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> Motor startet schlecht oder geht aus.
Erische
Geschrieben am: 16.05.2013, 18:30
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Also doch nur die Kappe abnehmen oder wie?
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essifreak
Geschrieben am: 16.05.2013, 18:35
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Hast du Tomaten auf den Augen??? Schau dir doch das Bild von Benno mal an, deutlicher kann mans doch nicht zeigen blink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Erische
Geschrieben am: 16.05.2013, 18:55
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Tut mir wirklich Leid, bin ein wenig durcheinander heute (Schule -.-) biggrin.gif
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Rene´
Geschrieben am: 16.05.2013, 19:08
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Oh,oh das wird ein Gaudi laugh.gif laugh.gif laugh.gif
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GrasserBenno
Geschrieben am: 16.05.2013, 19:13
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Alles ist hinzubekommen.
Auch wenn es etwas schwieriger wird. laugh.gif
Ansonsten hätte ich auf der Arbeit schon lange aufgeben müssen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.05.2013, 23:43
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Ich hab mir die letzten Beiträge durchgelesen und würde dir wärmstens empfehlen das Buch von Erhard Werner über den SR1 und SR1 zu kaufen und es dir mehrfach von Vorne bis hinten durchzuackern. Wenn du alles verstehst, hast du das wichtigste Grundwissen drauf um dir selbst zu helfen.

Alle weiteren Probleme können mit Hilfe des Forums gelöst werden.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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weyhst
Geschrieben am: 17.05.2013, 01:25
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Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Aber die Grundlagen sollten sitzen. Die Handbücher sind meist sehr hilfreich denn alles kann und muss Mann/Frau sich nicht merken, wenn man weis wo es steht.


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Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
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Rene´
Geschrieben am: 17.05.2013, 13:47
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Neiiiiiin bitte kein Buch kaufen ,weiter Fragen stellen das bringt Pepp ins Forum. wink.gif
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Wolfgang
Geschrieben am: 17.05.2013, 14:18
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Googlen ist billiger. biggrin.gif


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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tommy266
Geschrieben am: 17.05.2013, 18:45
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.05.2013, 00:43)
Ich hab mir die letzten Beiträge durchgelesen und würde dir wärmstens empfehlen das Buch von Erhard Werner über den SR1 und SR1 zu kaufen und es dir mehrfach von Vorne bis hinten durchzuackern. Wenn du alles verstehst, hast du das wichtigste Grundwissen drauf um dir selbst zu helfen.

Alle weiteren Probleme können mit Hilfe des Forums gelöst werden.

Grüße Jörg

Ich würde dir wärmstens empfehlen öfters einmal den Knigge zu lesen, der Knabe ist 15 Jahre und hat keine Ahnung, so wie wir alle früher. Dazu hat er kein Problem sich eines SR an zunehmen. Ginge auch einfacher für ihn.
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Erische
Geschrieben am: 17.05.2013, 21:47
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Schön, wie wir hier vom Thema abweichen biggrin.gif

Heute habe ich es erneut probiert und es ging wieder normal an.
Jeodch: Wenn die Reifen auf dem Boden stehen und ich den 1.Gang einlegen will, passiert nichts und das Moped "säuft ab". Das Problem: Im Gegensatz zum 2.Gang dauert es im 1.Gang etwa 5 Sekunden nach einlegen des Ganges dass es erst einrastet. Während der 5 Sekunden dreht sich die Kette etwas udn wird schneller. Ab einer bestimmten GEschindigkeit ratset es dann ein. Auf dem Boden dreht sich ncihts, da sich der Reifen nicht frei bewegen kann.

Deshalb die Frage: Warum dauert es so lange, das der 1. Gang reingeht? _uhm.gif
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GrasserBenno
Geschrieben am: 17.05.2013, 22:08
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Erische, lass dich nicht unterkriegen wink.gif

Das wird alles, auch wenn ich persönlich grad keine Hilfe bin.
Wenn ich demnächst auch mein PC wieder am laufen habe, klapts auch mit Skype.

Aber der Tipp mit dem Werner-Buch ist wirklich nicht schlecht und auch ich empfehle es dir. wink.gif
Das Problem dabei ist nur (ich kenne es von mir selber), das man sich einfach nichts darunter vorstellen kann was man da liest, wenn man die Teile noch nie gesehen hat. Da helfen auch die Bilder nicht wirklich. sad.gif
Aber wenn man es mal gelesen hat und kommt dann zu den Teilen, dann wirds einfacher, solange man das gelesene nicht wieder vergisst. wink.gif




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Erische
Geschrieben am: 17.05.2013, 22:10
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Eigentlich brauche ich das Buch nciht, unser Nachbar hat früher in ner Simson Werkstatt gearbeitet. Jedoch sollte ich erstmal das alleine hinbekommen. Außerdem möchte ich euch nerven tongue.gif
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GrasserBenno
Geschrieben am: 17.05.2013, 22:20
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QUOTE (Erische @ 17.05.2013, 23:10)
Eigentlich brauche ich das Buch nciht, unser Nachbar hat früher in ner Simson Werkstatt gearbeitet. Jedoch sollte ich erstmal das alleine hinbekommen. Außerdem möchte ich euch nerven  tongue.gif
laugh.gif

Nerv uns mal wink.gif

nein, schon ok,
Aber ein Satz ist einfach falsch:
QUOTE
Eigentlich brauche ich das Buch nciht

- Willst du alles machen lassen??? Wissen ist NIE falsch
- Du musst das Moped auch warten. Im Buch steht drin, was und wie. Ansonsten treten auf dauer Schäden ein, die dann dein nachbar wieder herrichten muss.


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Erische
Geschrieben am: 17.05.2013, 22:24
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mh... vllt. überlege ich es mir ja mal smile.gif
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