Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5363
QUOTE (Wolfgang @ 09.05.2013, 18:00)
Da hast Du aber gut die Mitte getroffen
QUOTE (GrasserBenno @ 09.05.2013, 20:16)
Ja. Toller Treffer in der Mitte. Und dann noch mit der Handbohrmaschine
Danke für die Blumen .Ich hatte ja auch tatkräftige Unterstützung von meinen beiden Söhnen. Der eine schaut von oben der andere von der Seite und macht Richtungsangaben. "Papa bischen höher , der andere bischen rechts "
Mitgliedsnummer.: 4385
Oh je, bis aus der Ratte wieder ein Schwan wird ist aber noch viel Arbeit nötig. Ich drücke Dir aber die Daumen das du es hin bekommen wirst, wünsche dir maximalen Erfolg und bin schon auf den Schwan gespannt.
QUOTE (Este @ 09.05.2013, 22:51)
Ich drücke Dir aber die Daumen das du es hin bekommen wirst, wünsche dir maximalen Erfolg und bin schon auf den Schwan gespannt.
Hallo Este, ich denke mal das wird schon nur über die Farbe des "Schwan's " sind sich meine beiden Buben noch nicht so recht einig Der eine möchte ihn in Diaphan blau mit silbernen Tank und der andere möchte ihn in schwarz. Eigendlich wollte ich nur Hilfestellung geben beim Aufbau und sie sollten die arbeiten weitestgehend allein machen. Schauen wir mal was noch alles kommt, ich berichte ja weiter.
Mitgliedsnummer.: 5580
QUOTE (Itildor @ 09.05.2013, 21:26)
... .Ich hatte ja auch tatkräftige Unterstützung von meinen beiden Söhnen. Der eine schaut von oben der andere von der Seite und macht Richtungsangaben. "Papa bischen höher , der andere bischen rechts "
Kann ich mir richtig gut vorstellen. Video wäre interessant gewesen
So, lange hat es gedauert aber es gibt wieder was zu berichten ... weiter geht's.
Wie immer Papa muß schreiben, denn die Jugend ist zu faul oder "Papa du machst das besser wie ich !" Also zuerst mal das gute Stück zerlegt und soweit ferig gemacht zum Strahlen. Das war vor gut einem Monat. Wie immer, was vergessen wo sind die Felgen
Nach mehreren Stunden arbeit sind beide Naben und Bremsschild hinten fertig. Natürlich sind die Achsen anschließend neu gelagert und mit frischen Fett versort worden.
Weiter ging es mit dem Tachoantrieb. Mal schauen wie er von immen aussieht Soweit alles Top nur das alte Fett musste raus sowas von hart , wie alte eingetrocknete Farbe Aber auch das hat er geschafft und alles wieder schön zusammengesetzt und anschließend neues Fett rein
Eine Woche später (ich bin ja nur am WE da) kam dann die Fragen: "Können wir den Motor machen ? " Er meinte zerlegen Hier mal der Urzustand ohne Motordeckel Ob der noch zu retten ist ?