen+Pedale
Rad 11: Das sollte ein 86/87er Diamant sein. Das was dran ist, sieht orginal aus bis auf die Griffe würde ich meinen.
Rad 12 spar ich mir jetzt. 1964-66bj
Rad 13 Orginal ist Rahmen, Tretlager, Gepäckträger und Sattel, Felgen evtl noch, rest nicht.
Rad 14 Es ist ein 1963er höchst wahrscheinlich, Ssttel passt nicht. Bakelitgriffe sind noch dran?
Rad 15 Bj 80-86. Könnte bald schon eins ab 1984 erst sein. Sattel und Pedale passen nicht, rest sieht orginal aus
--------------------
|
|
|
Theofilo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5762
|
Bei Mifa bzw. Diamant kannst du mit Hilfe der Rahmennummer selbst schon das Baujahr herausfinden, ansonsten helfen Hinterradnaben und Dynamos bei DDR-Fahrrädern schon ziemlich nah dran zu sein...am Geburtstag der Fahrräder bzw. des Rahmens. Bei der Modellbestimmung haben manche hier schon eine Automatik-Scan-Funktion bzw. -Routine... http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=...gorie:DatierungZu Nr. 14 hätte ich noch nen passenden Damenrahmen. Für 10 bis 20 Euro findet sich in der Bucht manchmal ein gleichfarbiger Griff. Auf dem Flohmarkt ist es mit Glück billiger.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
QUOTE (Steffen (Street Machines) @ 23.05.2013, 14:35) | Nr.8 : DIAMANT, 28er Damen, ca 1972 Nicht original: Beleuchtung |
Ich meine, die Vorderlampe passt schon, nur das Rücklicht nicht. Was hier aber nicht stimmt, ist meiner Meinung nach der Lenkervorbau (Klemmschelle am Lenker) und auch die Kurbelgarnitur scheint mir nicht die originale zu sein. Pedalen stimmen dann aber wieder. Und wie bereits von Nico gesagt, die Satteltasche könnte vielleicht an den Sattel, Reifen waren beide beige.
Angefügtes Bild
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|