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Schaun wir mal... also Abzieher drauf und runter das Polrad. Es ließ sich erstaunlicher weise leicht abziehen. Den Abzieher auf das Polrad zu bekommen war schon schwerer
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Dann die Grundplatte runter und ein bischen mit dem Schraubendreher gekratzt puh Glück gehabt. So schlimm ist es nicht , die Kurbelwelle hat nichts abbekommen
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So, hier gehts auch weiter , der Motor ist zerlegt, gereinigt und gestrahlt. Der Sr2 bekommt aber erst mal einen Spendermotor aus dem 3ten schwarzen, denn junior muss sparen für die Motor GR.
Die beschichteten Teile sind auch da Linierung in Gold ist heute gekommen , dann kann es am WE an's linieren gehen und der Zusammenbau kann beginnen.
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QUOTE (GrasserBenno @ 20.08.2013, 22:18)
Oder hast die Blech unbehandelt gelassen und einfach beschichtet.
Benno, ich habe die Teile strahen lassen und dann hat junior die Teile mitgenomen zu seinem Beschichter. Von dem weis ich nur, daß er diese vor dem beschichten grundiert. Was da genau raufkommt keine Ahnung. Zum Schluß dann halt schwarz glänzend drauf und fertig . Ich weiß nur das man beim pulvern unebenheiten (kleine Poren) ausgleichen kann.
Den Lampenkörper in Silber nö junior gefällt's so wobei man könnte ja mal probehalber einen silbernen verbauen und
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Ich bin mal gespannt, ob es bei der Montage infolge der vermutlich höheren Schichtdicke beim Pulvern zusätzliche Probleme gibt. Da Du wohl hier der erste bist, der dieses Verfahren anwendet, teile uns bitte Deine Erfahrungen mit.
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Bin ich auch mal gespannt, auf deine Erfahrungen.
Ich lackiere ja gerne, aber ne Pulverbeschichtung ist halt robuster und für nen Alltagsfahrzeug wäre das einfach besser.
Ich habe jetzt auch mal versucht ein bisserl in Erfahrung zu bringen (Sorry, wenn ich dn Fred nutze, passt aber grad hier hin) Also es scheint Spachtelmasse für das Pulverbeschichten zu geben. Hier und hier mal ein Link. Wenn ich das richtig verstehe, muss man nur einen Hitzebeständigen Spachtel mit Metallischen Anteil haben, der sich statisch aufladen lässt.