Wissenwertes über die IFA RT 125-1
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
|
IFA RT 125-1
Die Geschichte der IFA RT 125-1:
Technische Daten:
Motor |
|
|
|
Arbeitsverfahren |
Zweitakt |
Spülverfahren |
Umkehrspülung |
Hub |
58 mm |
Bohrung |
52 mm |
Zylinderzahl und Anordnung |
1 Zylinder, stehend, 15° nach vorn geneigt |
Hubraum |
123 cm³ |
Verdichtungsverhältnis |
6,85 : 1 |
Verdichtungsraum |
21 cm³ |
Dauerleistung bei 4000 U/min |
4,75 PS |
Höchstleistung bei 5200 U/min |
5,5 PS |
Maximales Drehmoment |
|
bei 4000 U/Min |
0,87 kgm |
Kühlung |
Luft (Fahrtwind) |
Schmierung |
Frischöl-Mischschmierung 1 : 25 |
Steuerzeiten |
|
|
Ansaugen |
102° Kurbelwinkel |
|
(121° Kurbelwinkel mit Spitze) |
|
Überströmen |
120° Kurbelwinkel |
|
Auslass |
140° Kurbelwinkel |
Vergaser |
|
|
Bauart |
Einhebel-Flachschieber-Düsennadel Vergaser |
|
Typ |
IFA BVF NB 20 |
|
Einstellung |
|
|
Durchlass |
20 mm |
|
Hauptdüse |
80 (Einfahrdüse 85) |
|
Nadeldüse |
2,67 |
|
Nadelstellung |
IV |
|
Leerlaufdüse |
035 |
|
Luftstellschraube |
2 1/2 Umdr. offen |
|
Schwimmergewicht |
10,6 g |
Luftfilter |
Prallblech Naßluftfilter |
Zündung |
Batteriezündung |
|
Zündkerze |
Isolator M 14-225 |
|
Gewindelänge |
10 mm |
|
Elektrodenabstand |
0,6 mm |
Unterbrecher-Kontaktabstand |
0,4 mm |
Vorzündung |
4 mm v. OT (28° Kurbelwinkel), fest eingestellt |
Kolben |
|
|
Werkstoff |
Si 20 |
|
Gewicht, nackt |
126 g |
|
Kolbenringe |
2 Verdichtungsringe |
|
Übergrößen |
f. Zylinderdurchmesser 52,25; 52,50; 52,75; 53 bmm |
Kurbelwellenlager |
|
|
Zahl |
3 |
|
Typ |
Rollenlager |
|
Pleullager |
Rollenlager doppelreihig, käfiglos, mit Trennscheibe |
|
Rollendimension |
5 x 5 nach DIN 5402 |
|
|
Getriebe und Kraftübertragung |
|
|
|
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
|
Belag |
Reiblamellen "Original Coswig" |
|
Anzahl der Druckfedern |
6 |
Getriebe |
an Motor angeblockt, Klauenschaltung |
|
Zahl der Gänge |
3 |
|
Leerlaufanzeige |
elektr. Kontrollampe im Scheinwerfer |
|
Schaltung |
durch Fußschaltung und Schaltautomat |
|
Getriebestufen |
1. Gang |
1 : 2,93 |
|
|
2. Gang |
1 : 1,49 |
|
|
3. Gang |
1 : 1 |
Übersetzung |
Motor / Getriebe |
1 : 2,75 |
|
Getriebe / Hinterrad |
1 : 2,86 |
Gesamtübersetzung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Motorkennlienien:
(Alle Angaben ohne Gewähr.)
Foto:
Inhalte dieses Forums dürfen nicht ohne meine Einverständniserklärung kopiert werden!
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|