Motor startet schlecht oder geht aus.
Onkelgartzi28 |
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Hallö, wie, der erste Gang ging nicht mehr? Etwas konkreter bitte Haste den abgewürgt? Kann natürlich sein, dass er nur abgesoffen ist, aber dann müsste er auch anbleiben, stottern und fürchterlich räuchern wenn du Gas gibst. Check mal den Vergaser und den Schwimmerstand.
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Gruß Benny
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Erische |
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Ich hatte das Problem gehabt, dass er nicht losgefahren ist, wenn ich im 1.gang Gas gegeben habe. Ich habe den Bowdenzug angezogen und es ging. Jetzt wollte ich mal eine Runde fahren. Ich habe den 1. Gang eingelegt und er fuhr nciht los, ahbe ihn wieder aufgestellt und fuhr auch nicht mehr in der Luft.... Er ist einmal einfach ausgegangen und geht kaum noch an und sofort wieder aus.... Schwimmerstand ist ganz oben seit letzter Woche. Wenn du ein paar kleine Infos brauchst, hier hatte ich schonmal ein Threat: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=22930&hl=
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Onkelgartzi28 |
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QUOTE | Schwimmerstand ist ganz oben seit letzter Woche. |
Ich will dir jetzt nich dumm kommen, aber weißt du denn, was der Schwimmer ist und welche Aufgabe er hat? Ist echt nich böse gemeint. Wie siehtn deine Zündkerze aus? Wahrscheinlich pottschwarz und klitschnass. Mach mal ne andere rein. Isolator M14-225. Und wie ist der Funke? Wenn du nich weißt was ich meine, fragen! Du kriegst das schon hin!
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Gruß Benny
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Erische |
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Schwimmer ist doch die Nadel im Vergaßer, oder? Und er bestimmt, wieviel Benzin durchkommt, oder? Tut mir wirklich Leid, bin erst 15 und habe kaum Erfahrung mit Mopeds. Die Zündkerze ist ganz normal (nicht schwarz), außerdem gings ja davor auch ncoh... Funke habe ich noch nciht angeschaut
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Onkelgartzi28 |
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Ok, alles kein Problem. Wir warn alle mal jung. Im Gegensatz zu manchen andern hier bin ichs immernoch Unbedingt den Funken prüfen! Sollte kräftig und blau sein. Weißt du wie man den prüft? Und der Schwimmer ist der runde Messing-Hohlkörper in der Vergaserwanne, dieser bestimmt je nach Einstellung, wie viel Sprit vom Tank in den Vergaser gelangt. Er "schwimmt" ja im Sprit sobald dieser in den Vergaser läuft. Und wenns genug ist, schließt der Schwimmer das Nadelventil im Schlauchnippel. So sollte es jedenfalls sein.Wenn dein Schwimmer jetzt falsch eingestellt ist, läuft dein Vergaser zu voll und die Karre versäuft. Oder es läuft zu wenig Treibstoff rein, dann läuft er zu mager. Klingt einfach, isses auch. Bau mal den Vergaser auseinander, und sie ihn dir mal von innen an. Der ist total einfach aufgebaut. Das was du meintest, ist die Teillastnadel (auch Gasnadel genannt). Häng die mal wieder runter, in die 2. oder 3. Kerbe.
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Gruß Benny
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GrasserBenno |
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Der Schwimmer ist keine Nadel. Ich habe letztens noch zwei vergaser gereinigt und somit auseinader gehabt. Der schwimmer ist das rot eingekreiste Teil. Ich versuche mal die Funktion zu beschreiben:(Sorry, aber ich werde evtl mal falsche begriffe benutzen) Das Benzin läuft, sobald der Hahn auf ist, durchgehend in den Vergaser. Wenn der Vergaser allerdings voll ist, darf kein weiterer Sprit in den vergaser laufen, da er sonst überläuft. Genau das regelt der Schwimmer (Ähnlich wie bei der Toilettespülung) Der Schwimmer sitzt im Schwimmergehäuse (das große Teil rechts unten) und wenn dieses vollläuft, steigt der Schwimmer mit an (daher der Name, er schwimmt auf dem Sprit). Hat er eine gewisse Höhe erreicht, drückt er auf eine Nadel(in dem Teil überm Schwimmer) und schließt die Spritzufuhr zum Vergaser.
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Ja, war doppelpost. Erische, wenn es gar nicht anders geht, können wir gerne einen virtuell zusammen bauen. Ich habe noch einen zerlegten und würde jeden Schritt einzeln fotografieren und du kannst nachbauen. Dazu müsstest du allerdings Deinen auseinander nehmen. und ACHTUNG!!!! Auf keinen Fall irgendeine Düse mit einer Nadel oder sowas reinigen. Kräftig durchblasen (am besten druckluft) reicht aus!!! Evtl hast du ja sogar ein Ultraschallbad.
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Onkelgartzi28 |
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Also, -den Zündkerzenstecker von der Kerze ziehen, -Kerze rausbauen, -Kerze in den Stecker stecken, -mit der Elektrode (der kleine Nippel unten dran) gegen den Zylinder halten, -Zündung an und mit der Hand den Motor durchdrehen. ABER dabei nicht an den Stecker fassen! Das würdeste nur einmal machen! Bitte am Kabel festhalten.
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Gruß Benny
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Erische |
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essifreak |
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 16.05.2013, 18:59) | ABER dabei nicht an den Stecker fassen! Das würdeste nur einmal machen! Bitte am Kabel festhalten. |
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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