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Hallo Gemeinde,
am Krause Piccolo mit seinem KR50 Motor will sich einfach kein Standgas einstellen lassen. Die Leerlaufschraube ist maximal reingedreht , aber kein Standgas ! Ich habe die Feder der Leerlaufschraube zum Probieren entfernt, um die Schraube noch ein Stück weiter hineindrehen zu können. Und siehe da ! Es geht gerade so. Ohne Feder ist Mist und mit gekürzter Feder ist auch nicht die feine Art. Meine Frage: Gab es verschiedene Längen dieser Leerlaufschrauben ? Meine drei Stück sind identisch. Oder gibt es eine andere Ursache für das Problem ? Vielen Dank ! Marco
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Ich würde den Vergaser mal abbauen und schauen wie weit du den Schieber mit der Standgasschraube bewegst. Ansonsten das Augenmerk auf den Motor richten. Wurde er bereits überholt oder abgedichtet?
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Hallo , der Motor ist komplett überholt. Der Vergaser ist ein NKJ 133-2 mit 13ner Durchlass. Bei der Beurteilung des Schiebers fehlt mir der Vergleich, er geht aber ohne Spiel rein. Mit einer extrem gekürzten Feder zur Leerlaufschraube funktioniert das Standgas. Aber so richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht......
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Hallo Frank, es ist die Motornummer 148051, also passt der NKJ 133-2. Der Schieber ist allerdings aus einem anderen Vergaser. Gibt es Schieber irgendwo als Einzelersatzteil ?
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Wer weiß was das fürn Schieber ist. Die NKJ waren zu jener Zeit Standartvergaser auch für Stationärmotore. Ich habe einige NKJ in meiner Sammlung, mit bis zu 18mm Durchlass. Und überall sind die Kolbenschieber unterschiedlich. Ich glaube die für deinen gibt es als Nachbau, Schade um die beschnittene Feder
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Mit freundlichen Grüßen Pauli
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Guten Abend,
der jetzt verwendete Gasschieber ( leider mein Einziger ) war im Vergaser verbaut, welchen ich zusammen mit dem Piccolo kaufte. Dieser Vergaser ebenfalls mit 13 mm Durchlass hat keinerlei Bezeichnung am Flansch. Ich möchte diesen Vergaser nicht verwenden, da ein großes Stück des Flansches bis zur Mitte der Bohrung für die Gewindebolzen weggebrochen war
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Guten Abend Gemeinde, das Problem des gestarteten Themas ist gelöst. Wenn auch auf eine laienhafte Art und Weise. Ich habe einen vermeintlichen Kr 50 Vergaser gekauft ( inseriert als 133-2) , bekommen habe ich einen NKJ 134-2, also Spatz. Wir haben ein Ortsjubileum, Zeitdruck, die Karre soll laufen.... Ich habe den offensichtlich naturbelassenen Vergaser nur gereinigt und eingebaut. Er hat ja immerhin einen 13 ner Durchlass. Was soll ich sagen, es geht ! Standgas gut einstellbar , Abgaswölkchen sieht gut aus, es suppt nicht mehr aus dem Auspuff, gutes Gemisch ! Fährt sich gut , auch mit Anhänger. Nochmal vielen Dank für eure Tipps. Gute Nacht Marco
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Im Prinzip kann man alle NKJ untereinander austauschen. Nur sollte man die Teile im Vergaser nicht durch Schieber oder Nadeln von anderen tauschen. Grade Schieber sind sehr sensibel . Schön das es jetzt vernünftig läuft.
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Mit freundlichen Grüßen Pauli
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