Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> helle Reifen (beige)
mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.03.2013, 18:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Hi Leute

Ich habe ein wenig benutztes 26er Diamantrad aus den 1960ern bekommen und wie zu erwarten, sind mir nach kurzer Zeit die originalen beigefarbenen Reifen zerplatzt. Ich konnte beigefarbene Reifen 1.75x26'' mit Stadtprofil im Einzelhandel bisher nicht finden - hat jemand einen Tip wo man solche oder ähnliche bekommen kann?

Danke & Gruss

Max

--------------------
PME-Mail
Lodenlutz
Geschrieben am: 18.03.2013, 09:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4925

Also beige bzw. cremefarbene gibt es im Einzelhandel. Ich hatte auch gesucht fürs Klappi, aber die gibts nicht. Die Reifen nennen sich Road Cruiser und sind von Schwalbe. 26er gibts auf jeden Fall --> hier oder auch hier .

--------------------
Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?

Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <

Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <

PM
mulchhüpfer
Geschrieben am: 18.03.2013, 14:53
Zitat

Advanced Member

Ah danke. thumbsup.gif Die Profilierung passt nicht gut, aber ich bin froh dass es überhaupt einen cremefarbenen Reifen gibt. Falls ich helle 20" - Reifen mit akzeptablen Profil sehen sollte, schreib ich es hier.

--------------------
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 19.03.2013, 18:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Furchtbares Profil in dem Link,wenn du was passentes suchst, wie wär es denn mit hier den das ist echtes Oldsprofil wie es sie auch in den 60ern gab,meine empfehlung ist Reifen Nr.4 !Cremeweiss komplett würde eventeuell etwas übersättigt aussehen,aber das soll ja Dir gefallen müssen wink.gif
mfg Enrico
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 19.03.2013, 19:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Ganz schön teuer für normale Baumarktreifen. Frag mal Kollege Flacheisenreiter, der hatte glaube ich letztens einen Satz Beige gekauft, wenn ich mich recht entsinne. Weis allerdings nicht, ob es die hier schon verlinkten Schwalbe waren.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 19.03.2013, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Richtig, es waren die Road-Cruiser.
Die Wahl viel, weil sie die richtige Dimension besaßen und eben cremefarbend sind. Meiner Schwester ist außerdem das Profil egal wink.gif und Reflexstreifen sollte ihr Rad zwecks Sicherheit auch haben.

Ja, es sind schöne Reifen, aber ich kann mit den futuristischen Profilen nichts anfangen.

Es ist mir völlig unverständlich, warum jeder Reifenhersteller tausende alle ähnlich hässlich aussehende Profile in jeder erdenklichen Größe im Sortiment hat - aber noch niemand auf die Idee gekommen ist, nen TSG- oder Pneumantreifen haltbar, ganz schlicht ohne Reflexstreifen, in gängigen Maßen und vor allem auch in creme nachzubauen mad.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 19.03.2013, 21:10
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Flacheisenreiter @ 19.03.2013, 20:38)
[...]und Reflexstreifen..[...]

habe ich etwa gerade Reifen mit Reflexstreifen bestellt? wacko.gif wacko.gif wacko.gif Auf dem Artikelfoto sind doch keine Reflexstreifen zu sehen, Gott (?) steh mir bei!

Ich bilde mir ein, die erwünschten Reifen in einem Ramschladen schonmal hängen gesehen zu haben- es scheint allerdings Wunschdenken zu sein. dry.gif Nunja, die Farbe und Dimension ist mir noch wichtiger als das Profil, und solange es keine Grobstoppeln mit Nieten sind.... werde dennoch mal Schwalbe anschreiben und auf die Marktlücke hinweisen. Manchmal bringt sowas ja mehr als man denkt.

--------------------
PME-Mail
Theofilo
Geschrieben am: 21.03.2013, 02:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5762

Barum Reifen gibt es in 20x1,75 bzw. 47-406 zumindest noch unbenutzt als Gelbwandreifen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.05.2013, 17:55
Zitat

Advanced Member

Weiß jemand in welchem Zeitraum beigefarbene Reifen verwendet wurden?
Ich habe ein 63er Diamant, waren da schon beige dran? Spätestens ab 1966 gabs das wohl.
Im 73er Film "Legende von Paul und Paula" kauft der Paul zwei neue Mifa-Räder, die haben auch noch beigefarbene Reifen. Kurz danach müsste auf schwarz umgestellt worden sein. Soweit meine Infos dazu. In der Wiki steht leider nichts dazu.

--------------------
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 21.05.2013, 18:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Beige gab es bestimmt auch schon eher, ich hab an einem Simson Beige Kowalit und auch mal eines bekommen mit den gleichen, die waren original von 1954.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 21.05.2013, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Mein Simson Bj 55 hat auch beige Reifen von Kowalit gehabt.
Gerade in den 60er und frühen 70ern warn die beigen Reifen sehr modern und an fast allen Modellen zu finden. Der modernste Satz beige Reifen, der mir in die Hände gekommen ist, ist von 1980. Schwarz wurde dann ab ca 1975 wieder häufiger.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter